Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Zitat:
@KWStE schrieb am 13. November 2022 um 08:38:06 Uhr:
Zitat:
@martiko70 schrieb am 13. November 2022 um 07:20:38 Uhr:
Ja, aber nur in speziellen Größen, für die 235/255er Mischbereifung bietet Audi sie nicht leider nicht an, sonst hätte ich das direkt so bestellt...Also ich habe direkt ab Werk vorne 235/55R19 und hinten 255/50R19 als Ganzjahresreifen. Welche Mischgröße wolltest du denn?
235/50|255/45 R20 und stimmt, habe mich vertan, es liegt nicht an der Mischbereifung sondern ab Werk (sieht man auch im Konfigurator) gibts die Ganzjahresreifen nur in 19 Zoll... wenn ich die anwähle, fliegt mir das komplette S-Line-Paket raus :-(
Freitag anruf von meinem Verkäufer.
Meiner ist jetzt definitiv von November auf Januar gerutscht. Mal schauen wann er tatsächlich kommt.
Januar scheint hier ja so nen Standard verschiebe Monat zu sein...
Die MB (Mischbereifung) gab es 12/21 leider nicht, da habe ich doch dann Winterreifen bestellt (auch 235/55 und 255/55 R19 (8.0Jx19)).
Zitat:
@HansiKoenig schrieb am 12. November 2022 um 23:13:19 Uhr:
Zitat:
@-Autofreund- schrieb am 11. November 2022 um 08:07:43 Uhr:
Audi hat mir schriftlich mitgeteilt, dass der Ausgleich der BAFA-Prämie beschlossen ist. Jedoch ohne Einzelheiten zu nennen. Also ist unklar, wann die Bestellung erfolgt sein muss etcDu wurdest ja gebeten von einem User diesen Brief hier mal einzustellen, da dies
nicht erfolgt ist geht man ja davon aus das dieser nicht existiert, keine Ahnung
warum du dies hier schreibst. Fakt ist Stand Freitag das Audi bis heute dazu keine
Position bezieht, auch der Händler in diesem Fall Feser sagt das Audi dazu bis jetzt
keine Entscheidung getroffen hätten ob man dem Kunden der erst 2023 sein Auto
bekommt in irgend einer Form unterstützen werde wenn er weniger Prämie
bekommt. Daher keine Ahnung was Autofreund mit dem Posting hier will ???
In diesem Fall von meinem Bekannten der einen Q4 35 bestellt hat geht es sogar
dann so weit das man überhaupt nicht sagen kann ob er jemals sein Auto bekommen
wird da der 35 mittlerweile nicht mehr bestellbar ist, er wartet jetzt schon 1 Jahr.
ich glaube schon das es irgendwas geben wird, für die Plugin Hybride gibt es von Audi ja auch was und VW übernimmt für die E Fahrzeuge die BAFA.
Ich denke einfach es ist noch nicht klar ab welchem Bestelldatum das ganze zum Tragen kommen soll.
Vermute mal, dass da bei Audi deutlich mehr Fahrzeuge betroffen sind als bei VW.
Ein Kollege der einen Enyaq bestellt hat und auch noch wartet hat von seinem Händler die gleiche Aussage bekommen. Noch nicht final entschieden.....
Ähnliche Themen
Zitat:
@Samoudi schrieb am 13. November 2022 um 10:09:29 Uhr:
Die MB (Mischbereifung) gab es 12/21 leider nicht, da habe ich doch dann Winterreifen bestellt (auch 235/55 und 255/55 R19 (8.0Jx19)).
Die 20er die ich möchte/brauche gibt es ja immer noch nicht, darum hatte (habe) ich auch Winterräder bestellt.
Aber nachdem ich jetzt über den Reifenhändler passene Ganzjahresreifen für die bestellten Felgen gibt, will ich die jetzt abbestellen und werde direkt nach der Auslieferung die Reifen wechseln lassen. Die praktisch unbenutzten Sommerreifen verkaufe ich dann.
Zitat:
@martiko70 schrieb am 13. November 2022 um 10:29:46 Uhr:
Zitat:
@Samoudi schrieb am 13. November 2022 um 10:09:29 Uhr:
Die MB (Mischbereifung) gab es 12/21 leider nicht, da habe ich doch dann Winterreifen bestellt (auch 235/55 und 255/55 R19 (8.0Jx19)).Die 20er die ich möchte/brauche gibt es ja immer noch nicht, darum hatte (habe) ich auch Winterräder bestellt.
Aber nachdem ich jetzt über den Reifenhändler passene Ganzjahresreifen für die bestellten Felgen gibt, will ich die jetzt abbestellen und werde direkt nach der Auslieferung die Reifen wechseln lassen. Die praktisch unbenutzten Sommerreifen verkaufe ich dann.
