Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Heute Update vom freundlichen das mein 10/21 bestellter Q4 nun LTK 03/23 hat. Hoffe das dies bedeutet das er nun fixiert ist und nicht wieder verschoben wird?
Bezüglich der 0,5% musste ich selbst aktiv auf den Verkäufer zugehen. Die zunächst zögerlich, ablehnende Haltung konnte ich nur durch mein Wissen (zum großen Teil hier im Forum erworbenes Wissen. Dafür an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön), aufbrechen. Den entsprechenden Antrag habe ich dann auch direkt vor Ort unterschrieben. Beharrlichkeit hilft.
Zitat:
@DieterK schrieb am 2. Dezember 2022 um 14:51:06 Uhr:
Mein im August/21 bestellter 50er SB wurde jetzt auch von November auf März/23 verschoben. Die insgesamt 5 Verschiebung des ULT.Von den hier geposteten 0,5 % Entschädigung habe ich noch nichts gehört. Habt ihr euch aktiv selbst darum gekümmert?
ich habe von den 0,5% auch erst hier gelesen. Ich glaube allerdings nicht, dass das bei uns in Frage kommt da wir seit Lieferverzug ein kostenloses Ersatzfahrzeug vom Händler haben.
Was mach aber noch interessiert ist der Bafa Ausgleich, hier hat sich mein Händler bisher nicht gerührt und wenn ich hier lese das die Händler von Audi bereits informiert wurden und das ganze aber beantragt werden muss, sollte da jetzt mal was kommen.
Zitat:
@Ruben80 schrieb am 3. Dezember 2022 um 06:35:50 Uhr:
ich habe von den 0,5% auch erst hier gelesen. Ich glaube allerdings nicht, dass das bei uns in Frage kommt da wir seit Lieferverzug ein kostenloses Ersatzfahrzeug vom Händler haben.Was mach aber noch interessiert ist der Bafa Ausgleich, hier hat sich mein Händler bisher nicht gerührt und wenn ich hier lese das die Händler von Audi bereits informiert wurden und das ganze aber beantragt werden muss, sollte da jetzt mal was kommen.
Ich schreibs jetzt nochmal: ich hatte direkt Kontakt mit der Audi Kundenbetreuung. Der Berater meinte ich muss aktiv auf den Händler zugehen bezüglich BAFA. Ich glaub da passiert nichts einfach so. Wer sich nicht beklagt bekommt auch nix. Könnte daran liegen , dass evtl die Händler sich am BAFA Ausgleich beteiligen müssen……wurde hier zumindest schon mal so geschrieben. Also ab zum Händler und auf den Tisch klopfen ??
Ähnliche Themen
werde ich direkt heute machen, mal gespannt wie er reagiert. Sind mit dem LT mittlerweile auch bei 03/23 und haben im Oktober 21 bestellt, nur noch frustrierend.
Zitat:
@Ruben80 schrieb am 3. Dezember 2022 um 06:57:01 Uhr:
werde ich direkt heute machen, mal gespannt wie er reagiert. Sind mit dem LT mittlerweile auch bei 03/23 und haben im Oktober 21 bestellt, nur noch frustrierend.
Das Schreiben kam von Audi am 18.11. Falls er Erinnerungslücken hat…..
Hab meinem Händler gleich am 18.11. angerufen und er hat dann am Mi. drauf den Antrag bei Audi gemacht. Seitdem warte ich auf eine Rückmeldung. Von den 0,5% hat er nichts erzählt, ausserdem meint er, ich hätte erst Recht auf ein Ersatzfahrzeug ab 03/23, obwohl ich 11/21 mit einem ULT 07/22 bestellt habe. 03/23 sei wohl aktuell der „bestätigte LT“ seitens Audi AG…
Ich meine jedoch, dass ich eigentlich ab Nov. 22 Anspruch hätte? ULT 07/22 + 4 Monate Lieferverzug. Ich habe den Händler aber bis jetzt nicht in Verzug gesetzt…
Zitat:
@Xabulus44 [url=https://www.motor-talk.de/.../q4-e-tron-wartezimmer-und-liefertermine-
Von den hier geposteten 0,5 % Entschädigung habe ich noch nichts gehört. Habt ihr euch aktiv selbst darum gekümmert?
