Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Aktuell ist in D das Komfortpaket plus (u.a. elektrische Sitzverstellung) nicht im Konfigurator - scheint also ernst zu sein mit dem Problem der fehlenden Bauteile - dann muss ich wohl noch länger warten...
Das Komfort Paket plus wird aber aufgebaut. Meiner ist mit dem Paket fertig und wird Ende Juni aufgeliefert
Musstet ihr für die Zulassung auch 14 Tage auf einen Termin bei der Zulassungsstelle warten und wie lange dauert
es von der Zustellung des Fahrzeugbrief bis man einen Abholtermin in Ingolstadt bekommt?
jubeco
Ähnliche Themen
Zitat:
@trihsch schrieb am 5. Juni 2023 um 17:46:39 Uhr:
Das Komfort Paket plus wird aber aufgebaut. Meiner ist mit dem Paket fertig und wird Ende Juni aufgeliefert
So auch bei mir…wird im Juni damit gebaut
Habe aktuell 563 Wartetage erreicht, aber es werden wohl > 730 Tage werden. Deswegen muss den ganzen Sommer weiter Diesel getankt werden........ Hat jemand auch 2 Jahre (plus) warten "dürfen"?
bin aktuell bei 660 Tagen und denke, es werden bestimmt noch einige mehr. Q4 50 SUV mit guter Ausstattung
Bin bei 653 Tagen, Q4 50 SUV EO mit fast Vollausstattung. Bisher nicht zur Lieferung eingeplant, wird wohl das 2024 Modell werden.
Geplant ist bei mir KW 28 aber das heißt gar nix. Hatte schon 4 Termine für die Lieferung.Leider sind auch bei mir alle problematischen Ausstattungen mit an Bord.
Zitat:
@trihsch schrieb am 6. Juni 2023 um 11:43:56 Uhr:
Freitag machen die bei Audi bestimmt wieder einen Brückentag.
Das sei ihnen auch gegönnt! Auch ich gönne das meinen Mitarbeitern und mir selbst, trotz sehr hohem Arbeitsaufkommen.
machen die....
Zitat:
Zitat:
@Dusty2010 schrieb am 6. Juni 2023 um 12:12:13 Uhr:
Zitat:
Freitag machen die bei Audi bestimmt wieder einen Brückentag.Das sei ihnen auch gegönnt! Auch ich gönne das meinen Mitarbeitern und mir selbst, trotz sehr hohem Arbeitsaufkommen.
Im Vertrieb der Audi Händler wird am Freitag und Samstag wie die Selbstverständlichkeit gearbeitet. Da wird deutlich mehr gearbeitet als im Werk. Es ist zur Zeit ein sehr hoher Auftrag in einem viel zu langen Vorlauf und der sollte möglichst schnell abgearbeitet werden. Stundenmäßig macht sich am Fließband keiner verrückt und die Gehälter passen auch. Der Kunde(Käufer) tut dem Audi Mitarbeiter viel Gutes darum sollte der Audi Mitarbeiter dem Kunden auch Gutes tun und zusehen dass er die Autos fertig bekommt!
So sehe ich das auch. Man hatte Kurzarbeit wegen fehlender Chips und Kabelbäumen, jetzt wenn’s sich’s anscheinend wieder langsam normalisiert macht man Brückentage. Auf die Idee die Kunden zu bedienen die teils 2 Jahre auf ihr Auto warten kommen die wohl nicht. Die Chinesen oder Koreaner produzieren auf Teufel komm raus und bei uns gibts Brückentage. Mal sehen wie lange das noch gut geht. Vielleicht gibts in Zukunft nur noch Elektroautos aus Fernost wenn die so weitermachen
Zitat:
Von mir aus sollen sie einen auf Cpt Kirk machen, den Cpt Kirk hat immer Brückentag.
Mein nächster FW wird nach diesem LieferDesaster kein Audi mehr werden.
Privat habe ich schon einige Zeit Abstand von neuen Audis genommen.
ob der alte TT Roadster bleiben darf entscheidet sich die nächsten Wochen.