ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5/SQ5, was nutzt ihr für Handyhalterungen?

Q5/SQ5, was nutzt ihr für Handyhalterungen?

Audi SQ5 8R, Audi Q5 8R
Themenstarteram 14. Februar 2016 um 12:49

Moin,

hätte gerne Erfahrungen/Tipps von euch bezüglich einer Handyhalterungen im Q/SQ5.

Im Allroad nutze ich eine die in das Lüftungsgitter geklemmt wird.

Position ist gut, sieht nur nicht so prickelnd aus und klappert auch.

Gibt es bessere Lösungen?

VG

OG

Ähnliche Themen
23 Antworten

Nutzt du das Handy als Navi ?

Ansonsten reicht es doch, das Handy zum Laden in den Getränkehalter zu stellen.

Wofür denn eine Handy-Halterung??? Wofür soll mann das Handy denn in Reichweite haben? Ist doch alles auf dem MMI drauf...?!

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 12:57

Zitat:

@nils65 schrieb am 14. Februar 2016 um 12:53:31 Uhr:

Wofür denn eine Handy-Halterung??? Wofür soll mann das Handy denn in Reichweite haben? Ist doch alles auf dem MMI drauf...?!

Das war nicht die Frage!

Ich möchte es gerne vorne im Blick haben und gut erreichen können.

Also bitte nur zur Fragestellung antworten, und nicht versuche zu missionieren!

Ich habe diese hier in der Variante langer Arm mit dem iPhone 6s Plus in Gebrauch.

Seit November 2015 hat sich die Halterung (Saugnapf) bis jetzt 2x gelöst.

Aber sonst finde ich sie optimal, nicht störend links neben dem MMI.

Ich benutze den hier:

Kenu Airframe

Hier kann man super easy das Telefon rein und raus nehmen und die Halterung sieht man kaum und kann leicht entfernt werden.

Telefon ist immer im Blickfeld

Img-0027
Img-0028

Doppel Post - kann gelöscht werden

Als ich noch im vorherigen Q5 darauf angewiesen war, habe ich es mit einem Grundhalter von Brodit gelöst:

http://www.motor-talk.de/.../brodit-handyhalterung-t3964953.html?...

Ist geklebt, lässt sich wieder lösen. Sehr zufrieden.

Image

Hatte diese Halterung in Echtleder in meinem A4. Da passt super eine x-beliebige Handyhalterung, bestimmt auch eine mit Ladefunktion, drauf.

Stört den Beifahrer wirklich nicht und sieht aus wie ab Werk verbaut! Ein Bohren ist nicht Notwendig. Es wird hinter (ich glaube es war) das Laufwerk geklemmt und mit einer Schraube des Handschuhfaches verschraubt.

Ich finde das wirkt deutlich edler als irgendwas im Lüftungsgitter.

Konsolenhalterung

Ich hatte im Q3 auch immer in den Lüftungsschlitzen und da hat nichts gewackelt und es passt nicht nur ein Iphone rein.

Bild-1
Themenstarteram 14. Februar 2016 um 17:36

Zitat:

@marc4177 schrieb am 14. Februar 2016 um 17:29:16 Uhr:

Ich hatte im Q3 auch immer in den Lüftungsschlitzen und da hat nichts gewackelt und es passt nicht nur ein Iphone rein.

Ja, die hab ich auch.

Ist ganz ok.

Hat aber 2 Nachteile:

Blockiert eine Lüftungsdüse

Klappert wenn kein Handy drin ist.

Vorteil

schnell eingebaut, ohne schrauben und kleben

Zitat:

@Onkel Gerd schrieb am 14. Februar 2016 um 17:36:08 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 14. Februar 2016 um 17:29:16 Uhr:

Ich hatte im Q3 auch immer in den Lüftungsschlitzen und da hat nichts gewackelt und es passt nicht nur ein Iphone rein.

Ja, die hab ich auch.

Ist ganz ok.

Hat aber 2 Nachteile:

Blockiert eine Lüftungsdüse

Klappert wenn kein Handy drin ist.

Vorteil

schnell eingebaut, ohne schrauben und kleben

Richtig, aber klappern tut meine nicht, die sind doch mit Federn hinten, oder haben deine keine?

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 17:42

Der Grundträger wird doch nur in die Lüftungsdüsen gesteckt. Da ist keine Feder.

In Verbindung mit der spezifischen Handyhalterungen ist das Ding recht groß und schwer.

Und irgendwie klappert es :-(

Zitat:

@Onkel Gerd schrieb am 14. Februar 2016 um 17:36:08 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 14. Februar 2016 um 17:29:16 Uhr:

Ich hatte im Q3 auch immer in den Lüftungsschlitzen und da hat nichts gewackelt und es passt nicht nur ein Iphone rein.

Ja, die hab ich auch.

Ist ganz ok.

Hat aber 2 Nachteile:

Blockiert eine Lüftungsdüse

Klappert wenn kein Handy drin ist.

Vorteil

schnell eingebaut, ohne schrauben und kleben

Bei meiner klappert auch nichts und ist super schnell auf oder abgesteckt und sehr dezent.

Ich nehme meine auch bei Geschäftsreisen oder Urlaub für Mietwagen immer mit

No offence - Marc4177, Deine wäre mir noch zu klobig...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5/SQ5, was nutzt ihr für Handyhalterungen?