Q5 Hybrid TFSI e

Audi Q5 FY

Auf diversen Webseiten steht seit längerem, dass Mitte des Jahres 2017 der Q5 Hybrid in den Markt kommen soll. Weiß jemand Näheres? Datum? Preis?

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

der 55ziger macht mega Freude, freue mich jeden Tag wenn ich einsteige erneut. Macht Euch keinen Kopf und lasst Euch vor allem nicht kirre machen. Die MC Mufftys muß es auch geben, aber wer den Hybriden gefahren ist, hat bis jetzt immer sehr überrascht, freudig reagiert. Die Ruhe im Auto ist einfach bombastisch, bei Bedarf überholt er souverän. Das alles harmoniert einfach klasse. Freut Euch drauf, schönes Wochenende Euch allen. 🙂

3922 weitere Antworten
3922 Antworten

es gibt ihn, definitiv. Haben vor einer Woche bestellt und ihn auch bekommen

PS: ging aber auch erst, nachdem mein Prokurist 2 Wochen lang Druck bei der Audi Hotline und beim Haendler gemacht hat. Es war bei Audi Hotline nicht bekannt, dass die 60.000 Euro Grundpreisgrenze auf NETTO bezogen ist und nicht auf brutto. Unglaubliche Stuemperei bei denen. Erst erzaehlt man, wir machen jetzz nur noch Elektro und dann macht man die einfachsten Hausaufgaben nicht

Ich habe direkt von Audi die Info bekommen, das es den Bonus gibt. Inzwischen wurde meine Bestellung bereits vom Händler abgeändert. Der Bonus wird jetzt explizit angegeben. 1.780 € netto sind angegeben.

Für einen Hybrid gibts zusammen nur 3.000 €.
Also zahlt Audi nur 1.500 €.

Ein e-tron ist zu teuer für den Bonus !

Ja sollten eigtl 1500€ sein, bei mir sind aber auch 1785€ angegeben.
Audi scheint da echt überfordert.

Ähnliche Themen

1.500,-- EURO netto = 1.785,-- EURO brutto!

Zitat:

@Ratisbonne schrieb am 23. Juni 2019 um 12:55:38 Uhr:

Wenn die Grundpreisgrenze sich auf NETTO bezieht, ist er locker drin

50.798,32 € netto

Zitat:

@MB-74 schrieb am 23. Juni 2019 um 13:56:58 Uhr:

1.500,-- EURO netto = 1.785,-- EURO brutto!

Sorry, da hast du natürlich völlig recht.

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 23. Juni 2019 um 15:09:36 Uhr:

Zitat:

@Ratisbonne schrieb am 23. Juni 2019 um 12:55:38 Uhr:

Wenn die Grundpreisgrenze sich auf NETTO bezieht, ist er locker drin

50.798,32 € netto

Ist schon richtig, er meint den rein elektrisch betrieben en e-tron und nicht den Q5 55 TFSIE.

Wer den kauft, braucht auch die 3000€ nicht 😁

Moin Zusammen, kann man die Batterie / den Akku auch während der Fahrt mit dem Benzinmotor laden oder braucht man zwingend eine Steckdose? Grüße

Das wirkliche "Laden" geht nur über die Steckdose.

Es wird bei mir ein Firmenwagen - also kann ich theoretisch einmal vollladen und dann immer auf batter hold gehen und gut ist? Hat jemand Erfahrung aus ähnlichen Modellen?

Bei meiner Firma gibt es leider kein geklärtes Konzept wer den Strom zahlt, den man zuhause tankt.

Ich hatte mit der Liste vom BAFA auch nochmal Druck gemacht und hab den Bonus jetzt nachträglich auch noch bekommen. Da ging's wohl hoch her zwischen den Händler und der Vertriebssteuerung.

Ich bin wirklich mal gespannt wenn die ersten Hybids auf der Straße sind und deren Besitzer was über den Verbrauch sagen können........

Zitat:

@heidelberg70 schrieb am 12. Juni 2019 um 14:44:49 Uhr:

der 55 TFSI e lädt doch mit seinen 7,4 max kW 3-phasig, oder? Morgen kommt der Elektriker zum Infrastruktur check und zur Auswahl stehen eine Webasto Pure oder eine Heidelberg Home Wallbox. Hat Jemand Effahrung mit einer Webasto Wallbox? Der Zufriedenheitsgrad mit der Heidelberg Home und auch deren Tests waren ja grundsätzlich alle sehr positiv. Ein Mode 3 Kabel muss man doch selber zusätzlich kaufen wenn man offentlich laden möchte, richtig? In meiner Bestelllung steht nur was von Audi Ladesystem mit normalen Steckdosenstecker und CEE Industriestecker.

Ich habe hier bestellt, gibt sogar noch 5% Rabatt, musst nur mal
Nachfragen. Wir kamen auf diesen Shop, weil die bei uns um der Ecke ihren Sitz haben und unsere Firmenwagenfahrer sehr ausführlich beraten haben.

https://scapo.de/scapo-onlineshop/wallbox-economy-22kw/

Deine Antwort