Ich werde es auch im neuen Jahr dann ändern lassen, denn die WR R19 (2WX) kosten auch 1700 €
Zitat:
@anderl73 schrieb am 13. November 2022 um 10:24:13 Uhr:
Zitat:
@HansiKoenig schrieb am 12. November 2022 um 23:13:19 Uhr:
Du wurdest ja gebeten von einem User diesen Brief hier mal einzustellen, da dies
nicht erfolgt ist geht man ja davon aus das dieser nicht existiert, keine Ahnung
warum du dies hier schreibst. Fakt ist Stand Freitag das Audi bis heute dazu keine
Position bezieht, auch der Händler in diesem Fall Feser sagt das Audi dazu bis jetzt
keine Entscheidung getroffen hätten ob man dem Kunden der erst 2023 sein Auto
bekommt in irgend einer Form unterstützen werde wenn er weniger Prämie
bekommt. Daher keine Ahnung was Autofreund mit dem Posting hier will ???
In diesem Fall von meinem Bekannten der einen Q4 35 bestellt hat geht es sogar
dann so weit das man überhaupt nicht sagen kann ob er jemals sein Auto bekommen
wird da der 35 mittlerweile nicht mehr bestellbar ist, er wartet jetzt schon 1 Jahr.ich glaube schon das es irgendwas geben wird, für die Plugin Hybride gibt es von Audi ja auch was und VW übernimmt für die E Fahrzeuge die BAFA.
Ich denke einfach es ist noch nicht klar ab welchem Bestelldatum das ganze zum Tragen kommen soll.
Vermute mal, dass da bei Audi deutlich mehr Fahrzeuge betroffen sind als bei VW.
Ein Kollege der einen Enyaq bestellt hat und auch noch wartet hat von seinem Händler die gleiche Aussage bekommen. Noch nicht final entschieden.....
Mir ging es hier nicht um irgendwelche Spekulationen was andere denken was Audi
macht sondern um die Aussage die Autofreund hier getroffen hat, denn diese ist
schlichtweg falsch.
Zitat:
@-Autofreund- schrieb am 11. November 2022 um 08:07:43 Uhr:
Audi hat mir schriftlich mitgeteilt, dass der Ausgleich der BAFA-Prämie beschlossen ist. Jedoch ohne Einzelheiten zu nennen. Also ist unklar, wann die Bestellung erfolgt sein muss etc
Zu dem Thema sagt sowohl Audi Feser als auch Audi selbst das man zum Stand letzen
Freitag zu dem Thema keine Entscheidung getroffen hat ob man sich an der Bafa Prämie
beteiligt, es wurden daher auch keine Briefe verschickt mit solchen Infos.
Zitat:
@ollodecolonia schrieb am 13. November 2022 um 11:41:24 Uhr:
Hallo,bestellt in Diez, 31.Januar 2022, Lieferung ca.Juli 2023.
Q4 35Grüße
Vielleicht kommt er auch gar nicht so meinte es der Verkäufer meines Bekannten
der auch einen 35 bestellt hat der immer wieder verschoben wird, da der 35 er
ja nicht mehr bestellbar ist könnte das später so kommen das dann die 35 er
Besteller leer ausgehen und man verkauft lieber die teureren Modelle.
Grundpreis 35 er war 41900 Euro und nun der 40er bei 51900 Euro.
Ich traue Audi mittlerweile alles zu das die 35 er Kunden dann leer
ausgehen in kürze.
Was Audi Leasing so schreibt muß man nicht für glaubhaft nehmen, die haben wie du
ja selbst festgestellt hast keinen Durchblick wenn die noch nicht mal den Liefertermin
kennen. Audi/VW Leasing ist ja nur ein Geschäftsbereich der aber so gesehen nichts
damit zu tun hat was AUDI selbst macht mit den Kunden, und hier gibt es keine
Entscheidung ob und wie man die Kunden unterstützt die ab 2023 erst zulassen können,
wenn so eine grosse Unternehmensgruppe wie Feser dazu keine Infos hat und Kunden
daher nicht abhalten zu stornieren dann merkt man ja was bei Audi schief läuft.
Der Burner finde ich dann die Aussage, wir können leider nicht sagen ob ein Q4 35
überhaupt noch ausgeliefert werden kann da er nun nicht mehr bestellbar ist.
Der VW Konzern hat sich mit Sicherheit viele Kunden vergrault für die Ewigkeit.
@-Autofreund- Mein Bauchgefühl sagt mir, dass du hier keine Korrespondenz posten solltest. Audi hat dir und nicht dem Forum geantwortet. Nur mal so.
ich halte das Schreiben für glaubwürdig
folgende Vermutung von meine Seite:
wie im Nextmove Video beschrieben gilt für alle VW Fahrzeuge die nicht über das Agenturmodell verkauft wurden eine 1% Beteiligung vom Händler. Dagegen werden die Händler was haben...
Q4 45 im April bestellt in der Schweiz. Vor 2 Wochen auf Anfrage die Info bekommen, dass er Ende Februar für die Produktion eingeplant sei. Vorher hatte ich keine Info. Mal sehen ob sich das bewahrheitet. Wenn er sich um mehrere Monate verschieben sollte werde ich stornieren. Andere Mütter haben auch schöne Töchter...
@EFahrer2022 was hast du für Ausstattungen? Mit 360° Kamera?