Q7 60 TFSI e

Audi Q7 2 (4M)

Schon jemand Erfahrung damit?
Wegen der 0,5 % Regelung/Besteuerung möchte ich mir den gerne zulegen und habe nÀchste Woche auch eine Probefahrt vom Freundlichen zugesagt bekommen.
Hatte mir auch schon einen mit 22 Zoll Felgen ausgeschaut, der aber schon verkauft ist.
Beim Spielen im Konfigurator habe ich bemerkt, dass wenn sehr viele Extras im Zusammenhang mit den 22 Zöller kommen, der Wagen nicht mehr die erforderlichen mind. 40 rein elektrischen km erreicht, sondern nur 39km.
Wechselt man auf 21" steigt die Angabe im Konfigurator auf ca. 41km
Heißt das jetzt wirklich, wenn ich die 22 Zöller nehme, komme ich nicht in den Genuss der 0,5% Regelung?
Werde natĂŒrlich meinen Freundlichen fragen, aber evtl. hat ja schon jemand Erfahrung damit und kann sonst noch etwas zum 60 TFSI e sagen.
Liebe GrĂŒĂŸe

131 Antworten

exakt 😉
wobei die Realwerte doch ein wenig abweichen 🙄

Hab meinen nun genau 3 Wochen, rund 1.500 km gefahren. 60% der Strecken rein elektrisch lt. Anzeige und hab es geschafft, die Reichweite erstmals auf 50 km zu bekommen. Fahre quasi ausschließlich mit Assistenzsystemen, er scheint hier sehr viel zu segeln bzw. vorausschauend abzubremsen um zu rekuperieren!

LĂ€dt in rund 2:15h voll, die Kollegen, die X5 45e fahren fluchen ob der niedrigen Ladeleistung - zudem regelt der BMW wohl im Ladevorgang immer wieder mal noch weiter runter, was dann Ladezeiten jenseits der 6h bringt - und das an der selben 11kW Wallbox wie bei meinem Q7.

Asset.JPG

Heute vorgestellt

0f99e5fc-bd22-4700-a69d-a3838d15f1c5

Weil es um RĂ€der geht.
Ich habe auf meinem Q7 etron 19" WinterÀder.
Habe jetzt einen Q7 60TFSI e bestellt. (mit 22"ern)
Im Konfigurator waren keine 19 Zöller auswÀhlbar.
Laut HÀndler passen die 19" WinterrÀder auch drauf.
Hat da jemand Erfahrung.

Ich brauche so kleine RĂ€der wegen Schneeketten.

Ähnliche Themen

Habe auf meinem 60 TFSIe 19" WinterrÀder seit letzter Woche. Mitbestellt und waren bei Auslieferung im Kofferraum. Mj2021.

IMG_4397.jpg

Zitat:

@Viano66 schrieb am 3. MĂ€rz 2020 um 12:47:02 Uhr:

Update nach Probefahrt.
Audi-Konfigurator gibt 2 Werte an. 1x elektronische Reichweite innerorts und 1x kombiniert.
Es zĂ€hlt die innerorts Angabe, welche auch mit 22" ĂŒber 40km Reichweite liegt.
Also gilt die 0,5% Regelung

Alles geklappt 😎 danke!!!

Zitat:

@SPV1160 schrieb am 13. Oktober 2020 um 20:53:49 Uhr:

Weil es um RĂ€der geht.
Hat da jemand Erfahrung.

Schneeketten gehen zugelassen auch mit 20ern. Musst aber auf die Reifenbreite und die ET sowie die Felgenbreite achten.

Zitat:

@V64Motion schrieb am 14. Oktober 2020 um 14:56:13 Uhr:

Zitat:

@SPV1160 schrieb am 13. Oktober 2020 um 20:53:49 Uhr:

Weil es um RĂ€der geht.
Hat da jemand Erfahrung.

Schneeketten gehen zugelassen auch mit 20ern. Musst aber auf die Reifenbreite und die ET sowie die Felgenbreite achten.

Danke!

Es ging mir auch darum die vorhandenen WinterrÀder auf neue Auto mitzunehmen.

Bekommen neue Gummis und RDKS und passt somit.

Der nicht ganz unbekannte YouTuber car maniac
(Christopher Karatsonyi) hat sich auch einen Q7 Tfsi e bestellt, der Bekanntheit des Fahrzeuges dĂŒrfte es nicht schaden.

Hat jemand die original Audi GepÀckraumschale in seinem Q7 60TFSIe?

Zitat:

@Autonarr78 schrieb am 24. November 2020 um 22:27:33 Uhr:

Hat jemand die original Audi GepÀckraumschale in seinem Q7 60TFSIe?

Ja, passt halbwegs - links, wo die Verkleidung des LadegerÀts hereinwölbt faltet sie sich allerdings leicht nach oben...

Und wie passt sie an der Edelstahlleiste? Kannst du mal ein zwei Bilder hier rein stellen? Danke Dir.

Zitat:

@Autonarr78 schrieb am 24. November 2020 um 22:35:51 Uhr:

Und wie passt sie an der Edelstahlleiste? Kannst du mal ein zwei Bilder hier rein stellen? Danke Dir.

Voila!

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Danke.

Wo finde ich denn im Konfigurator die elektrische Reichweite?

Deine Antwort