Q7 21 Zoll auf A5
Hallo
wollte mal fragen ob vielleicht jemand Fotos von einem A5 mit den 21 Zöller vom Q7 (Bild) hat oder diese sogar montiert hat....
hab die Felgen schon mal an einem A5 gesehen... sollte mit Adapterplatten kein Problem sein oder?
ich glaube Bereifung war 255/30/21
in der suche konnte ich leider nichts finden...
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hallo.
Werden immernoch Bilder gesucht?
Ich habe die Felgen drauf.
43 Antworten
Sieht echt Hamma aus
Meiner ist vorne 25 mm und hinten 20 mm tiefergelegt .
Meine waren hochglanzverdichtet .
Ich rate davon ab . Es ist einfach mega pflegeintensiv , du siehst auf der Felge ALLES und musst sie eigentlich mind 1 die Woche saubermachen . Sogar Wassertropfen bilden auf Dauer unschöne Flecken .
Ist mir einfach zu wenig alltagstauglich , ich würde dir dringend raten dann wenigstens ATE Keramik Klötze zu verbauen und die Felgen mit Acrylklarlack zu versiegeln ( weniger Bremsstaubentwicklung damit du wenigstens bisschen Freude dran hast )
Also ich habe bei meinem TT 8N 19" vom S8 drauf Hochglanzverdichtet und jetzt kommts, mit einer Glasversiegelung!
Ich habe die Glasversiegelung jetzt auf allen meinen Felgen drauf auch vom S4, 20" Glanzschwarz Gepulvert mit Glasversiegelung im Sommer und 19" Titan Gepulvert mit Glasversiegelung im Winter!
Der Hammer daran ist auch noch, man müsste sie nicht mal richtig mit einem Schwamm Putzen, ausser man hat doch viele Speichen , dann kommt man mit dem Hochdruckreiniger auch nicht gut hin, aber es reicht ein kleines überwischen ohne druck und der Dreck geht einfach so ab.
Die Glasversiegelung hält eigentlich immer auf den Felgen (ausser man Fährt Sie an) und wird auflackiert, fragt mich aber nicht wie, macht mein Felgenveredeler für mich!
Anbei ein Bild 4. Saison Hochglanzverdichtet vom TT und 1. Saison glanz Schwarz gepulvert vom S4
Diese Glasversiegelung wird eine durchsichtige Acrylpulverbeschichtung sein .
Nimmt allerdings bisschen was vom Glanz , würd ich aber empfehlen .
Auf meinen schwarz gepulverten hab ichs nicht gemacht , ist aber dennoch ok
Ähnliche Themen
Nein ist keine Acrylpulverbeschichtung!
Eine Acrylpulverbeschichtung hat man fürher angewendet ja, der nachteil daran war, das wenn man einen Steinschlag auf der Felge hatte, dieser auch den Acryllack beschädigte, dieser etwas reist und durch Wasser unterwandert wird und anfängt zu reissen und abzuplatzen!
Dies hat man bei der Glasversiegelung nicht.
25mm vorne und 20mm hinten ??ziemlich tief dafür??...hattest du das sline fahrwerk davor?werde wahrscheinlich dann mal nach 35/30 suchen für mein s5
Zitat:
@Magnoangemon schrieb am 9. November 2014 um 12:50:28 Uhr:
Nein ist keine Acrylpulverbeschichtung!Eine Acrylpulverbeschichtung hat man fürher angewendet ja, der nachteil daran war, das wenn man einen Steinschlag auf der Felge hatte, dieser auch den Acryllack beschädigte, dieser etwas reist und durch Wasser unterwandert wird und anfängt zu reissen und abzuplatzen!
Dies hat man bei der Glasversiegelung nicht.
Sehr interessant, wo kann man konkret Näheres dazu erfahren ohne das Internet ganz auszudrucken?
Das hier ist mein Felgenveredeler KlickKlack
Hatte vorher das ganz normale Fahrwerk aber durch den schweren 3.0 tdi hat sich das ganze
doch schön gesenkt !
Würde dir zu 25/20 raten das reicht dicke damit kommst du auch noch durch
den Tüv Stichwort Verschränkungstest !
Zitat:
@m5hx1 schrieb am 9. November 2014 um 14:31:11 Uhr:
25mm vorne und 20mm hinten ??ziemlich tief dafür??...hattest du das sline fahrwerk davor?werde wahrscheinlich dann mal nach 35/30 suchen für mein s5
@max011:
Das sind jetzt die Q7 in 10x21 ET??.
Und welche Reifen hast du montiert?
Rundum 15mm --> Hast du auch Bilder, wo man sieht, wie sehr die Räder raus/rein stehen?
Hast du dich schon mal mit dem TÜV darüber unterhalten?
VG, Tom
Da ich ein paar fragen zum meinem s5 bekommen habe zeige ich euch mal das ergebnis.der Wagen war grau habe ihn später in blau foliert.
Federn: h&r 35/35
Felgen: Q7 21 zoll 5x130 et 44 10j
Adapterplatten : ssc va 15 /ha 20
Reifen :nankang as-1 255 30 21(positiv überrascht)
In grau und ohne geschwärzte Scheinwerfer sah dein S5 echt spitze aus, bis auf die fehlenden Nabendeckel.
Die Bilder in grau sind sehr gut geworden. Live sah er in blau besser aus.
Aber ist natürlich geschmacksache.
Auch wenn der Thread schon ein paar Tage älter ist, würde ich es gerne nochmal aufleben lassen.
Möchte auch gerne auf meinem S5 - 21 Zoll fahren.
Wer würde mir hier wohl helfen? 🙂