ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Q7 4M Rost

Q7 4M Rost

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 22. April 2018 um 23:19

Guten Abend an alle Q7 Fahrer .

Fahre seit 2 Jahren ein Q7 3.0 Tdi Sline und habe vor 2 Tagen am Dach direkt über der Windschutzscheibe Rost entdeckt. Mich würde es interessieren ob es noch andere q7 Fahrer hier gibt die das gleiche Problem haben??Mfg Marcin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 23. April 2018 um 10:32:31 Uhr:

Zum Rost: Ich tippe auf einen ungünstigen Steinschlag. Dennoch sehr ärgerlich.

Steinschlag??

einmal rechts genau die Ecke getroffen, der nächste dann einmal links?

genau so wird's gewesen sein ... :D

sieht eher nach Feindkontakt, evtl. beim Verladen etc. aus

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Moin!

Echt interessant: bei mir ist das Gleiche zu beobachten.

Sah aus, wie ein unsauberer Schweißpunkt. Kann aber ja an dieser Stelle eigentlich nicht sein - oder?

Vielleicht hättet ihr ein Foto?

die Dachkonstruktion ist ja großteils Aluminium.

Themenstarteram 23. April 2018 um 8:45

Bild Nr 1

Themenstarteram 23. April 2018 um 8:46

Bild 2

Themenstarteram 23. April 2018 um 8:47

Habe heute ein Termin bei Audi bin mal gespannt!!

Themenstarteram 23. April 2018 um 8:49

Habe heute ein Termin bei Audi bin mal gespannt!!

Das blüht ja richtig auf . Hoffentlich Auto nur geleast und nicht gekauft . Viel Glück .

Und lass dich da bloss nicht mit "reine Kosmetik" oder ähnlichem abspeisen. Wenn das so weitergeht, bin ich gespannt wie das in einem weiteren Jahr aussieht....

Zitat:

@derJan82 schrieb am 23. April 2018 um 10:08:01 Uhr:

Und lass dich da bloss nicht mit "reine Kosmetik" oder ähnlichem abspeisen. Wenn das so weitergeht, bin ich gespannt wie das in einem weiteren Jahr aussieht....

Q7 Cabrio :-)

Themenstarteram 23. April 2018 um 10:19

Der Ganze q7 ist ein großer Enttäuschung!!!! Habe mehr von Audi erwartet bei so einem wagen dieser Preisklasse und über Zuverlässigkeit will ich nicht anfangen zuschreiben.

Der Ganze q7 ist überhaupt keine Enttäuschung!!!! Habe weniger von Audi erwartet bei so einem wagen dieser Preisklasse und über Zuverlässigkeit kann ich nur positives schreiben.

Und nu? Eben! der eine so, der andere so ;)

Zum Rost: Ich tippe auf einen ungünstigen Steinschlag. Dennoch sehr ärgerlich.

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 23. April 2018 um 10:32:31 Uhr:

Zum Rost: Ich tippe auf einen ungünstigen Steinschlag. Dennoch sehr ärgerlich.

Steinschlag??

einmal rechts genau die Ecke getroffen, der nächste dann einmal links?

genau so wird's gewesen sein ... :D

sieht eher nach Feindkontakt, evtl. beim Verladen etc. aus

Zitat:

@sorgelchen schrieb am 23. April 2018 um 10:50:27 Uhr:

sieht eher nach Feindkontakt, evtl. beim Verladen etc. aus

Naja, an der Ecke ist mein SQ7 nicht besonders viel höher. Wäre das dann nicht in der Mitte? Steinschlag kann ich mir allerdings auch nicht beidseitig vorstellen. Ich vermute da eher ein Problem beim Lackieren. Wie soll das sonst beidseitig in 2 Jahren passieren?

Sollte so nicht sein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen