ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Q7 4M - Winterfelgen

Q7 4M - Winterfelgen

Audi Q7 2 (4M)

Hallo zusammen,

habe jetzt keinen Beitrag dazu gefunden, würde gerne ein paar Eindrücke sammeln...

Welche Felgen habt ihr im Winter auf dem Q7?

Danke und LG,

Dali

Beste Antwort im Thema

Tag der Abholung mit den Audi 10 Speichen Y Winterfelgen

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Zitat:

@DG17 schrieb am 3. Oktober 2020 um 14:54:10 Uhr:

...

habe jetzt keinen Beitrag dazu gefunden, würde gerne ein paar Eindrücke sammeln...

...

Einfach mal unbequem nach "Winter" suchen und ggfs. dort einklinken, siehe z.B. hier. :p

Zitat:

@weeeman schrieb am 6. Oktober 2020 um 08:45:09 Uhr:

Tag der Abholung mit den Audi 10 Speichen Y Winterfelgen

Die Felgen wurden von mir Versiegelt. Lassen sich so sehr gut reinigen. Felgenreiniger drauf, mit Hochdruckreiniger drüber, fertig.

Nach dem Felgenreiniger ist keine Versiegelung mehr drauf.

Bei einem PH neutralen Felgenreiniger sollte die Versiegelung nicht angegriffen werden.

Ist natürlich neutraler Reiniger.

Zitat:

@BuddyArno schrieb am 6. Oktober 2020 um 21:48:16 Uhr:

Zitat:

@DG17 schrieb am 3. Oktober 2020 um 14:54:10 Uhr:

...

habe jetzt keinen Beitrag dazu gefunden, würde gerne ein paar Eindrücke sammeln...

...

Einfach mal unbequem nach "Winter" suchen und ggfs. dort einklinken, siehe z.B. hier. :p

Danke, aber der Thread ist 4 Jahre alt. Da hoffe ich doch sehr, das sich ben den Felgen einiges getan hat.

Trotzdem passt‘s in ältere, da man ja auch da „Updates“ Posten bzw. gefahrene sehen kann - Felgen ändern sich ja nicht jährlich. :p

P.S. Fährst Du denn gemäß Signatur eine 7?

Oh, ertappt!!

Ja, ich fahre einen Q7 - danke der Nachfrage. Die Signatur stammt noch aus dem Jahr 2003 und hab ich eigentlich nie mehr geändert, weil ich bis jetzt auch nicht mehr wirklich aktiv war.

Zitat:

@DG17 schrieb am 7. Oktober 2020 um 18:00:26 Uhr:

... stammt noch aus dem Jahr 2003 und hab ich eigentlich nie mehr geändert, weil ich bis jetzt auch nicht mehr wirklich aktiv war.

Dann kennst Du die neuzeitlichen Spaßvögel auf MT noch nicht. :D

Gute Fahrt!

Bin auf der Suche nach Felgen für mein bestellten Q7 SLine 55 TFSI e Hybrid.

 

In den ABE Angaben steht immer etwas von Q7 4L und 4L1.

Müsste darin nicht etwas mit 4M stehen?

Von welcher KW Zahl müsste ich beim Hybrid denn ausgehen 250KW oder 280KW ?

(Angabe von Audi = Max. Leistung: 250 kW (340 PS) bei 5300-6400 min -1 / 280 kW (381 PS) Systemleistung Elektromotor und Verbrennungsmotor)

Hänge mal ein Bild von der ABE an, kann jemand beantworten ob die Felgen zulässig wären?

ABE

Zitat:

@seppelsts schrieb am 21. Oktober 2020 um 12:07:53 Uhr:

... In den ABE Angaben steht immer etwas von Q7 4L und 4L1.

Müsste darin nicht etwas mit 4M stehen? ...

Siehe hier und speziell dort ...

kann mir jemand die "E1 Nummer" die im Fahrzeugschein unter „K" steht für den Q7 55 TFSIe Hybrid nennen?

Fehlpost!

Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach der Traglast- Bescheinigung für die Original Audi- Felge 4M0601025E.

Diese hätte ich noch mit Winterreifen zu Hause liegen und würde diese auch auf dem 55 tfsi e gerne weiter fahren.

Falls jemand was zur Traglast oder gar eine Freigabe- Bescheinigung für die Felge hat würde ich mich über eine Info freuen.

Die Antwort seitens Audi lässt schon länger auf sich warten.

Danke vorab.

VG

Ich habe diese im Leasing mitbestellt und lasse sie mir matt schwarz pulverbeschichten:

LM 10 Speichen Stern 20 Zoll

Habe ich schon beim X5 gemacht und irgendjemand war davon so besgeistert, dass er die Felgen gleichen samt Auto geklaut hat....:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen