Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Bei mir war letzte Woche Bescherung. Bestellt Anfang 06/22, geliefert 05/23.
40er SUV, Advanced Exterieur, Plus Navi, manuelle Sitze, Panoramadach, ASS, kein Smart phone Paket. Tolles Auto.
Zitat:
@Windfan schrieb am 8. Mai 2023 um 14:44:04 Uhr:
Sorry hab mich verrechnet sind nur 510 Tage
Hallo,
ich stehe bei 622 Tagen und mein Q4 50 SUV ist nicht zur Lieferung eingeplant.
Zitat:
@ThomsenB schrieb am 8. Mai 2023 um 15:24:42 Uhr:
Zitat:
Sorry hab mich verrechnet sind nur 510 TageHallo,
Rekordverdächtig
Zitat:
Zitat:
ohje da steht mir mit gerade einmal 507 Tagen noch einiges bevor 🙁 der étron macht seinem Namen alle Ehre (einfach mal aus dem Französischen übersetzen lassen)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Windfan schrieb am 8. Mai 2023 um 14:49:12 Uhr:
Da steht meiner auch. Anscheinend kommen im Juli die gesammelten Bestellungen mit den kritischen Ausstattungen zur Auslieferung. Ich glaub’s erst wenn ich ihn habe
07/23 ist der neue 03/23!
Aber unserer ist auch erst auf 07/23 gerutscht und steht nun seit 3 Wochen auf KW22.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Zitat:
@joerken schrieb am 8. Mai 2023 um 15:34:52 Uhr:
Zitat:
Hallo,
ich stehe bei 622 Tagen und mein Q4 50 SUV ist nicht zur Lieferung eingeplant.Rekordverdächtig
Nicht unbedingt.
Q4 40 bestellt 05/21, aktuell verschoben auf 08/23. Elektr. Sitze, AHK, Wärmepumpe, HUD … Ein einziges Armutszeugnis …
Bin auch erst bei 530 Tagen....... da wird es ja Herbst werden.
Bestellt Q 4 - 40 SUV mit allen Assis, AHK, Matrix, Advanced kleines Navi, 19 Zöller inkl. Winterreifen....
Die werde ich dann ja sofort brauchen......
Zitat:
Zitat:
Bei mir auch so. Bestellt 10/21, ebenfalls 50er.
Laut meinem Händler ist gerade die Kombi aus 50er und elektr. Sitze ein Grund
warum es keine Produktionseinplanung gibt...
Das sind die Zulassungszahlen für April 23 ( Unser ist da nach 22 Monaten auch dabei )
Volkswagen ID.3 2050
Skoda ENYAQ 1405
Audi Q4 e-tron 1370
Cupra Born 934
Volkswagen ID.4 2
Hei zusammen,
Update, mein Q4 50 SUV mit allen kritischen Ausstattungen ist in Ingolstadt angekommen ( ja Hurra er wurde gebaut) .
Nun die Ernüchterung ich kann ihn am 14 Juni abholen vorher kein Termin frei oder früher ( Woche vom 22 Mai ) mit Expressabholung darauf habe ich verzichtet.
Mein Händler versucht nun noch nen früheren Termin zu bekommen.
Bestellt Oktober 2021.
Letzte Woche rief mein Händler mit einer traurigen Nachricht an. Er sagte, dass Audi bestätigt hat, dass mein Q4 (bestellt im Februar 2022) aufgrund der elektrischen Sitze dieses Jahr nicht mehr gebaut wird.
Da ich wusste, dass dies passieren würde, hatte ich bereits im März (2023) eine Parallelbestellung für einen Q8 e-tron 50 aufgegeben. Und nun hat mir mein Händler eine (verbindliche) Produktionswoche Mitte Juni bestätigt. Alles in allem werde ich also nach fast 18 Monaten endlich einen e-tron fahren können (wenn auch ein anderes Modell)
@Kamill Gratuliere, viel Spass somit mit dem Q8.
Wir sind mit Bestellung in 01/2022 für unseren 35er advanced mit elektr. Sitzen von Q2/2023 auf Q3/2023 gesprungen. Wir werden über einen Anwalt nun vom Vertrag zurücktreten. Ich gehe nicht davon aus, dass das Fahrzeug dieses Jahr noch kommt.
Zitat:
@Cantona schrieb am 9. Mai 2023 um 09:37:08 Uhr:
Wir sind mit Bestellung in 01/2022 für unseren 35er advanced mit elektr. Sitzen von Q2/2023 auf Q3/2023 gesprungen. Wir werden über einen Anwalt nun vom Vertrag zurücktreten. Ich gehe nicht davon aus, dass das Fahrzeug dieses Jahr noch kommt.
Nächstes Jahr sind die 35er im übrigen gar nicht mehr zulassungsfähig aufgrund von EU Restriktionen. Vll. muss aus dem Grund das Fahrzeug sogar noch dieses Jahr zugelassen werden.
Zitat:
@Kamill schrieb am 8. Mai 2023 um 22:28:47 Uhr:
Letzte Woche rief mein Händler mit einer traurigen Nachricht an. Er sagte, dass Audi bestätigt hat, dass mein Q4 (bestellt im Februar 2022) aufgrund der elektrischen Sitze dieses Jahr nicht mehr gebaut wird.
Gab es dafür eine detailliertere Begründung? Der Halbleitermarkt ist jedenfalls wieder entspannt, daran kann es nicht liegen. Und positiv gesehen hat Audi seit Jahresbeginn doppelt so viele Q4 vom Band geschubst wie im selben Zeitraum des Vorjahres, es geht nach oben.