Q5 Hybrid TFSI e

Audi Q5 FY

Auf diversen Webseiten steht seit längerem, dass Mitte des Jahres 2017 der Q5 Hybrid in den Markt kommen soll. Weiß jemand Näheres? Datum? Preis?

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

der 55ziger macht mega Freude, freue mich jeden Tag wenn ich einsteige erneut. Macht Euch keinen Kopf und lasst Euch vor allem nicht kirre machen. Die MC Mufftys muß es auch geben, aber wer den Hybriden gefahren ist, hat bis jetzt immer sehr überrascht, freudig reagiert. Die Ruhe im Auto ist einfach bombastisch, bei Bedarf überholt er souverän. Das alles harmoniert einfach klasse. Freut Euch drauf, schönes Wochenende Euch allen. 🙂

3922 weitere Antworten
3922 Antworten

Muss meine obige Aussage korrigieren. Laut neuester Aussage meines Händlers bekomme
ich zwar die staatliche Förderung von 1.500 €, aber nicht den Anteil von Audi,
da angeblich mein Rabatt schon so groß sei (so ca. 18%).

Ärgerlich ist auch das Unvermögen von Audi Ganzjahresreifen zu liefern.
Ist bei Mercedes kein Problem, geht bei Audi nur bei den kleinen Modellen.

Jetzt bekomme ich den Wagen im Dezember mit Sommerreifen. Toll !

Das kann nicht sein.
Es ist kombiniert und wenn du die Staatliche bekommst, musst du auch von Audi die bekommen.
Deinen Nachlass bekommst du vom Händler.
Umgekehrt sieht es wohl ehr anders aus.

Dann hast du auch keine 18% bekommen, wenn Audi dir die 1500€ nicht gibt, denn die Verrechnen sie dann ja wieder, also musst du die auch abziehen.😉

Zitat:

@Ratisbonne schrieb am 28. Mai 2019 um 15:55:41 Uhr:

Muss meine obige Aussage korrigieren. Laut neuester Aussage meines Händlers bekomme
ich zwar die staatliche Förderung von 1.500 €, aber nicht den Anteil von Audi,
da angeblich mein Rabatt schon so groß sei (so ca. 18%).

Ärgerlich ist auch das Unvermögen von Audi Ganzjahresreifen zu liefern.
Ist bei Mercedes kein Problem, geht bei Audi nur bei den kleinen Modellen.

Jetzt bekomme ich den Wagen im Dezember mit Sommerreifen. Toll !

Es gibt doch aber die Möglichkeit Original Winterräder gleich mit zu bestellen, somit wäre das Problem mit der Auslieferung im Dez. gelöst!
Vielleicht liegt es an der Reifen/Felgengröße das man keine Ganzjahresreifen bekommt?

Doch bei 21 Felgen gibt es von Goodyear und Pirelli
Ganzjahresreifen.
Wollte die kaufen und die Erstbestückung dann verkaufen ?

Ähnliche Themen

Sorry,
habe die 20 Zoll Rotor Design bestellt.

Zitat:

@StefanLi schrieb am 28. Mai 2019 um 11:04:29 Uhr:

Alles gut. Die 1% Regelung betrifft jeden in Deutschland - ausser Minister, aber die fahren ja auch Poolfahrzeuge - und bezieht sich nur auf die Besteuerung. Was Du wie unter welchen Grenzen wann mit Deinem Gehalt verrechnest, interessiert ja auch nicht wirklich. Die Frage ist ja nur, welche Rate zahlt Dein Arbeitgeber für das Auto, nach Möglichkeit ein Leasingfaktor und den Rahmenbedingungen. 😉😉

Mein AG kauft die Autos - daher eben sehr unvergleichbar. Sorry.

Zitat:

@Veeb schrieb am 28. Mai 2019 um 18:40:35 Uhr:

Zitat:

@StefanLi schrieb am 28. Mai 2019 um 11:04:29 Uhr:

Alles gut. Die 1% Regelung betrifft jeden in Deutschland - ausser Minister, aber die fahren ja auch Poolfahrzeuge - und bezieht sich nur auf die Besteuerung. Was Du wie unter welchen Grenzen wann mit Deinem Gehalt verrechnest, interessiert ja auch nicht wirklich. Die Frage ist ja nur, welche Rate zahlt Dein Arbeitgeber für das Auto, nach Möglichkeit ein Leasingfaktor und den Rahmenbedingungen. 😉😉

versteuern musst du deinen Dienstwagen trotzdem ganz normal, alles andere wäre Steuerhinterziehung...

Zitat:

@nomar2408 schrieb am 29. Mai 2019 um 09:18:37 Uhr:

Zitat:

@Veeb schrieb am 28. Mai 2019 um 18:40:35 Uhr:

versteuern musst du deinen Dienstwagen trotzdem ganz normal, alles andere wäre Steuerhinterziehung...

Das ist ja schon klar, aber die Steuer wird um einen Eigenanteil reduziert. Können wir gerne per PN vertiefen, ich glaube die meisten hier interessieren sich nicht so sehr dafür 🙂.

Weiß jemand, wo genau die Einschränkung beim Kofferraum ist. Die Liter-/Volumenangaben kenne ich - aber ist der Kofferraum lediglich um den Bereich, der unter der "Matte" ist verkleinert oder fehlt mehr? Danke

Zitat:

@dancetokranz schrieb am 5. Juni 2019 um 22:52:54 Uhr:

Weiß jemand, wo genau die Einschränkung beim Kofferraum ist. Die Liter-/Volumenangaben kenne ich - aber ist der Kofferraum lediglich um den Bereich, der unter der "Matte" ist verkleinert oder fehlt mehr? Danke

Das Foto auf der Website zeigt einen ebenen Kofferraum. Das würde bedeuten, dass etwas mehr als nur der Platz unter der Abdeckung verloren geht. Der normale Q5 hat eine Vertiefung nach der Ladekante.

ja, der Kofferraum wird auf die "Ebene" der Ladekante angehoben, sprich der Bereich fehlt, der aktuell von der Ladekante her "versenkt" ist. Die Literangaben beziehen sich nie auf den Bereich unter dem Boden.

Ich hab eine Bitte an euch. Seht euch mal den Q5 Hybrid im deutschen und im österrechischen Konfigurator an. Bei beiden steht die Leistungsklasse 55, jedoch hat der Q5 im dt. Konfigurator 367 PS und im österr. Konfigurator nur 286 PS. Irgendwas stimmt da nicht. ??

Zitat:

@Daniel270 schrieb am 8. Juni 2019 um 13:06:42 Uhr:

Ich hab eine Bitte an euch. Seht euch mal den Q5 Hybrid im deutschen und im österrechischen Konfigurator an. Bei beiden steht die Leistungsklasse 55, jedoch hat der Q5 im dt. Konfigurator 367 PS und im österr. Konfigurator nur 286 PS. Irgendwas stimmt da nicht. ??

Das muss ein Druckfehler sein, denn auf der österreichischen Homepage steht in der Beschreibung des Modells Q5 55 TFSIe 270 kW bzw. 367 PS!

Weiß jemand ob der Subwoofer vom ASS/B&O immer noch im Kofferraum seinen Platz findet, oder ist der nun wo anders/bzw. gestrichen?

Im Konfigurator steht das er noch vorhanden wäre, aber im Kofferraum sitzt doch nun der Akku, oder nicht?

Vielleicht wird er so wie im Q5 (8R) Hybrid verbaut, der steckte senkrecht im Heck.

https://duckduckgo.com/?...

Deine Antwort