q7 deluxe kühlschrank...

Audi Q7 1 (4L)

hallo allerseits,

bei mir dauert es bei den derzeitigen temperaturen (0 bis - 15 grad) fast 12 minuten (fahren, nicht stehen...), bis das auto innen einigermaßen warm ist - ist das normal? und wenn ich die standheizungng nicht mindestens 15 minuten vorher einschalte, merke ich davon ebenfalls kaum etwas.

geht euch das auch so?

bishop_mobil

Beste Antwort im Thema

Kennt ihr denn die Möglichkeit die Kuh warm zu halten, wenn man sie mal kurz abstellt??
Bei abgezogenem Zündschlüssel die Eco-Taste gedrückt halten bis die Anzeige der Klimaanlage erscheint, dann wird die Restwärme, solange vorhanden, in die Q geblasen.
Hat mir mein Sohn kürzlich gezeigt, dafür hat man also Kinder.......
Gruß Chris

20 weitere Antworten
20 Antworten

Bei mir heizt die Sitzheizung auf dem Beifahrersitz auch ohne Passagier. Ob da was kaputt ist?

Also bei mir auch, ich kann den Beifahrersitz "vorwärmen" für den nächsten Passagier

Zitat:

Original geschrieben von Mickl

P.S.: Gab es im A6 nichtmal das Glasschiebedach mit Solar, das dann für Luftzirkulation im Innenraum sorgt und im Sommer somit den Wagen nicht auf >40°C aufheizen läßt? Bin mir da jetzt nicht sicher...

Ich hatte das in meinem A6 - war aber nicht soooooooo begeistert, hat IMHO nicht wirklich viel gebracht.

Was anderes in meinem damaligen A6 hat da schon mehr gebracht - das el. Fahrtenbuch - das war echt geil und ich vermisse es sehr....🙁

Gruß,
Alex.

Zitat:

Original geschrieben von BodoB

Bei mir heizt die Sitzheizung auf dem Beifahrersitz auch ohne Passagier. Ob da was kaputt ist?

Nein, ich glaube das mit der Sitzheizung auf dem Beifahrersitz funktioniert Folgendermaßen:

Wenn ein Passagier die Sitzheizung an hat und dann z.B. aussteigt oder bei der nächsten Fahrt niemand daneben sitzt, schaltet sich die Sitzheizung erst an und nach einigen Minuten wieder aus. Um sich aber dann, und das habe ich neulich festgestellt, wieder in der zuletzt gewählten Stufe automatisch einzuschalten, sobald der Passagier wieder mit an Bord ist.

Gruß,
Alex.