Q5 Hybrid TFSI e
Auf diversen Webseiten steht seit längerem, dass Mitte des Jahres 2017 der Q5 Hybrid in den Markt kommen soll. Weiß jemand Näheres? Datum? Preis?
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
der 55ziger macht mega Freude, freue mich jeden Tag wenn ich einsteige erneut. Macht Euch keinen Kopf und lasst Euch vor allem nicht kirre machen. Die MC Mufftys muß es auch geben, aber wer den Hybriden gefahren ist, hat bis jetzt immer sehr überrascht, freudig reagiert. Die Ruhe im Auto ist einfach bombastisch, bei Bedarf überholt er souverän. Das alles harmoniert einfach klasse. Freut Euch drauf, schönes Wochenende Euch allen. 🙂
3922 Antworten
Zitat:
@sirius-2 schrieb am 28. Juni 2020 um 18:54:35 Uhr:
Hallo zusammen,
mich würde interessieren, ob jemand unter den jetzigen Wetterbedingungen mehr die versprochenen "mehr als 40 km" rein elektrisch erreicht hat?
Gruß Andreas
Ohne Lüftung und Klima (macht aber auch nur bei Temperaturen unter 20 grad sinn) habe ich im Stadverkehr bis 62 km und Landstraße bis etwa 80 kmh schon über 50 km geschafft. Hängt aber ganz an der Fahrweise...
Zitat:
@HenneG. schrieb am 29. Juni 2020 um 20:48:08 Uhr:
Zitat:
@sirius-2 schrieb am 28. Juni 2020 um 18:54:35 Uhr:
Hallo zusammen,
mich würde interessieren, ob jemand unter den jetzigen Wetterbedingungen mehr die versprochenen "mehr als 40 km" rein elektrisch erreicht hat?
Gruß AndreasOhne Lüftung und Klima (macht aber auch nur bei Temperaturen unter 20 grad sinn) habe ich im Stadverkehr bis 62 km und Landstraße bis etwa 80 kmh schon über 50 km geschafft. Hängt aber ganz an der Fahrweise...
Auch wirklich gefahrene Kilometer oder nur nach Reichweiten Anzeige?
Zitat:
@mayfar [url=https://www.motor-talk.de/.../q5-hybrid-tfsi-e-t6119418.html?...]schrieb am 29. Juni 2020
Natürlich gefahrene km Statistik im Anhang.... Fahre überwiegend kurze Strecken. Aber meist auch 1 x die Woche 50 km Autobahn... Daher auch mal eine Langzeitstatistik.
Ähnliche Themen
Das Facelift ist heut vorgestellt worden, leider noch kein Termin wann der e bestellbar sein wird... aber die neue Front sieht frisch aus!
Zitat:
@HenneG. schrieb am 30. Juni 2020 um 08:09:29 Uhr:
Zitat:
@mayfar [url=https://www.motor-talk.de/.../q5-hybrid-tfsi-e-t6119418.html?...]schrieb am 29. Juni 2020
Natürlich gefahrene km Statistik im Anhang.... Fahre überwiegend kurze Strecken. Aber meist auch 1 x die Woche 50 km Autobahn... Daher auch mal eine Langzeitstatistik.
Gute Leistung! Freut mich, dass es hier auch mal Beweise gibt, die zeigen, dass die 40km Werksangabe kein Betrug sind sondern i.d.R. allein am Nutzer scheitern😉
[Inhalt von Motor-Talk entfernt. Bitte keine Verkaufsangebote im Forum, sondern ausschließlich im Motor-Basar.]
Zitat:
@265TT30x19 schrieb am 30. Juni 2020 um 08:22:11 Uhr:
Das Facelift ist heut vorgestellt worden, leider noch kein Termin wann der e bestellbar sein wird... aber die neue Front sieht frisch aus!
Ich bin Froh dass ich das "alte" Design bestellt habe. An dem "neuen" gibt es nichts was mir besser gefallen würde. Die Lichtspielere bei den Heckleuchten ist aus meiner Sicht einfach nur peinlich...
