Q7 4.2TDI jetzt noch gebraucht kaufen oder lieber nicht?

Audi Q7 1 (4L)

Ich möchte mich ein wenig hier einfinden. Nachdem ich nun eine zeitlang mit Mini Countryman und Octavia unterwegs bin, zieht es mich wieder zu meinem alten Lieblingshersteller Audi hin. Ich spiele mit dem Gedanken so gegen Mai 2012 auf einen Q7 umzusteigen.

Folgende Ausstattung ist für mich ein Muss:

- 4.2TDI (340PS-Version)
- AAS
- 6 oder 7 Sitze (7 Sitze bevorzugt)
- S-Line Exterieur
- Dachhimmel schwarz
- Parking system advanced
- automatische Heckklappe
- AMI
- MMI Navi
- BT
- Seiten-Airbags hinten
- Keyless

schön wäre:

- Komfortsitze vorne
- pianolack Leisten
- Isofix am Beifahrersitz
- AAC

Ich habe so ein wenig die Modelle ab Baujahr 10/2009 - 12/2010 näher angeschaut. Also bisher noch nicht persönlich, sondern nur über die bekannten Automobilportale im Internet und auf der Audi-Homepage.

Ich frage mich allerdings, ob der Q7 nicht ein wenig ein Dinosaurier ist? Kein MMI touch, kein Head-Up-Display (was ich aus dem X5 sehr zu schätzen weiß), keine Umfeldkamera (ebenfalls von BMW sehr zu schätzen gelernt), keine App-Anbindung (bin passionierter Webradiohörer). Der X5 ist als 7-sitzer inzwischen ja auch sehr häufig vertreten. Ich denke ebenfalls, wie viele hier, dass Audi spätestens Ende 2012 ein neues Modell oder einen Facelift bringen wird, der all die neue Technik, wie beim A6 und A8 inzwischen erhältlich, mitbringt. Wenn ich also noch bis 2013 warte, dann könnte ich gleich ein solches Modell abgreifen. Evtl.
Ich hatte bis vor einem Jahr noch einen A6 4F Avant, der im Endeffekt dieselben Ausstattungsmerkmale schon hatte (obwohl Baujahr 2005), die jetzt der Q7 ebenfalls bringt. Ich frage mich deshalb ein wenig, ob ich dann nicht viel Geld in überaltete Technik investieren würde.

Was würdet ihr denn dazu sagen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

haben wir noch einen Multivan dazu gekauft😉. Ist echt ne Traumkiste!! Wesentlich wendiger in der Stadt, besserer Überblick und über das Beladen brauchen wir gar nicht reden

Die linke Schiebetür ist auch super, gell Borstl 😉 😉 😉 🙂

...und erst das Licht-und-Sicht-Paket 😁 😁

51 weitere Antworten
51 Antworten

Roy kennt das auch, DJ😁😁

Wart nur, Dich lasse ich nächstes Mal ohne Vorwarnung in Dein Verderben rennen 😉 😁😁😁😁😁😛

Moin

DJ & Borstel wat seit Ihr wieder net zu einander heut morgen 😎

Sollten wir uns tatsächlich mal treffen dann werd ich Euch ein Bier ausgeben und werde diese dann "allein" austrinken und Euch dabei zuschauen lassen

😁😁😁

Mr.Phelbs

Das hab ich mit DJ`s Birnenbrannt auch so gehandhabt, war sehr lecker der Tropfen😉😁😁😁