Q5 vs. Tiguan
Hab heut mal die Zeitschrift "4Wheelfun" gekauft. Da ist ein Test drin wie sich der Tiguan im Gelände schlägt (den Test seh ich mit gemischten Gefühlen da ich teilweise die Sachen anders erlebt habe aber egal)... Auf Seite xx ist ein Vergleich zum neuen GLK und und dem Q5.
Verdammt... der sieht ja richtig geil aus. Einstiegspreis soll bei unter 35000 liegen. Was meint ihr? Wären die 35000 Euro dann auch eine art T&F Ausstattung, also wirklich Holzklasse oder ist da schon mehr drin als beim VW? Weil wenn ich mir überleg das der T&F bei 26000 anfängt aber eine "normale" Ausstattung schon mit über 35000 zu Buche fällt könnt ich mir vorstellen das der Q5 in einer anständigen Ausstattung auch auf mind. 45-50.000 Euro kommen wird.
Ehrlichgesagt gefällt mir der jetzt besser als der Tiguan und Motorentechnisch fängts da an wo der Tiguan noch gar nicht ist, bei 170 PS. Mich wundert jetzt echt nicht das so viele überlegen auf den Q5 zu warten statt jetzt den Tiguan zu kaufen...
Beste Antwort im Thema
Ein Arbeitskollege von mir hat sich einen Q5 gekauft, und gleich viel bezahlt wie ich für meinen Tiguan.
Nachdem er mich während der Wartezeit damit aufgezogen hat, dass er halt einen Premium-Klasse-Audi fahren wird, habe ich ihn nun mal mitfahren lassen. Seither herrscht Ruhe, da er sich in den Hintern beisst, so viel bezahlt zu haben ohne Navi, ohne Harddisk, ohne Xenon, ohne Kurvenlicht, ohne automatisches Licht und Scheibenwischer, ohne 200 PS, ohne Rückfahrkamera, ohne Parkassistent...
35 Antworten
Ich hab´s gerade auch ausprobiert und mein Vergleich liegt bei 46t€ zu 58t€. Das ist schon der Hammer für ein Mittelklasseauto mit einem 2 Liter Dieselchen ;-)
Freu mich weiterhin auf den Tiguan, denn Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Wie gönnerhaft von VW...
Gruss Torben
@ Torben,
Zitat:
Original geschrieben von Torben
".... Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Wie gönnerhaft von VW..."
😁😁😁😁🙁
Willy
hab mir den auch mal konfiguriert..kam auf etwas um die 42.000€ ...Also für meinen fall viel zu teuer und wenn ich schon die preise bei audi sehe "nappa leder" 4000€ ..da wird mir schlecht!!! Aber schickes auto....🙂
Hallo Tiguan-Freunde,
habe soeben in TV-Vorschau gefunden:
auf VOX 16.50 Uhr "auto mobil" u.a. Vergleich Q5 und Tiguan.
nur mal so, falls es jemand interessiert! Schönen Sonntag noch!!!
Grüße an alle, klausimatzi🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von klausimatzi
Hallo Tiguan-Freunde,habe soeben in TV-Vorschau gefunden:
auf VOX 16.50 Uhr "auto mobil" u.a. Vergleich Q5 und Tiguan.
Grüße an alle, klausimatzi🙄
Das war mal wieder Verarschung, da zieht man sich die 90 Minuten rein und wartet.. und wartet, bis ich dann mal im Internet auf der Vox-Seite nachgeschaut habe und feststellen mußte, dass der Test Q5 und Tiguan erst am 22.02. kommt.
Trotdem vielen Dank @klausimatzi.
Gruß FerdiR
Ein Arbeitskollege von mir hat sich einen Q5 gekauft, und gleich viel bezahlt wie ich für meinen Tiguan.
Nachdem er mich während der Wartezeit damit aufgezogen hat, dass er halt einen Premium-Klasse-Audi fahren wird, habe ich ihn nun mal mitfahren lassen. Seither herrscht Ruhe, da er sich in den Hintern beisst, so viel bezahlt zu haben ohne Navi, ohne Harddisk, ohne Xenon, ohne Kurvenlicht, ohne automatisches Licht und Scheibenwischer, ohne 200 PS, ohne Rückfahrkamera, ohne Parkassistent...
Zitat:
Original geschrieben von Blauderi
Ein Arbeitskollege von mir hat sich einen Q5 gekauft, und gleich viel bezahlt wie ich für meinen Tiguan.Nachdem er mich während der Wartezeit damit aufgezogen hat, dass er halt einen Premium-Klasse-Audi fahren wird, habe ich ihn nun mal mitfahren lassen. Seither herrscht Ruhe, da er sich in den Hintern beisst, so viel bezahlt zu haben ohne Navi, ohne Harddisk, ohne Xenon, ohne Kurvenlicht, ohne automatisches Licht und Scheibenwischer, ohne 200 PS, ohne Rückfahrkamera, ohne Parkassistent...
