Q7 - Audi Soundmodul?
Hat sich schon jemand mit dem Audi Soundmodul zum nachrüsten für
den neuen Q7 beschäftigt?
Original von Audi direkt mit zu bestellen geht ja nicht. Das Nachrüsten
geht anscheinend jedoch schon. Habe es schön öfters beim A6 gehört.
Ich fand es sehr beeindruckend!
Filmchen z.B. hier
Beste Antwort im Thema
Naja. Ist meine ganz persönliche Meinung. Man kauft sich ja auch kein Fiat und klebt sich den Lamborghini Stier darauf. Oder einen 5er BMW und dann die Rolls Royce Statue darauf. Oder einen Audi TT und dann versuchen mit Anbauten und Soundmodulen einen R8 V10 daraus zu machen.
Entweder richtig oder nicht. Das andere empfinde ich persönlich als peinlich
208 Antworten
Ich hab eigentlich auch Interesse. Aber das große Problem sind TÜV und Garantie. Beide sind wenig begeistert von dem Einbau eines Soundmoduls.
Zitat:
@ffm777 schrieb am 15. Dezember 2017 um 23:11:54 Uhr:
Ich hab eigentlich auch Interesse. Aber das große Problem sind TÜV und Garantie. Beide sind wenig begeistert von dem Einbau eines Soundmoduls.
Hallo
TÜV sehe ich ja ein. Was soll mit der Garantie sein? Das System nimmt nur ein Signal vom Can Bus ab.
Zitat:
@johro schrieb am 15. Dezember 2017 um 22:31:04 Uhr:
Hast du Fotos von deiner Anlage? In welcher stadt hast du es machen lassen, bzw bei wem?
Bilder habe ich keine. Einbau bei CDC in Neuenmarkt Deutschland.
Aber schau einfach mal auf der Seite von Maxhaust nach einem Einbaupartner in deiner Nähe.
Zitat:
@Q5MAN schrieb am 16. Dezember 2017 um 18:47:18 Uhr:
Zitat:
@ffm777 schrieb am 15. Dezember 2017 um 23:11:54 Uhr:
Ich hab eigentlich auch Interesse. Aber das große Problem sind TÜV und Garantie. Beide sind wenig begeistert von dem Einbau eines Soundmoduls.Hallo
TÜV sehe ich ja ein. Was soll mit der Garantie sein? Das System nimmt nur ein Signal vom Can Bus ab.
Ich hatte mal bei Maxhaust angefragt und die haben mir eine Einbauanleitung geschickt. Demnach müssen Kabel an existierende Kabel angelötet werden. Das kann gerne zum Problem mit der Garantie werden, wenn mal was mit der Elektrik ist.
Ähnliche Themen
Es muß nicht angelötet werden. Ich habe es selbst eingebaut.einfach über Adapter ansteckbar.
Und für den TÜV kann man es per App deaktivieren.
Hat jemand die Originale SQ7 Anlage auf nem normalen 3.0TDI verbaut und kann etwas zum Aufwand und Kosten berichten? Da ich vom A7 FL 3.0bitdi komme, vermisse ich ein wenig den Sound. Ich möchte keine Akuatoren so verbauen, sondern bevorzuge die Originale SQ7 Anlage. Das Modul von Alex muss dann natürlich auch jer :-)
Hallo Niko,
aber die SQ7 Anlage hat ja diese Soundgeneratoren um "guten" Sound zu erzeugen.
Das ist mir schon klar :-). Hab mich vlt. falsch ausgedrückt....ich möchte die Akuatoren nicht einzeln (also drittanbieter) irgendwo unten am Auto draufschrauben. Ich würde den Endtopf vom SQ7 bevorzugen, da die Akuatoren dort fest verbaut sind. Berständlicher? 🙂
Öh, nein. der hat die Soundtöpfe auch außerhalb des Auspuffs
https://data.motor-talk.de/.../a161115-large-1348282440047516484.jpg
bei ebay warden die Originalen Entdtöpfe des SQ7 um die 1500-2000.- gehandelt.
die Heckverkleidung passt dann aber auch nicht, würde da eher zu dem Umbau-Set greifen.
habe mir das auch überlegt, aber dann gedacht, wenn du schon die Dämmverglasung genommen hast, darfst du die Dinger eigentlich nicht montieren. 😁
Es gibt das Komplettset mit Einbauanleitung und Programmierung im MMI über Cete Automotive.
https://www.active-sound.eu/.../...lldaempfer-app-steuerung-audi-q7-4m
Dazu kannst du auch den TÜV kriegen
Zitat:
@johro schrieb am 16. Januar 2018 um 14:43:11 Uhr:
Öh, nein. der hat die Soundtöpfe auch außerhalb des Auspuffs
https://data.motor-talk.de/.../a161115-large-1348282440047516484.jpgbei ebay warden die Originalen Entdtöpfe des SQ7 um die 1500-2000.- gehandelt.
die Heckverkleidung passt dann aber auch nicht, würde da eher zu dem Umbau-Set greifen.habe mir das auch überlegt, aber dann gedacht, wenn du schon die Dämmverglasung genommen hast, darfst du die Dinger eigentlich nicht montieren. 😁
Das weiß ich schon, dass die Akuatoren Original außerhalb des Endtopfes sind. Ich würde einfach eine Originale Lösung bevorzugen und diese gibt es ja. Heckschürze und Einsatz sollten passen wenn man so wie ich das S-Line ext hat.
Macht auch sinn 🙂
Zitat:
@Qreiter schrieb am 16. Januar 2018 um 18:10:42 Uhr:
Es gibt das Komplettset mit Einbauanleitung und Programmierung im MMI über Cete Automotive.https://www.active-sound.eu/.../...lldaempfer-app-steuerung-audi-q7-4m
Danke dir. Hast du eventuell auch die Originalteilenummern?
Da mein SQ7 nun zurück an Audi gegangen ist ( Ab Mittwoch gibts den neuen A8L *freu*) hätte ich jetzt das Bluetooth Modul zu verkaufen von active-Sound. Bei Interesse einfach PN
Ich bin hier nicht ganz richtig, habe einen Q74L und einen Eberspächer active silence verbaut. Leider habe ich keine Ahnung wir der Sound eingestellt oder gesteuert werden kann. Kann mir da jemand behilflich sein? Über Bluetooth finde ich nix.
Vielen Dank Olaf