Q6 oder SQ6 das ist hier die Frage

Audi Q6

Hallo zusammen,
ich will mir kurzfristig einen Q6 holen. Nun stellt sich für mich die Frage ob einen Q6 nehmen soll oder einen SQ6. Bisher fahre ich einen SQ5 und bin damit sehr zufrieden.

Ich stelle mir die Frage nach dem Mehrwert des SQ6 - könnt Ihr mir mit Argumenten helfen.

Preislich liegen beide im Budget !

17 Antworten

Ich gebe da auch noch meinen Senf dazu: Hatte vorher ab 2019 einen normalen etron55 (einer der ersten die ausgeliefert wurden, die schwarzen in Vollausstattung aus den Verkaufsräumen waren das damals)

- Infotainment war natürlich nicht super, wenig features: Aaaaaber das Auto war ein richtiges Auto. Extrem hochwertig, edel, leise,... wie ein A8 fast schon. Guter Zug, hohe Qualitätsanmutung, Reichweite rund um 300KM...

- Und: Mein einziges Problem das ich hatte in all der Zeit: Schiebdach war mal defekt, da aber auch nur das Fliegennetz. Und die Ladeklappe muckte mal.

Ansonsten ZERO! Geiles Auto, den ich gerne zurück möchte.

Desshalb hab hab ich den SQ6 ungesehen geordert. Was für ein Reinfall am Ende.

Zitat:

@heart456 schrieb am 19. November 2024 um 13:44:18 Uhr:

Gut dass sie nich den E-ton nach aller diesen Erfahrungen vertrauen. Haben Sie bis jetzt mit dem q6 weniger Probleme als bisher mit den alten e-trons?

ich habe noch keinen - ich kaufe gerade erst einen !

ich habe mich dann jetzt für den Q6 entschieden und habe diesen recht gut ausgestattet

Deine Antwort