LOL
dafür spart er mehr Sprit, durch das erhebliche "Mindergewicht" der vielen Extras 😉
ALf
Hallo, Tiger-Gemeinde,
ich probiere es noch einmal:
nachdem wir alle am vergangenen Sonntag von VOX veräppelt wurden, hier
nun der neue, hoffentlich diesmal richtige Sendeplatz zum
Vergleich Q5 und Tiguan. Also: am So. 22.2. 16:50 Uhr "auto mobil" bei VOX
(einige haben es auch schon mal gepostet).
Na mal sehen, ob es diesmal klappt; diskutieren über den Vergleich können wir
alle danach (natürlich auch die Q5-Fahrer!).
Scönes Wochenende
klausimatzi🙄
Na dann mal ein kleiner "Vorgeschmack"
In der AB-Allrad, Ausgabe März, sind im Vergleich..
der Tiguan, der Q5, der X3, Landrover-Freelander, und der Volvo XC60.
Soviel mir bekannt ist, gab es noch keinen Vergleich in dieser Anordnung.
Die durchaus nachvollziehbare Rangfolge, die auch dem "Sieger" nicht in allen Punkten
hochgelobt hatte, ist meiner Meinung nach, voll OK.
Da kann noch so einer schreien, "wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing"
Es kann sich keine Verlagshaus leisten, seine Leser zu veräppeln, denn dann haben sie keine mehr.
Und dieser Verlust wiegt schlimmer als die teuersten Anzeigen der Hersteller.
Schon aus betriebswirtschaftlichen Gründen, sind diese Zeitschriften auf alle Hersteller als Inserenten angewiesen.
Als alleiniges Kriterium jedoch, sollte man das nicht betrachten, jedoch als "Trend" 😉
Und da es immer unterschiedliche Ansprüche gibt, wird es auch immer einen persönlichen Sieger geben.
Der kann sogar letzter im "Test" sein.
Nur mal angemerkt, falls wieder diese "hochqualifizierten" Antworten kommen 😉 😉
Also lesen müsst ihr selber, ich kann nur die Reihenfolge reinstellen.
(oder auf Anfrage ein Teilergebnis)
1. Tiguan (so was aber auch) 😉
2. Audi Q5 (angeblich gibt es keine Automatik, hat nichts mit dem Test zu tun)
3. Freelander
4. Volvo XC60
5. BMW X3
Alf
Hallo,
Morgen kommt auf Vox 17Uhr auto mobil den Test Tiguan vs. Q5.
Schaut Euch das mal an.
Gruß
Danny
hey,
mal hier schauen
http://www.vox.de/495_2932.php?...
MfG lezuz
Also hat der Tiguan wieder gewonnen.😁 Mal sehen, was die Sendung genauer dazu sagt. So viele Vergleichstests können sich nicht irren oder will noch jemand behaupten, daß alle Vw-lastig urteilen. Für mich käme der Q5 aufgrund des Preises sowieso nicht in Frage, wenn auch die Verarbeitung und das Innere edler wirken, was von Audi auch erwartet wird. Auf jeden Fall komme ich mit meinem Tig immer von A nach B.
Tig09
Also für uns war der Preisunterschied bei gleicher Ausstattung von 13,5 Tsd. € ausschlaggebend. Der Tig Sport&Style ist es dann geworden.
Im Q5 hatten wir schon ein anderes Gefühl, war irgendwie größer und doch `ne andere Klasse, aber ganz bestimmt keine 13,5 Tsd. € wert.
Zitat:
Original geschrieben von 6er-Alf
Da kann noch so einer schreien, "wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing"Es kann sich keine Verlagshaus leisten, seine Leser zu veräppeln, denn dann haben sie keine mehr.
Und dieser Verlust wiegt schlimmer als die teuersten Anzeigen der Hersteller.
Naja, ganz so einfach ist es meist nicht. Daß der Autobild jetzt massenhaft die X3 Fahrer weglaufen ist genauso unwahrscheinlich wie ein urplötzlicher Ansturm neuer Abonnenten aus dem "Tiguan-Lager".
Der Tiguan ist sicher ein sehr brauchbares Auto, aber in jedem Testbericht steckt auch sehr viel subjektiver Eindruck drin (neben selbstverständlich objektiv meßbarem Zahlenwerk). Und es ist durchaus möglich, daß jemand wie Du oder ich in einer persönlichen Probefahrt auf eine ganz andere Reihenfolge kommen kann.
Selbstverständlich lebt die Automobilindustrie von "guter Presse", aber eben auch umgekehrt. Und da sind teilweise der Phantasie recht weite Grenzen gesetzt.
Wie man Vergleichstests gewinnt, kannst Du
hiernachlesen.
Wie gesagt, ich halte den Tiguan für ein durchaus gelungenes Auto, aber bei Presseberichten habe ich da immer ein eher gemischtes Gefühl.
Auf den Vox Vergleich bin ich trotzdem gespannt.
Zitat:
Original geschrieben von klausimatzi
...
Na mal sehen, ob es diesmal klappt; diskutieren über den Vergleich können wir
alle danach (natürlich auch die Q5-Fahrer!).Scönes Wochenende
klausimatzi🙄
Mal sehen, ob die (Q5-
Fahrer) dann noch mit uns reden. 😁
Grüße
Detlef