ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Q7 4M Rost

Q7 4M Rost

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 22. April 2018 um 21:19

Guten Abend an alle Q7 Fahrer .

Fahre seit 2 Jahren ein Q7 3.0 Tdi Sline und habe vor 2 Tagen am Dach direkt über der Windschutzscheibe Rost entdeckt. Mich würde es interessieren ob es noch andere q7 Fahrer hier gibt die das gleiche Problem haben??Mfg Marcin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 23. April 2018 um 10:32:31 Uhr:

Zum Rost: Ich tippe auf einen ungünstigen Steinschlag. Dennoch sehr ärgerlich.

Steinschlag??

einmal rechts genau die Ecke getroffen, der nächste dann einmal links?

genau so wird's gewesen sein ... :D

sieht eher nach Feindkontakt, evtl. beim Verladen etc. aus

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

@sorgelchen schrieb am 23. April 2018 um 10:50:27 Uhr:

 

Zitat:

@sorgelchen schrieb am 23. April 2018 um 10:50:27 Uhr:

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 23. April 2018 um 10:32:31 Uhr:

Zum Rost: Ich tippe auf einen ungünstigen Steinschlag. Dennoch sehr ärgerlich.

Steinschlag??

einmal rechts genau die Ecke getroffen, der nächste dann einmal links?

genau so wird's gewesen sein ... :D

sieht eher nach Feindkontakt, evtl. beim Verladen etc. aus

Hast natürlich recht. So genau hatte ich mir das nicht angeschaut. Bin hinsichtlich Ursachenerklärung gespannt.

Wurde evtl. die Windschutzscheibe getauscht?

am 23. April 2018 um 9:48

Bevor man hier wieder den Q7 schlechtredet, würde ich einfach mal mit Audi reden. Ich hatte vor Jahren einen Lackschaden am Dach meines alten Q7, der von einer nicht richtig durchgeführten Reparatur kam. Obwohl ich keine Rechnung mehr hatte und die Reparatur von einer nicht mehr existiereden Audi Vertragswerkstatt durchgeführt wurde, hat Audi damals anstandslos das komplette Dach neu lackiert und alles wieder bestens instand gesetzt. Ach übrigens: Ich bin trotz kleinerer Mängel mit meinem Q7 (und auch dem Vorgänger) sehr zufrieden...

Themenstarteram 23. April 2018 um 10:29

Es ist kein Schlechtreden aber wenn ich dir die ganzen beläge von den Werkstatt Aufenthalten zeigen würde in den 2 Jahren und jetzt noch Rost da frage ich mich wirklich ob das Auto sein Preis wert ist .Mag sein das ich ein Montags Audi habe.

Themenstarteram 23. April 2018 um 10:32

Nein die Windschutzscheibe wurde nicht getauscht .

Krass. Die ganze Karosse ist doch vollverzinkt. Ohne eine Berührung dürfte das nicht sein. Da hat irgendwas bei der Verzinkung nicht hingehauen - ist mein Tip.

Zitat:

@Marcin13 schrieb am 23. April 2018 um 12:29:20 Uhr:

Es ist kein Schlechtreden aber wenn ich dir die ganzen beläge von den Werkstatt Aufenthalten zeigen würde in den 2 Jahren und jetzt noch Rost da frage ich mich wirklich ob das Auto sein Preis wert ist .Mag sein das ich ein Montags Audi habe.

Kann ich voll verstehen, geht mir mit dem SQ7 genau so.

Das Fahrzeug steht mehr in der Werkstatt als bei mir. Ein Unding bei einem Neuwert jenseits der 130.000 Euro. Was ich da schon an Mängel hatte, hatte ich in den 20 Jahren Audi vorher insgesamt nicht!

Und nein: Der Q7 4M ist nicht mehr vollverzinkt, nur noch teilverzinkt.

am 23. April 2018 um 15:50

Rost????? Ich dachte wirklich, dass Thema hätte sich erledigt. Gott, bin ich naiv.

Themenstarteram 23. April 2018 um 16:50

So ich war heute bei Audi ?? alles aufgenommen und wird in die Zentrale geschickt !!!! Aber der Hammer kommt jetzt ??eben Meldung im Display bekommen das Lichtanlage ein Weg hat ,sehr schön ist nichts Neues!!!??

Zitat:

@Marcin13 schrieb am 23. April 2018 um 18:50:08 Uhr:

So ich war heute bei Audi ?? alles aufgenommen und wird in die Zentrale geschickt !!!! Aber der Hammer kommt jetzt ??eben Meldung im Display bekommen das Lichtanlage ein Weg hat ,sehr schön ist nichts Neues!!!??

DAS war der Wortlaut der Meldung im Display? Unglaublich oberflächlich - was soll man damit anfangen? :D

Bei mir stand neulich „Ey Alter, Wischwasser nachfüllen!“:p

:D

Dann aber besser ratzfatz..... klingt sehr ungeduldig!

Zitat:

@Porsche 911er schrieb am 23. April 2018 um 13:05:29 Uhr:

Krass. Die ganze Karosse ist doch vollverzinkt. Ohne eine Berührung dürfte das nicht sein. Da hat irgendwas bei der Verzinkung nicht hingehauen - ist mein Tip.

verzinken?

nein, das sollte Alu sein.

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 23. April 2018 um 19:16:55 Uhr:

Zitat:

@Marcin13 schrieb am 23. April 2018 um 18:50:08 Uhr:

So ich war heute bei Audi ?? alles aufgenommen und wird in die Zentrale geschickt !!!! Aber der Hammer kommt jetzt ??eben Meldung im Display bekommen das Lichtanlage ein Weg hat ,sehr schön ist nichts Neues!!!??

DAS war der Wortlaut der Meldung im Display? Unglaublich oberflächlich - was soll man damit anfangen? :D

kann ich nicht glauben, bitte um ein Foto! Ist es ein Importiertes Fahrzeug?:)

noch zwei Stunden Zeit für ein Smilie, joho ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen