Q7 - Audi Soundmodul?
Hat sich schon jemand mit dem Audi Soundmodul zum nachrüsten für
den neuen Q7 beschäftigt?
Original von Audi direkt mit zu bestellen geht ja nicht. Das Nachrüsten
geht anscheinend jedoch schon. Habe es schön öfters beim A6 gehört.
Ich fand es sehr beeindruckend!
Filmchen z.B. hier
Beste Antwort im Thema
Naja. Ist meine ganz persönliche Meinung. Man kauft sich ja auch kein Fiat und klebt sich den Lamborghini Stier darauf. Oder einen 5er BMW und dann die Rolls Royce Statue darauf. Oder einen Audi TT und dann versuchen mit Anbauten und Soundmodulen einen R8 V10 daraus zu machen.
Entweder richtig oder nicht. Das andere empfinde ich persönlich als peinlich
208 Antworten
Gehe davon aus, dass es für den SQ7 bereits hinterlegt ist und durch den Freundlichen bzw. den Tuner codiert werden kann.
Was im Umkehrschluss bedeutet, dass es nicht nicht vom Werk drin ist, sondern nachträglich programmiert wurde...
Beim Leihwagen war es ebenfalls nicht vorhanden, normaler 3.0 TDI.
Es ist vom Werk aus drinnen, so wie sehr viele andere Features auch. Hast sie konfiguriert, werden sie freigeschalten.
Wenn nicht, bleiben sie verborgen.
Hier denke ich, ist es ebenso. Für den SQ7 oder vielleicht sogar optional für den 3.0l, kann man es aktivieren.
Habe mir bei meinem Händler noch vor Auslieferung den Active Silencer von Eberspächer einbauen lassen. Eintrag in den Fahrzeugpapieren inklusive.
Per Knopfdruck (unten am Fahrersitz) lassen sich jetzt ca. 6 Sound-Stufen einstellen. 2 Stufen hören sich super an.
Ähnliche Themen
Zirri:
Was kostet das ca.?
Zitat:
@Zirri schrieb am 5. November 2015 um 14:54:51 Uhr:
Eintrag in den Fahrzeugpapieren inklusive.
Kannst Du mir bitte den Eintrag per PN schicken? Wollte ich gerne mal gucken.
Zitat:
@Zirri schrieb am 5. November 2015 um 14:54:51 Uhr:
Per Knopfdruck (unten am Fahrersitz) lassen sich jetzt ca. 6 Sound-Stufen einstellen. 2 Stufen hören sich super an.
Per Knopfdruck unter dem Fahrersitzt, anstatt Originallösung über MMI?
https://www.youtube.com/watch?v=MV1hsV5RjyEGruß Alex
Zitat:
@dj_beat_alex schrieb am 5. November 2015 um 15:04:21 Uhr:
(...)
Per Knopfdruck unter dem Fahrersitzt, anstatt Originallösung über MMI?
(...)
Bond-Style.
*G*
will ich haben 😎😎😎😎
Das Active Sound Modul ist wesentlich besser einstellbar. Aber soweit ich glaube nicht eintragbar.
Kosten waren im Kaufpreis inkludiert.
Oh gott...
Zitat:
@Zirri schrieb am 5. November 2015 um 17:56:31 Uhr:
Kosten waren im Kaufpreis inkludiert.
Zitat:
@Zirri schrieb am 5. November 2015 um 17:56:31 Uhr:
Habe mir bei meinem Händler noch vor Auslieferung den Active Silencer von Eberspächer einbauen lassen.
🙁 Er hat dir was anderes eingebaut. Das ist auf gar keinen Fall Active Silencer von Eberspächer 😁
Auf gar keinen Fall aber auch...
Also dieses Active Sound System (hoffe dass ist die richtige Bezeichnung für das Original Audi System!?) würde mich auch sehr interessieren!
Das ist eh jenes dass hier im Thread auf dem youtube Video zu sehen ist, richtig?
weiß schon jemand ob man dieses bereits bei Audi nachrüsten kann bzw. falls ja zu welchen Kosten?
LG Hymo
Das im Video ist jedenfalls eine Version ohne Loch im Sitz 😉