1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Q7 4M - Winterfelgen

Q7 4M - Winterfelgen

Audi Q7 2 (4M)

Hallo zusammen,

habe jetzt keinen Beitrag dazu gefunden, würde gerne ein paar Eindrücke sammeln...

Welche Felgen habt ihr im Winter auf dem Q7?

Danke und LG,
Dali

Beste Antwort im Thema

Tag der Abholung mit den Audi 10 Speichen Y Winterfelgen

Meiner mit Originalen Audi Y-Felgen 20%22.jpeg
99 weitere Antworten
99 Antworten

Zitat:

@DG17 schrieb am 5. Oktober 2020 um 13:59:03 Uhr:

Zitat:

@Andrehhq7 schrieb am 5. Oktober 2020 um 00:49:50 Uhr:

Dann nimm die 22er Reifen 35er Höhe 10j Felge , diese hier sind original für den Q7 als Winterkomplettrad im Zubehör . Der Q8 hat eh die Hässliche 40er Höhe Gummis und geht da auch nur ab Werk Winterkomplettrad mit 21 😁

Bin irgendwie kein Freund von schwarzen Felgen. Daher hatte ich ja den Thread eröffnet um ein paar Bilder zu sehen. Vielleicht hätte ja jemand einen Q7 FL in Daytonagrau mit schwarzen Felgen. Dann kann man sich ein besseres Bild machen...

LG

Dann achte darauf das die Felgen Wintertauglich sind , sonst wirst du ggf. böse Überraschungen haben bezüglich Salz etc . !!!

Wenn du Q7 Winterreifen/Felge bei Google eingibst und dann auf Bilder gehts gibt es einige zu begutachten . Musst du mal gucken . Viel Glück

Hattest du da schonmal negative Erfahrung? Mein Bruder fährt seine 5-Arm Rotorfelgen ständig im Winter und hatte bisher noch absolut keine Auswirkungen.

War eben auch schon am überlegen meine jetztigen Sommerfelgen (22"😉 zu nehmen im Winter.

Werd mal schauen bzgl. der Bilder, danke.

Zitat:

@Andrehhq7 schrieb am 5. Oktober 2020 um 09:10:18 Uhr:

Zitat:

@Twinni schrieb am 5. Oktober 2020 um 08:43:40 Uhr:

Schön sind die nicht, aber das war ja nicht die Frage. Beim Q8 gibt es inzwischen doch auch 23" Winterräder ab Werk. 😉

Ja ? Die 23zoll Winterkompletträder ab Werk , könntest du mir die mal hier Posten ? Würde mir die mal gerne anschauen müssen ja fett sein :-) Ich sehe keine aber vielleicht spinnt der Konfigurator auch ...... kommt ja des Öfteren vor mit Störungen bei Audi 😁

Irgendwie gefällt mir dein Ton in letzter Zeit nicht mehr. Na, vielleicht bin ich auch einfach zu sensibel. 😉

Anbei ein Foto aus dem Konfigurator. Vermutlich hast du bei dem Q8 noch nicht nachgeschaut. 🙄

Winterräder

Ich sehe gerade, das im deutschen Konfigurator immer dabei steht, polierte/glanzpolierte, usw. Felgen dürfen nicht im Winter gefahren werden, da kein Korrosionsschutz besteht. Auch bei Sommerfelgen.

Bei meinen Sommerfelgen steht das explizit nicht dabei. Sind ja auch nicht poliert. Mal schauen was ich noch finde bis zum Winter, ansonsten probier ich es einfach mit meinen.

Ähnliche Themen

Felgen mit einer deckenden (oft silbernen) Lackschicht drauf sind i. d. R. winterfest. Anders ist dies bei Klarlack, der direkt auf das Aluminium aufgetragen wurde. Da in diesem Fall ein Haftgrund fehlt, kann der Lack leicht unterwandert werden. Schon sehr kleine Beschädigungen der Oberfläche führen dann zur Korrosion des darunterliegenden Materials.

