Q5 Hybrid TFSI e
Auf diversen Webseiten steht seit längerem, dass Mitte des Jahres 2017 der Q5 Hybrid in den Markt kommen soll. Weiß jemand Näheres? Datum? Preis?
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
der 55ziger macht mega Freude, freue mich jeden Tag wenn ich einsteige erneut. Macht Euch keinen Kopf und lasst Euch vor allem nicht kirre machen. Die MC Mufftys muß es auch geben, aber wer den Hybriden gefahren ist, hat bis jetzt immer sehr überrascht, freudig reagiert. Die Ruhe im Auto ist einfach bombastisch, bei Bedarf überholt er souverän. Das alles harmoniert einfach klasse. Freut Euch drauf, schönes Wochenende Euch allen. 🙂
Ähnliche Themen
3922 Antworten
Nein, aber man muss es bei der Zulassung sagen.
Manche wollen es nicht, weil sie ihr altes Nummernschild behalten möchten...allerdings würde ich das nicht empfehlen, weil gerade im Bezug auf kostenfreies Parken etc. man doch Vorteile mit einem E-Kennzeichen in manchen Städten hat. Und in Hamburg ist es bspw. so, dass man nur mit einem E-Kennzeichen an öffentlichen Ladestationen stehen darf, sonst bekommt man ein Knöllchen.
Zitat:
@265TT30x19 schrieb am 21. Januar 2020 um 12:03:36 Uhr:
Zitat:
@derSESO schrieb am 21. Januar 2020 um 11:25:33 Uhr:
Nein, muss man beantragen, wenn man eins will.
Und das kostet dann bei der Zulassungsstelle extra?
Schaust: https://www.kennzeichenking.de/blog/e-kennzeichen-elektroautos
Für das E-Kennzeichen musst du nur bei der Zulassung sagen mit "E" und schon hast du es. Aber Achtung, die Anzahl der Buchstaben inklusive dem "E" ist meines Wissens auf 8 begrenzt!
Ja genau, ich wollte es nicht, weil es für uns hier keinerlei "Vorteile" gibt.
Die Vorteile für Fahrzeuge mit E-Kennzeichen werden wohl immer mehr werden.
Für mich ist es das oft kostenlose Parken, wenn auch nur für 2 oder 3 Stunden!
Joa, sollte das irgendwann mal so sein, hol ich mir halt neue Kennzeichen.
Hätte mich auf das E eingelassen hätte ich nur eine Zahl bekommen, aber das ginge nur mit Saison und E. Also nicht.
Hier in der Umgebung gibt es halt nichts woraus ich Vorteile ziehen könnte. Keine Bus Spuren und das Parken finde ich z.B. ne Frechheit 😉
Zitat:
@TSG-LexX schrieb am 21. Januar 2020 um 11:19:06 Uhr:
Hier dann was für die wartenden 😉Ist dann Freitag 2 Wochen bei uns.
Was willst du denn zu dem B&O Gehäuse genau wissen?
Nur Fotos?
Ja nur wie es eingebaut ist....
Zitat:
@seeschlumpf schrieb am 21. Januar 2020 um 12:18:35 Uhr:
Die Vorteile für Fahrzeuge mit E-Kennzeichen werden wohl immer mehr werden.
Für mich ist es das oft kostenlose Parken, wenn auch nur für 2 oder 3 Stunden!
Wenn es immer mehr E Autos auf dem Markt gibt, werden aber diese Vorteile wieder schrumpfen. Denn kostenloses Parken oder Benutzen der Busspur FÜR ALLE funktioniert definitiv nicht.
Naja, bei den Amis hat sich auch die Fastlane etabliert. Die darf verwendet werden, wenn mehrere Personen im Auto sitzen (manchmal reichen 2, öfter auch 3)
Nachdem die Anforderungen an „E“ ja auch immer weiter steigen, fallen die dann auch irgendwann wieder raus.
Zitat:
@Thiggi schrieb am 21. Januar 2020 um 13:48:53 Uhr:
Naja, bei den Amis hat sich auch die Fastlane etabliert. Die darf verwendet werden, wenn mehrere Personen im Auto sitzen (manchmal reichen 2, öfter auch 3)
Da scheint es aber inzwischen einen Paradigmenwechsel zu geben. Immer mehr "Fastlanes" bieten den Service gegen $$$ an, unabhängig von der Personenzahl.
Ich habe eine Frage zur Konfiguration: Ich möchte einen Q5 50 TFSI e Basic bestellt. Ich bin mir nicht sicher, ob as Exterieur analog der S- line Optik entspricht. Selbst Audi Händler können mir eine eindeutige Antwort geben. Wer kennt sich da aus. alt Konfigurator ist dies dargestellt, laut Preisliste ist dies vorhanden, geht man auf das kleine i bei der Ausstattung wird dies auf Basic beschrieben...
Zitat:
@gmx-sepp schrieb am 22. Januar 2020 um 06:57:48 Uhr:
Ich habe eine Frage zur Konfiguration: Ich möchte einen Q5 50 TFSI e Basic bestellt. Ich bin mir nicht sicher, ob as Exterieur analog der S- line Optik entspricht. Selbst Audi Händler können mir eine eindeutige Antwort geben. Wer kennt sich da aus. alt Konfigurator ist dies dargestellt, laut Preisliste ist dies vorhanden, geht man auf das kleine i bei der Ausstattung wird dies auf Basic beschrieben...
Das hört sich nach einem Fehler auf der Webseite an. Würde ich dem Audi Kundenservice melden.
Zitat:
@sirius-2 schrieb am 15. Januar 2020 um 13:40:43 Uhr:
Tja, das nennt man dann wohl Winter 2020. Aber wenn es mal kälter werden sollte kannst Du es einmal ausprobieren. :-D
Habe es eben Mal getestet. Vorher 99% Akku, nach 30 Minuten Standklima waren es noch 89%. Außentemperatur 3 Grad. Klima eingestellt auf 21 Grad und Sitzheizung an.
Danke für Deinen Test! Das klingt vielversprechend.
Bei meinem 3er klimatisiere ich nur 10 Minuten und da muss ja erstmal alles warm werden.
Hat jemand Anfang September den 55-er bestellt und hat bereits einen Termin bekomman? Mein Händler kann mir immer noch nichts sagen.