Q4 Scheiben nachträglich tönen?

Audi Q4

Hallo Leute, ich brauch mal euren Rat und zwar haben wir vergessen die Privacy Verglasung mit zu bestellen. Würden aber gerne die Scheiben hinten und die Heckscheibe verdunkeln. Was haltet ihr von Tönungsfolien oder kommt es nicht ans Original ran ? Hatte heute mit einer Firma telefoniert die meinten das man einen kleinen silbernen Rand an den kleinen Seitenscheiben sehen würde, aber was kaum zu sehen ist. Und bei der Heckscheibe habe Ich die Sorge das die Sicht beim rückwärts fahren sehr dunkel sein könnte ? Was meint ihr denn ?

49 Antworten

Der Folierer hat beim SB nur bei der kleinen Scheibe unter dem Spoiler geflucht. Er dachte die Scheibe wäre durchgehend.

Was würdet ihr denn nehmen 85% oder 95% ?

Geschmack ist individuell. Geh zum Fachmann. Der hat Mustetscheiben und man sieht es selbst.

Habe gerade ein Angebot eingeholt, Suntek Folie für 400 Euro bei Wrap Design in Grevenbroich/Neuss. Gefühlt zu teuer

Ähnliche Themen

Welchen Vorteil bietet die nachträgliche Folierung gegenüber den von Audi als Extra angebotenen dunklen Scheiben?
Wollt ihr die heller/dunkler oder ist das preiswerter?

nicht im Leasing mit drin / vergessen bei der Bestellung

Ok. Also keine Vorteile beim nachträglichen Einbau, außer das es eventuell wieder entfernbar ist.

Auch vergessen zu ordern

Vorteil vom nachträglichen Folieren ist aus meiner Sicht, dass man auch „dunkler“ Folieren kann. Liegt aber immer im Auge des Betrachters

Ich habe es auch vergessen, habe mich jetzt für 95% entschieden, Carbon Folie, da soll man den Siebabdruck nicht sehen, Ich bin gespannt….

Schwanke noch zwischen einer 3M Panther mit 95% und einer Suntek 85%. Möchte, dass das Kind ohne Extraschutz geschützt ist, aber auch noch was nach hinten raus sehen. Aber dafür gibt's ja die Kamera. Hat einer Erfahrungen mit 95% und dem abblendbaren Innenspiegel?

Ja, passt. Von innen raus schauen ist auch bei 95% kein Thema.

Zitat:

@PoldyA4 schrieb am 3. August 2022 um 06:16:06 Uhr:

Geschmack ist individuell. Geh zum Fachmann. Der hat Mustetscheiben und man sieht es selbst.

Welche Folie wurde verwendet?

Habe gerade den Auftrag erteilt: Ladekantenschutz und 85% Sonnenschutz von Suntek.

Wenn es gemacht wurde, kann ich gerne Bilder posten.

Schönes Wochenende

Zitat:

@gibschub schrieb am 4. August 2022 um 21:16:55 Uhr:

Schwanke noch zwischen einer 3M Panther mit 95% und einer Suntek 85%. Möchte, dass das Kind ohne Extraschutz geschützt ist, aber auch noch was nach hinten raus sehen. Aber dafür gibt's ja die Kamera. Hat einer Erfahrungen mit 95% und dem abblendbaren Innenspiegel?

Innenspiegel - ich habe mal bei einem A4 Avant mit nachträglicher Folierung (vergleichbar mit werkseitiger Tönung) die Erfahrung gemacht, dass der Sensor im Spiegel nicht mehr so schnell wie vorher reagiert hat. Bei meinen bisherigen drei Q5 mit werkseitiger Tönung der Scheiben reagiert der Innenraumspiegel wie man es erwartet, also zügig und zuverlässig. Ich vermute, dass die Empfindlichkeit des Sensors im Spiegel unterschiedlich, also in Anlehnung ob getönte Scheiben geordert werden oder nicht, ausgelegt wird, was ja auch nach meinem technischen Verständnis Sinn macht.

Deine Antwort