Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Hallo allerseits, ich reihe mich hier mal ein…??
Ich habe Ende 06/22 zwei Q4 40 etron als Dienstwagen bestellt, beide als Ersatz für geleaste Passat GTE. Der erste Leasingvertrag läuft 06/23 aus und der zweite 09/23 (das wird dann meiner). Habe jetzt beim Händler nachgefragt, ob es realistisch ist, dass die Fahrzeuge auch nur annähernd wunschgemäß geliefert werden können und er hat berichtet, dass beide Fahrzeuge für 10/23 eingeplant sind. Wenn das denn tatsächlich so laufen sollte, wären das jeweils 16 Monate Lieferzeit und die alten Leasingverträge können für die wenigen Monate verlängert werden. Ärgerlich wegen BAFA, aber vielleicht gibts ja noch ne Kompensation ??. An Ausstattung ist ordentlich was drin, aber zum Glück keine elektrischen Sitze, AHK und Wärmepumpe. Kritisch ist vielleicht das Headup-Display und das Panoramadach, oder wie sieht es da aus? Schaun mer mal…
@MueRo Ich habe 12.21 bestellt und vor 2 Mt. die Elek. Sitze rauskonfigurieren lassen. Sonst alles drinnen wie Wärmepumpe, Headup, Matrix, Phonebox, AHK aber ohne Pano. Lieferung Ende April 2023. Mit Elek. Sitzen wäre es Okt. / Nov. 23 geworden.
Zitat:
@paddi00 schrieb am 18. März 2023 um 09:57:24 Uhr:
Bestellt 05/22
Geliefert 17.03.2023
Es gibt also noch schnelle Auslieferungen.
Audi Q4 40 mit Sonderausstattung Phonebox, Sitzheizung, Aluräder, Funktionspaket.
Ist ein Firmenfahrzeug.Leider muss der Audi am Montag schon in die Werkstatt, da sich die Ladekappe nicht öffnen lässt.
Die Ladeklappe lässt sich nur über das Menü LADEN im Auto selbst öffnen!!- Hatte das '
Problem als ich den Q4 probegefahren bin, der Freundliche im Autohaus hat mich dann aufgeklärt.
Das wäre dann aber ganz anders als beim enyaq. Wieso sollte man sowas machen.
Ähnliche Themen
Warte auf meinen Q4 schon seit 19 Monaten. Damals war das so, zumindest konnte man auch das Ladekabel nur über das Menü entriegeln. Vielleicht hat sich das in der Zwischenzeit mittels Softwareupdate geändert.??
Reden wir über das gleiche? Unter Klappe verstehe ich den lackierten Tankdeckel. Den kannst du beim enyaq nach dem aufsperren immer aufklappen. Das ladekabel entriegelt automatisch sobald du aufsperrst. Du musst ja das Kabel ziehen können, um loszufahren. Wenn das Kabel noch steckt, kannst du nicht in D/B schalten - ansonsten würdest du ja da ladekabel mitreißen…
Kommt zurück zum eigentlichen Thema......
Bei mir Bestellung 11/21 Q4 40 SUV mit AHK und Matrix ohne elektr. Sitze ohne Pano . Bisher keine Produktionseinplanung, Kontingentfahrzeug....
Gibt es Lieferungen eines Vergleichsfahrzeuges mit Bestellung nach 11/2021????
Zitat:
@pille104 schrieb am 20. März 2023 um 07:53:08 Uhr:
Kommt zurück zum eigentlichen Thema......
Bei mir Bestellung 11/21 Q4 40 SUV mit AHK und Matrix ohne elektr. Sitze ohne Pano . Bisher keine Produktionseinplanung, Kontingentfahrzeug....
Gibt es Lieferungen eines Vergleichsfahrzeuges mit Bestellung nach 11/2021????
Q4 40 SUV AHK, Matrix, Assistenzpaket advanced, ohne elektr. Sitze ohne Pano.
Bestellung 05/2022 für 04/2023 disponiert. Ich hoffe, dass das bleibt.
Angeblich ist mein 45er (bestellt 4/22) für die Auslieferung in KW18 bestätigt. Wann müsste der dann gebaut werden?
Nach nun 20 Monaten Wartezeit und mehrfachen Verschiebungen des Liefertermines, habe ich heute mal wieder beim AH nachgefragt. Jetzt ist gar kein Liefertermin mehr im System, ich könnte ko....
EditionOne mit allen kritischen Ausstattungen.
Ich habe keine Angebot erhalten, was rauszunehmen, dass es schneller geht.
Wahrscheinlich bekomme ich in 2024 oder später die FinalEdition :-)
@ThomsenB
Audi ist einfach ein Saftladen... ich hatte sogar explizit gefrag, ob zw. an welcher Sonderausstattung es liegt und ob ich etwas rausnehmen könnte um die Lieferung zu beschleunigen: "Das können wir Ihnen nicht sagen".
Ich warte noch auf die Bestätigung meines Rücktritts aber dann ist für mich das Thema durch...
Zitat:
@martiko70 schrieb am 20. März 2023 um 10:23:46 Uhr:
@ThomsenB
Audi ist einfach ein Saftladen... ich hatte sogar explizit gefrag, ob zw. an welcher Sonderausstattung es liegt und ob ich etwas rausnehmen könnte um die Lieferung zu beschleunigen: "Das können wir Ihnen nicht sagen".
Zumindest aus meiner Sicht bringt das auch nicht viel, außer das man sich hinterher über gewisse fehlende Sachen ärgert. Bei der Bestellung wurde bewusst auf den Großteil der damals kritischen Bauteile verzichtet, da ich die nicht unbedingt brauche (z.b. AHK), aber schnell(er) geliefert wurde trotzdem nicht. Insofern lasse ich mich gar nicht dazu verleiten Sachen rauszunehmen. Zumal mein Händler das auch eher kritisch sieht, Änderungen an der Bestellung vorzunehmen…
Im Moment ist es zum Glück bei mir auch nicht so kritisch, dass ich zwingend auf das Auto angewiesen bin, bisher immer noch Alternativen gehabt. Mal sehen, welches MJ es dann wird und hoffentlich sind dann auch umso mehr Fehler ausgemerzt ;-)
Das kommt darauf an, wo du ihn abholst.
Meinen konnte ich genau 4 Wochen und 3 Tage nach dem Bau in NSU abholen. Es gab allerdings vorher auch gar keine freien Termine.
Zitat:
@tomsystems schrieb am 20. März 2023 um 09:17:46 Uhr:
Angeblich ist mein 45er (bestellt 4/22) für die Auslieferung in KW18 bestätigt. Wann müsste der dann gebaut werden?