Zitat:

@Twinni schrieb am 5. Oktober 2020 um 14:55:44 Uhr:

Zitat:

@Andrehhq7 schrieb am 5. Oktober 2020 um 09:10:18 Uhr:

Ja ? Die 23zoll Winterkompletträder ab Werk , könntest du mir die mal hier Posten ? Würde mir die mal gerne anschauen müssen ja fett sein :-) Ich sehe keine aber vielleicht spinnt der Konfigurator auch ...... kommt ja des Öfteren vor mit Störungen bei Audi 😁

Irgendwie gefällt mir dein Ton in letzter Zeit nicht mehr. Na, vielleicht bin ich auch einfach zu sensibel. 😉

Anbei ein Foto aus dem Konfigurator. Vermutlich hast du bei dem Q8 noch nicht nachgeschaut. 🙄

Ich bleibe dabei Q8 gibt es keine 23er Winter im konfigurator ab Werk sehe da auch keine , RSQ8 ja , Q8 nein . Und diese bekommst du auch so nicht auf einen Q8 eingetragen ohne technische Veränderungen :-)
Und nun zurück zum Q7😁

Zitat:

@Twinni schrieb am 5. Oktober 2020 um 15:39:14 Uhr:

Felgen mit einer deckenden (oft silbernen) Lackschicht drauf sind i. d. R. winterfest. Anders ist dies bei Klarlack, der direkt auf das Aluminium aufgetragen wurde. Da in diesem Fall ein Haftgrund fehlt, kann der Lack leicht unterwandert werden. Schon sehr kleine Beschädigungen der Oberfläche führen dann zur Korrosion des darunterliegenden Materials.

Ich hab die 22" Edge - siehe Bild.

22" Felgen

Zitat:

@Andrehhq7 schrieb am 5. Oktober 2020 um 16:15:24 Uhr:

Und diese bekommst du auch so nicht auf einen Q8 eingetragen ohne technische Veränderungen :-)

Wo siehst du da die Notwendigkeit von technischen Veränderungen? Manche packen sich 20er Scheiben drauf und haben damit keine Probleme. Die Räder passen problemlos. Die Frage der Eintragung ist eine andere.

Zitat:

@DG17 schrieb am 5. Oktober 2020 um 17:41:34 Uhr:

Ich hab die 22" Edge - siehe Bild.

Die sehen aus, als wären sie ausreichend geschützt und somit für den Winterbetrieb geeignet.

Zitat:

@Twinni schrieb am 5. Oktober 2020 um 18:14:34 Uhr:

Zitat:

@Andrehhq7 schrieb am 5. Oktober 2020 um 16:15:24 Uhr:

Und diese bekommst du auch so nicht auf einen Q8 eingetragen ohne technische Veränderungen :-)

Wo siehst du da die Notwendigkeit von technischen Veränderungen? Manche packen sich 20er Scheiben drauf und haben damit keine Probleme. Die Räder passen problemlos. Die Frage der Eintragung ist eine andere.

Dann doch gleich noch größer 😉 passen tut vieles !

https://youtu.be/ZvksbEIYQjU

Sind aber nicht winterfest 🙂

Tag der Abholung mit den Audi 10 Speichen Y Winterfelgen

Meiner mit Originalen Audi Y-Felgen 20%22.jpeg

Sehr schick und gute Farbkombination - viel Spass beim Putzen, v.a. im Winter! :-)

Zitat:

@V64Motion schrieb am 6. Oktober 2020 um 08:57:03 Uhr:

Sehr schick und gute Farbkombination - viel Spass beim Putzen, v.a. im Winter! :-)

Diese Aussage viel Spaß beim putzen verstehe ich nicht ? Wegen der Felgen ?

Wahrscheinlich wegen der Felgen...wenn man solche Felgen regelmäßig reinigt und nicht verdrecken lässt, hat man eigentlich nicht viel Arbeit damit.
So machen solche Felgen neben der Optik auch beim Putzen Spaß!

Ich wundere mich immer wieder in welchem Jahrhundert die Leute leben , Felgenreiniger mit Indikator einmal kurz rüber sprühen warten bis Lila ist , abspülen , neu wie aus dem Werk . Das Mittel geht eine chemische Reaktion mit Bremsstaub ein . Kannst du auch auftragen kurz bevor man durch die Waschstraße fährt . Piko Bello . Gibt es von Sonax auch . Ich stell mich doch nicht hin und hole die Zahnbürste raus 😁 benutze das Zeugs schon 13 Jahre auf sämtlichen Felgen immer wieder .

.jpg

Wollte meinen Felgen jetzt die Winterreifen draufziehen lassen aber soll laut den Vorredner doch nicht für den Winter geeignet sein da es lackiert und hochglanzpoliert ist. Viele wage ich es doch mal schauen.

Asset.JPG
Deine Antwort