Das hast du richtig gemacht. Einige Verkäufer geben sich nicht zu viel Mühe. Mein Verkäufer hat den Antrag direkt nach ein paar Wochen nach ULT beantragt. Es wurde aber mitgeteilt, dass er nicht weiß, ob Audi es genehmigen wird!
Gerade hat der Händler geantwortet. Meine Bestellung ist von der Kompensation der BAFA Prämie betroffen. Immer hin etwas…
Zitat:
@Xabulus44 schrieb am 2. Dezember 2022 um 20:06:52 Uhr:
Bezüglich der 0,5% musste ich selbst aktiv auf den Verkäufer zugehen. Die zunächst zögerlich, ablehnende Haltung konnte ich nur durch mein Wissen (zum großen Teil hier im Forum erworbenes Wissen. Dafür an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön), aufbrechen. Den entsprechenden Antrag habe ich dann auch direkt vor Ort unterschrieben. Beharrlichkeit hilft.
Zitat:
@Xabulus44 schrieb am 2. Dezember 2022 um 20:06:52 Uhr:
Zitat:
@DieterK schrieb am 2. Dezember 2022 um 14:51:06 Uhr:
Mein im August/21 bestellter 50er SB wurde jetzt auch von November auf März/23 verschoben. Die insgesamt 5 Verschiebung des ULT.Von den hier geposteten 0,5 % Entschädigung habe ich noch nichts gehört. Habt ihr euch aktiv selbst darum gekümmert?
Was hast du denn gesagt? Über Händler weigert sich, und meint haben keine Berechtigung... Auf Kaufvertrag steht Liefertermin Kunde kw 28/22. Auf der Auftragsbestätigung 1 Tag später steht wird noch ermittelt.
Hier wurde doch der Antrag bereits eingestellt.
https://www.motor-talk.de/.../...r-und-liefertermine-t7105213.html?...
Zitat:
@Rado98 schrieb am 2. Dezember 2022 um 14:55:11 Uhr:
Mein 45er, auf den ich seit 09/21 (Bestellung) warte, stand mit erstem LT auf Nov/22, dann wegen Fehlen diverser Teile auf, wie hier so üblich, März/23 verschoben, soll nun doch irgendwie für Jan/23 eingeplant sein. Ist ein SUV mit "normaler" Ausstattung, nichts Außergewöhnliches. Ich sitze die Zeit aus, denn solch eine Leasingrate bekomme ich nicht mehr, habe aktuell ein Mietauto vom Händler, bekomme die 0,5% mit der Lieferung des bestellten Autos ausgezahlt und es soll auch die BAFA wenn nicht von der Regierung vom Händler kommen. Somit hab und übe ich mich stets in Geduld, obwohl der Faden schon sehr dünn ist...
Du hast einen Mietwagen und bekommst die 0,5%, wie haben nur den Mietwagen und bekommen die 0,5% nicht
Zitat:
@Kuschi36 schrieb am 3. Dezember 2022 um 10:36:14 Uhr:
Gehts hier um bafa oder liefertermine? Man müsste sonst den titel anpassen.
Beides! Hängt doch irgendwie alles zusammen. Ich lese gerne alles rund ums Warten und Liefertermine ;-)
auch mal wieder ein Update von mir:
Q4 40 SUV
bestellt ende 06/2021 / UVL Q1-2022 / auf der Bestätigung keiner mehr
Auto wurde Anfang September produziert mit FIN (MJ 2022)
In App ab Oktober anlegebar
LTK => KW39 dann KW41 dann KW43 dann KW52 (irgendein Teil fehlt, das Auto steht in Zwickau..)
0,5% seit Anfang November
Gestern der Anruf vom freundlichen, das Autohaus hat die Rechnung bekommen, Auto wird ausgeliefert, Abholung in Neckarsulm dieses Jahr aber nicht mehr möglich, deshalb zum Händler
Autohaus übernimmt den Mehrpreis Abholung zu Händlerauslieferung.
Ich bin mal gespannt ob die Lieferung noch klappt, die Speditionen sollen ja auch knapp sein.
Da wollte Audi wohl auf gar keinen Fall die BAFA Differenz übernehmen ;-)