Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
So ist es mehr oder weniger auch gekommen. Von Audi wird man auch nichts verwertbares bekommen, aber zumindest könnte es noch Ende Dec aber spätestens Jan zur Auslieferung kommen. Natürlich alles unverbindlich.. keine Ahnung warum, aber die Aussage erscheint mir vertrauenserweckend zu sein, hoffentlich bleibt es dann auch dabei. Ich halte Euch auf dem Laufenden..
Heute habe ich die Leasingbestätigung bekommen. Zwar ohne Daten, aber es macht mir, auch wenn ich nicht weiß warum, etwas Hoffnung.
Heute auch mal wieder meinen Händler genervt um was neues zu erfahren und siehe da mein 40er ist von November auf Dezember gerutscht. Anfang Mai bestellt.
Hab ihn heute gefragt ob es Sinn macht Winterreifen zu ordern er meinte das Auto sollte auf jeden Fall dieses Jahr noch kommen.
Na da bin ich gespannt
Ähnliche Themen
[@nordland2004 schrieb am 6. Oktober 2021 um 15:38:22 Uhr:
Heute habe ich die Leasingbestätigung bekommen. Zwar ohne Daten, aber es macht mir, auch wenn ich nicht weiß warum, etwas Hoffnung.]
Am 07.Sepember 2021 habe ich auch meine Leasingbestätigung für den
am 18. Juni 2021 bestellten Q4 50 Sportback bekommen, aber auch ohne
Lieferdatum, aber dies macht auch mir Hoffnung.
Der unverbindliche Liefertermin war bei der Bestellung 12/21.
Hallo zusammen,
Ich habe meinen q4 etron am Montag endlich bekommen :-)
Frage: ist das etron Ladesystem kompakt wetterfest also kann das Gerät Regen ab?
Wie ist das an öffentlichen Säulen wenn ich bspw eingestellt habe das maximal 80 Prozent geladen werden soll. Bricht die Stromzufuhr dann automatisch ab oder wie läuft dies?
Zitat:
@cmpunk85 schrieb am 6. Oktober 2021 um 20:43:45 Uhr:
Hallo zusammen,
Frage: ist das etron Ladesystem kompakt wetterfest also kann das Gerät Regen ab?Wie ist das an öffentlichen Säulen wenn ich bspw eingestellt habe das maximal 80 Prozent geladen werden soll. Bricht die Stromzufuhr dann automatisch ab oder wie läuft dies?
Hallo, ich kann dir deine Frage zwar nicht beantworten, freue mich aber für dich und wünsche dir allzeit gute Fahrt ;-)
Zitat:
Ist das etron Ladesystem kompakt wetterfest also kann das Gerät Regen ab?Wie ist das an öffentlichen Säulen wenn ich bspw eingestellt habe das maximal 80 Prozent geladen werden soll. Bricht die Stromzufuhr dann automatisch ab?
Zweimal Ja.
Gratuliere zum Erhalt deines Q4, bin neidisch 🙂
Kannst du vielleicht das ein oder andere Foto uploaden?
Danke
Zitat:
Hallo zusammen,
Frage: ist das etron Ladesystem kompakt wetterfest also kann das Gerät Regen ab?Wie ist das an öffentlichen Säulen wenn ich bspw eingestellt habe das maximal 80 Prozent geladen werden soll. Bricht die Stromzufuhr dann automatisch ab oder wie läuft dies?
So, ich habe hier alles gelesen, echt Wahnsinn. Was ich grad denke, es lohnt sich nicht Q4 zu bestellen, oder?. Nächstes Jahr läuft mein Leasing Ende Juli aus, werde nächste Woche zwecks Räderwechsel mal mit meinem Freundlichen reden.
Stand ebenfalls vor der Frage Q4 und bis ??? warten oder jetzt etwas vorrätiges nehmen.
Ich hatte mich vorher überhaupt nicht mit dem "Großen" Etron beschäftigt. Der war aber in der monatlichen Leasingrate günstiger, sofort verfügbar (als Jahreswagen) und mit der gewünschten AHK. Audi hat da auf der HP derzeit ein Aktion: Elektro-Vorteil.
Wir haben 24 Mo./15 tKm/ und noch 5000 BaFA bekommen.
Dafür muss ich nun ca. 140 € / Monat mehr zahlen für die Firmenwagenversteuerung, aber da ich sofort ein Auto brauchte, kann ich damit 24 Monate leben.
Nur mal so als Anregung
Zitat:
@Dyna-Tom schrieb am 7. Oktober 2021 um 15:54:49 Uhr:
Stand ebenfalls vor der Frage Q4 und bis ??? warten oder jetzt etwas vorrätiges nehmen.
Ich hatte mich vorher überhaupt nicht mit dem "Großen" Etron beschäftigt. Der war aber in der monatlichen Leasingrate günstiger, sofort verfügbar (als Jahreswagen) und mit der gewünschten AHK. Audi hat da auf der HP derzeit ein Aktion: Elektro-Vorteil.
Wir haben 24 Mo./15 tKm/ und noch 5000 BaFA bekommen.
Dafür muss ich nun ca. 140 € / Monat mehr zahlen für die Firmenwagenversteuerung, aber da ich sofort ein Auto brauchte, kann ich damit 24 Monate leben.
Nur mal so als Anregung
Nur mal so als Anregung, nicht jeder arbeitet dort, wo man einen Firmenwagen bekommt ;-) Mein Firmenwagen ist blau-silber, hat blaue Leuchten und eingebaute Vorfahrt serienmäßig 😁
Aber nicht für Privatfahrten zugelassen, oder ;-)
War nur eine Anregung für alle Firmenwagen Besteller.
Zitat:
@superA3 schrieb am 7. Oktober 2021 um 15:22:42 Uhr:
So, ich habe hier alles gelesen, echt Wahnsinn. Was ich grad denke, es lohnt sich nicht Q4 zu bestellen, oder?. Nächstes Jahr läuft mein Leasing Ende Juli aus, werde nächste Woche zwecks Räderwechsel mal mit meinem Freundlichen reden.
Bei mir läuft ebenfalls Ende Juli die Leasing meines jetzigen Autos aus. Habe vor zwei Wochen bestellt und im Vertrag wurde unverbindlich Juli reingeschrieben. Mal schauen was passiert. Habe ja noch etwas Zeit 😛