Zitat:
@G_Audi schrieb am 30. Juni 2020 um 13:49:46 Uhr:
Zitat:
@265TT30x19 schrieb am 30. Juni 2020 um 08:22:11 Uhr:
Das Facelift ist heut vorgestellt worden, leider noch kein Termin wann der e bestellbar sein wird... aber die neue Front sieht frisch aus!Ich bin Froh dass ich das "alte" Design bestellt habe. An dem "neuen" gibt es nicht was mir besser gefallen würde. Die Lichtspielere bei den Heckleuchten ist aus meiner Sicht einfach nur peinlich...
Die OLED Heckleuchten sind ja bestimmt nur ne Option, also wird’s Serie sicher eine weniger „peinliche“ Lösung geben...aber vermutlich werden 2/3 der Fahrzeuge das bekommen, die meisten stehen auf so „Unsinn“ 😉
Falls es so ist das über die Intensität der Rück/Bremslichte der Hintermann erkennen kann ob beispielsweise eine Vollbremsung gemacht wird finde ich das ganze keine Spielerei, sondern eher hilfreich........
... die Funktion, dass der Hintermann erkennt, dass eine Vollbremsung gemacht wird gibts ja schon seit längerem und ist wahrscheinlich auch beim vor FL integriert.
Bei dieser Funktion blinkt das Bremslicht sehr schnell und hell auf, um den rückwärtigen Verkehr zu warnen.
Bei den neuen Rücklichtern mit OLED Panels geht es laut YouTube Videos IHMO eher um das zurollen auf das Fahrzeug von hinten im Stau. Ab ca. 2 m Abstand werden zusätzlich die mittleren Panels geschaltet und sollen dem Hintermann signalisieren etwas mehr Abstand zu halten 😉.
Es geht mir nicht um die Funktion die durchaus sinnvoll sein kann, sondern um die grafische Umsetzung. Die LED Optik ist zu kleinteilig und hat von der Linienführung her keinen Bezug zu dem Hardware Design. Das erinnert an die frühen, grobpixeligen LED Rückleuchten von Audi. Da haben die Lichtdesigner von Audi schon mal viel bessere Designs gezaubert.
Dazu muss ich sagen dass ich auch kein großer Fan des umgekippten "A" des aktuellen Modells bin. Viel besser hat mir z.B. das späte Design des 8R Modells gefallen, das ich jetzt noch vermutlich die letzten Tage/Wochen fahre.
Ich hab heute den FahrzeugBrief geholt um meinen morgen anzumelden. Dabei gabs noch ein kurzes Gespräch mit dem Verkäufer. Das nun nach der Bestellung entfallene Ladesystem, wofür es ja die Gutschrift gab über 500 Euro, kann jetzt bei Audi wieder als Zubehör bestellt werden. Kostet schlappe 1.500 Euro....da fällt einem nichts mehr ein, das ist Verarsche....der Verkäufer war auch angepisst, darf er das jetzt doch den verärgerten Kunden erklären, die sich zurecht darüber aufregen.
Sollte man vielleicht versuchen Audi auf herausgabe des bestellten Ladeteils unter Androhung einer Folgeklage abzumahnen...?
Guten Tag, ich bin seit 2 Tagen Besitzer eines Audi Q5 55 Tfsi e. Als ich heute morgen losfahren wollte gab es ein Signal „Störung Bordnetz“ und der Kahn bewegte sich keinen Zentimeter. Ich drückte die Pannentaste am Himmel des Fahrzeugs und selbst in der Tiefgarage funktionierte es tadellos. Nach ein paar erfolglosen Tips hat der freundliche Herr am anderen Ende, einen Schlepper bestellt. Aus der TG war es nicht einfach, aber auch der Pannendienst hat sehr gute Arbeit.geleistet. Jetzt meine Frage, wer hätte auch schon eine solche Havarie? Nach 2 Tagen und 150 km auf dem Tacho ist das bestimmt nicht normal. Leider schaut sich die Audi-Werkstatt erst am Montag den Wagen an. Über eine Info wäre ich sehr dankbar.