Q7 - Audi Soundmodul?
Hat sich schon jemand mit dem Audi Soundmodul zum nachrüsten für
den neuen Q7 beschäftigt?
Original von Audi direkt mit zu bestellen geht ja nicht. Das Nachrüsten
geht anscheinend jedoch schon. Habe es schön öfters beim A6 gehört.
Ich fand es sehr beeindruckend!
Filmchen z.B. hier
Beste Antwort im Thema
Naja. Ist meine ganz persönliche Meinung. Man kauft sich ja auch kein Fiat und klebt sich den Lamborghini Stier darauf. Oder einen 5er BMW und dann die Rolls Royce Statue darauf. Oder einen Audi TT und dann versuchen mit Anbauten und Soundmodulen einen R8 V10 daraus zu machen.
Entweder richtig oder nicht. Das andere empfinde ich persönlich als peinlich
208 Antworten
Kann mir als einem der damalig ersten BiTDI-Fahrer mal bitte jemand verraten, was ein "Active SILENCER von Eberspächer" ist?
Zitat:
@Mehmet78 schrieb am 19. Oktober 2015 um 19:10:53 Uhr:
Gibt es dieses Menü nun im Original MMI oder wurde es hineinprogrammiert?Bitte um Info...
Nein. Gibt es nicht.
Zitat:
@jb0402 schrieb am 6. November 2015 um 06:53:47 Uhr:
Kann mir als einem der damalig ersten BiTDI-Fahrer mal bitte jemand verraten, was ein "Active SILENCER von Eberspächer" ist?
Schau Dir doch die Website vom Hersteller an 🙄
Schlaumeier! Genau das habe ich getan.
Und deswegen meine Frage gestellt.
Wenn ich bei Eberspächer "Active Silencer" in die Suche eingebe, erhalte ich genau null Treffer (siehe Bild).
Ähnliche Themen
Zitat:
@jb0402 schrieb am 6. November 2015 um 10:51:39 Uhr:
Schlaumeier! Genau das habe ich getan.Und deswegen meine Frage gestellt.
Wenn ich bei Eberspächer "Active Silencer" in die Suche eingebe, erhalte ich genau null Treffer (siehe Bild).
Versuch mal mit active sound
:-)
Oder klick auf meinen Link auf Seite 2
Zitat:
@Zirri schrieb am 6. November 2015 um 11:41:23 Uhr:
Oder klick auf meinen Link auf Seite 2
Vielleicht bin ich ja zu doof, aber bei deinem Link kommen ausschließlich Infos zu ActiveSound, und NICHT zu Active Silencer!
Zitat:
@sizzzle schrieb am 6. November 2015 um 11:34:03 Uhr:
Versuch mal mit active soundZitat:
@jb0402 schrieb am 6. November 2015 um 10:51:39 Uhr:
Schlaumeier! Genau das habe ich getan.Und deswegen meine Frage gestellt.
Entschuldige, aber ich bin nicht doof.
Ich habe einen der ersten 4G BiTDI (EZ Anfang Feb. 2012) gefahren, insofern weiß ich sehr wohl, was ActiveSOUND von Eberspächer ist.
Hier schreibt aber jemand (und hat auch einen gleichlautenden Eintrag in den Papieren gepostet) von Active SILENCER.
Es sei denn, ich werde wieder auf den Arm genommen wie mit der Ambiente-Fußraumbeleuchtung 😛
Zitat:
@jb0402 schrieb am 6. November 2015 um 16:02:37 Uhr:
Entschuldige, aber ich bin nicht doof.Zitat:
@sizzzle schrieb am 6. November 2015 um 11:34:03 Uhr:
Versuch mal mit active sound
Ich habe einen der ersten 4G BiTDI (EZ Anfang Feb. 2012) gefahren, insofern weiß ich sehr wohl, was ActiveSOUND von Eberspächer ist.
Hier schreibt aber jemand (und hat auch einen gleichlautenden Eintrag in den Papieren gepostet) von Active SILENCER.
Es sei denn, ich werde wieder auf den Arm genommen wie mit der Ambiente-Fußraumbeleuchtung 😛
Eine zitat von erbetspaecher: hilft dir vielleicht das weiter? Gruß
Unsere innovative ActiveSound/ActiveSilence-Technologie realisiert hochwirksame Schalldämpfung und ist konventionellen Schalldämpfern auch beim Gewicht überlegen. Dasselbe System kann mit ActiveSound aber ebenso die Mündungsgeräuschqualität aufwerten.
Und es will mir also jemand erzählen, dass er sich einen Active Silencer eingebaut hat OHNE Active Sound?
Mit dem Ziel, dieses leiseste Auto meines Fahrerlebens LEISER machen zu wollen?
Zitat: "Dasselbe System kann mit ActiveSound aber ebenso die Mündungsgeräuschqualität aufwerten."
Auch mit Active Sound lautet die Eintragung in den Papieren "Active Silencer". Denn noch leiser geht ja fast nicht 🙂😁
Zitat:
@jb0402 schrieb am 6. November 2015 um 17:16:38 Uhr:
Und es will mir also jemand erzählen, dass er sich einen Active Silencer eingebaut hat OHNE Active Sound?Mit dem Ziel, dieses leiseste Auto meines Fahrerlebens LEISER machen zu wollen?
Was ist an der Herstellerbeschreibung nicht zu verstehen? 😕
ich habe erst mal einen langen Text dazu geschrieben, aber nach kurzer Überlegung doch nicht gepostet 😁
Ohne jemanden zu beschuldigen, kurz gesagt: diese Eintragung ist aus mehreren Gründen (wenn es drauf ankommt) nicht gültig. Um einen Polizisten evtl. abflitzen zu lassen, ist die gerade so ausreichend 😉
Gruß Alex
Naja, wie auch immer, über die Eintragung zu diskutieren ist müßig. Der Audi-Händler hats eingebaut und eintragen lassen.
Mich hat der Sound in dem auf Seite 1 verlinkten Video nicht überzeugt. Weiterhin ist der Knopf am Sitz schnell und einfach zu bedienen. Vielleicht hilft die Eintragung ja anderen...
habe gestern bei Audi angefragt: Ab Werk ist das Active-Sound Modul von Audi noch nicht bestell- bzw. nachrüstbar, es gibt auch noch keine Infos ab wann dieses verfügbar sein soll bzw. ob überhaupt.
LG Hymo