Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Hatte vor 7 Tagen auch mein 600 Tage Jubiläum ...
50ziger SUV mit allen kritischen Komponenten wie Pano, Wärmepumpe, E-Sitze, AHK, HUD, uvm.
Letzter ULT lt. Händler KW 22
Zitat:
@Q4-Racer schrieb am 17. April 2023 um 13:39:07 Uhr:
Hatte vor 7 Tagen auch mein 600 Tage Jubiläum ...
50ziger SUV mit allen kritischen Komponenten wie Pano, Wärmepumpe, E-Sitze, AHK, HUD, uvm.
Letzter ULT lt. Händler KW 22
…bin jetzt bei 500 Tagen Q4 40 SB auch mit allen angeblich kritischen Teilen.
Kleines Jubiläum
Zitat:
@bunti_ schrieb am 17. April 2023 um 12:39:29 Uhr:
Zitat:
@MichaK2 schrieb am 17. April 2023 um 12:30:19 Uhr:
Ich habe Ende April 22 bestellt und den BAFA Ausgleich bekommen..
Hattest du dann einen 1. LTK noch in 2022? Oder auch erst in 2023? Hast du das Auto denn schon oder wurde der BAFA Ausgleich schon vor Lieferung beantragt?
Ich bin bei 577 Tagen. Bestellt Sep.21.
Der Q4 40 SUV ist wohl gebaut, kann aber aktuell nicht ausgeliefert werden, da die Zwischenlager voll sind.
Der Freundliche hofft, dass er den Wagen dann in ein paar Tagen endlich abrufen kann.
Ähnliche Themen
@ThomsenB schrieb am 17. April 2023 um 13:16:18 Uhr:
Juhu, habe heut meine 600 Tage Wartezeit seit Bestellung erreicht und kein Ende in Sicht.
50er SUV EO fast volle Hütte
Gestern war mein 600 Tage Jubiläum. Unverbindliche LT. am August.
Tag 519.. 50er Suv.. Dann dauert es wohl noch etwas. Im System steht heute immer noch kann nicht Eingeplant werden..
Auch 500 Tage geknackt... Ätzend, weiterhin keine Info vom Händler, keine Info von Audi.
Keine Mobilitätsgarantie/Zahlung etc...
Unglaublich, mein Termin zur Werksabholung nächste Woche steht immer noch... wobei, wenn was passieren würde würde ich es nicht erfahren, sondern müsste selbst anrufen... so wie schon die ganze Zeit.
Eine Frage - wisst Ihr, ob Audi als Standard Sommerreifen montiert? Oder ist das Jahreszeit-abhängig? Bestellt habe ich beides... So wie das bisher gelaufen ist krieg ich sicher die Winterreifen drauf ... 🙁
Zitat:
@Bruno_the_1 schrieb am 17. April 2023 um 14:00:47 Uhr:
Der Q4 40 SUV ist wohl gebaut, kann aber aktuell nicht ausgeliefert werden, da die Zwischenlager voll sind.
Der Freundliche hofft, dass er den Wagen dann in ein paar Tagen endlich abrufen kann.
Bestellt Juli 21 Q4 50 - gestern Info bekommen, Lieferung August 23 - vielleicht!!!
Damit bin ich dann bei 25 Monaten. Kann das noch einer toppen?? Oder kann ich jetzt zum Wartekönig gekürt werden??
Zitat:
@maaabw schrieb am 17. April 2023 um 18:49:48 Uhr:
Zitat:
@Bruno_the_1 schrieb am 17. April 2023 um 14:00:47 Uhr:
Der Freundliche hofft, dass er den Wagen dann in ein paar Tagen endlich abrufen kann.Bestellt Juli 21 Q4 50 - gestern Info bekommen, Lieferung August 23 - vielleicht!!!
Damit bin ich dann bei 25 Monaten. Kann das noch einer toppen?? Oder kann ich jetzt zum Wartekönig gekürt werden??
Ja klar…
meine erste Bestellung Juli 21. stehe momentan auf SEP 23!
Ich glaube es gibt noch viele Wartekönige hier...... ;-)
Bestellt Juli 2021...... im Moment unverbindlicher Liefertermin August 2023 (wer´s glaubt)
Audis neuer Slogan: "Fortschritt durch Warten!"
Bestellt Juli 21 Q4 50 - gestern Info bekommen, Lieferung August 23 - vielleicht!!!
Bestellt am 10.06.21 35er mit el. Sitzen, ...
Liefertermin vielleicht September 23
Geschäftskundenleasing, dann fallen auch noch die 4.500.- BAFA weg, wer die dann zahlt ist noch offen.
Zitat:
@mavo0013 schrieb am 17. April 2023 um 18:08:27 Uhr:
Unglaublich, mein Termin zur Werksabholung nächste Woche steht immer noch... wobei, wenn was passieren würde würde ich es nicht erfahren, sondern müsste selbst anrufen... so wie schon die ganze Zeit.Eine Frage - wisst Ihr, ob Audi als Standard Sommerreifen montiert? Oder ist das Jahreszeit-abhängig? Bestellt habe ich beides... So wie das bisher gelaufen ist krieg ich sicher die Winterreifen drauf ... 🙁
Unser Q4 40 wird Freitag ausgeliefert. Bestellt 04/22 "leere Hütte". Damit genau 12 Monate Lieferzeit.
Produziert wurde er vor 4 Wochen mit Winterreifen. Ich wurde aber vom Kundencenter (Händler) gefragt, ob sie ihn vor Übergabe auf die Sommerräder stellen sollen.
Ohje... dann hab ich sicher auch Winterreifen. Da ich im Werk abhole, wird das keiner ändern. Super Sache...
Bei der Abholung im Werk bekommst Du Deine Räder ganz nach Wunsch gewechselt. Du kannst sogar selbst mitgebrachte Räder aufziehen lassen. Einfach am Check in alles besprechen. Du wirst da z. B. auch gefragt, wie die Kennzeichen befestigt werden sollen…