Q4 e-tron: Winterräder
Ich habe ein Q4 Etron 40 bestellt und bin nun auf der Suche nach passenden Winterrädern. Gerne auch als nicht OEM.
Um keine Probleme bei der Eintragung zu bekommen müsste die Größe
8x19 5x112 ET 45 betragen.
18 Zoll ist nach meinem Kenntnisstand nicht möglich.
Hat von euch jemand schon bestellt? Wenn ja welche?
487 Antworten
Ich nutze einen hydraulischen Rangierwagenheber mit dem Gummipolster, welches für den Hubkopf beim Wagenheber dabei war. Es ist aber ein 3t-Heber.
Ich habe mir aber 2 Führungsbolzen für die Montage gebaut, weil die 21 Zoll Räder schon ein paar Kilo haben und bei mir mit den Spurplatten nicht einfach zum Montieren waren.
Zitat:
Die wären mir einfach zu zu schwarz. Aber das ist ja jedem selbst überlassen.
Hier die LS23 in anthrazit poliert, 8,5 x 20Fehlt nur noch das passende Auto.
Grüße j.b.
Sehr schöne Felgen!!
Hast du einen link zu den Audi Nabendeckeln?
Hallo zusammen,
ich brauche recht "günstige" aber gute Kompletträder Winter (Leasing-Fahrzg.)
Bei einem bekannten Online-Shop bin ich fündig geworden:
Winterkomplettrad für AUDI Q4 (FZ, 2021-, 35 e-tron 70 kW/95 PS), Felge DBV Torino III hyper anthrazit 8.0 x 19 (LK 5/112, ET 40) mit Goodyear UltraGrip Performance + 255/50 R19 107T
Bitte beachten Sie: Lieferung ohne Reifendruck-Kontrollsystem
Preis liegt pro Rad bei 420€
Fragen:
* muss man bezüglich "Eintragung" was beachten
* es sind vorne-hinten andere Reifengrößen montiert (235/55 R19 /zu/ 255/50 R19)
-> ist das nötig / vorgeschrieben?
Danke Euch!
@schar-K
Hier das Gutachten -allerdings mit Einpreßtiefe (ET) 45 ***
https://dbv.eu/.../admin-ajax.php?...
*** Mit ET 40 gibt es kein Gutachten für Audi-Fahrzeuge 😰
Ähnliche Themen
Zu diesem preis warum nicht direkt bei audi? Hab für meine 19ner 1600.- bezahlt
Zitat:
@Kuschi36 schrieb am 12. September 2022 um 11:57:34 Uhr:
Würde ich gerne, die Angebote lagen deutlich drüber ..
(Habe nicht das Gefühl dass der Händler Interesse daran hat).
Ich schaue nochmal ..
Danke
—Kai
Komisch, sind doch überal die gleichen? Hab die günstigen genommen und um rabatt gefragt, da für mich die winterräder für mich nur schnee funktion haben, denn bei uns hats soviel salz dass sie so oder so fast immer weiss sind
Zitat:
@schar-K schrieb am 12. September 2022 um 12:44:45 Uhr:
Zitat:
Zu diesem preis warum nicht direkt bei audi? Hab für meine 19ner 1600.- bezahltWürde ich gerne, die Angebote lagen deutlich drüber ..
(Habe nicht das Gefühl dass der Händler Interesse daran hat).Ich schaue nochmal ..
Danke
—Kai
Frag mal bei verschiedenen. Ich habe orignial Audi 19" Lamia schwarz 1500EUR inkl. MwSt. bezahlt. Unabhängig vom Fahrzeugkauf
Ich auch, sogar bei meinem Audihändler !
Zitat:
Ohne Reifen?
Ja, die 19" Laminas gibt es durchaus als Kompletträder in diversen Onlineshops oder der in Bucht zwischen 1600 und 1800 Euro.
Ich persönlich bin aber auch den von Audi ebenfalls angebotenen 19" Stahlrädern mit Radkappe gegenüber nicht abgeneigt.
Die gibt es bereits ab rund 1200 Euro als Komplettsatz und sind deutlich pflegeleichter.
Nach unvermeidbaren Lackschäden durch Steinschläge an den Winterrädern meiner vorherigen Fahrzeuge kam es gerne auch schon mal zum hässlichen Aufblühen durch Streusalz. Darauf habe ich definitiv keine Lust mehr.
Für die meisten sind Stahlräder am Q4 aber vermutlich ein absolutes No-Go.
Bei den Winterrädern ist mir das aber wie gesagt ziemlich egal, während die Sommerräder durchaus welche von der ansehnlichen Sorte sein dürfen.
Zitat:
@TomReg schrieb am 12. September 2022 um 18:05:25 Uhr:
Zitat:
Zu diesem preis warum nicht direkt bei audi? Hab für meine 19ner 1600.- bezahltOhne Reifen?
Was will ich mit kompletträdern ohne reiffen? Nein auch diese laminas, für meine übergangslösung, für meinen blauen Q4 habe ich die schwarzen genommen und habe etwas mehr bezahlt, aber keine 2000
Glaube die sollten gut passen für den Winter
Meine Lamina Kompletträder 1600
Die Lamina sind doch bereits online für unter 1600 als Komplettrad zu haben:
https://www.audi-ingolstadt-shop.de/...mplettradsatz-19-zoll_3459.html
"günstige" WR wären dann 200-300 aber sicher nicht 400 :-)