Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Mein am 30.04. bestellter Q4 40 Edition One außer Panoramadach Vollausstattung, wurde von Anfang Aug auf Anfang Okt verschoben und ist nunmehr für KW 51, also direkt vor Weihnachten eingeplant. Ich bin gespannt. Solange ich E-Roller fahren kann noch kein Problem, aber es wird kälter.

Habe meinen 40er mit Phonebox und Ahk Mitte Mai bestellt. Liefertermin KW34, inzwischen KW46. Habe aber bis jetzt noch keine Info vom Händler bekommen, dass die Ahk oder die Phonebox nicht lieferbar sind...

Ich wäre halt jetzt mal über Infos von Audi bzw. meinem Händler dankbar. Der LT 10/2021 ist nämlich JETZT und ich habe keine weiteren Informationen…

…oder eben Ende Oktober.

Ähnliche Themen

Zitat:

@hoewel schrieb am 5. Oktober 2021 um 16:51:12 Uhr:

…oder eben Ende Oktober.

Oder eben Ende November ;-) Nä bei den zigfachen Hin- und Herschiebereien des LT könnte man langsam mal Tacheles sprechen… im 21. Jahrhundert. Corona-/Halbleiterkrise hin oder her…

Das man offensichtlich seine Lieferketten nicht im Griff hat ist das eine, aber das man nicht in der Lage ist den Kunden Termine zu nennen das andere .. Bei tangiert es zwischen Oct21 und Apr22, was soll man davon halten geschweige denn planen? Die Angaben verändern sich wöchentlich, man könnte den Eindruck gewinnen Audi hat es nicht im Griff ..

Heute auch wieder mal ein Update bekommen.
Bestellt Ende Mai, volle Ausstattung außer Phonebox/AHK/Schiebedach.
Ursprünglich für Mitte September zugesagt, dann auf Mitte Oktober verschoben.

Aussage vom Händler heute, auf meine Frage ob es bei Mitte Oktober bleibt:
"Lieder habe ich bis dato keine Rückmeldung von Audi erhalten. Ich wurde zwar informiert das mit Verzögerungen zu rechnen ist aber mehr weiß ich aktuell nicht. Ich habe soeben nochmals eine schriftliche Anfrage gestellt und warte auf eine Antwort."

Naja.... 2 Wochen vor dem zugesagten Termin, sollte man zumindest mehr wissen bei Audi als "keine Ahnung".

Ist bei mir aber nicht so wild, weil es sich um ein Firmenfahrzeug handelt und ich mobil bin.
Ein Kollege hat den BMW iX3 Anfang September bestellt.
Aussage vom Händler heute zum Liefertermin:
" ich kann keinen Termin nennen. Es wird wohl noch bis Ende des Jahres dauern, dass eine halbwegs präzise Auskunft erteilt werden kann – bitte kommen Sie dann wieder auf mich zu"

Das ist meiner Meinung nach noch unprofessioneller, als bei Audi

Aussage vom Händler heute, auf meine Frage ob es bei Mitte Oktober bleibt:
"Lieder habe ich bis dato keine Rückmeldung von Audi erhalten. Ich wurde zwar informiert das mit Verzögerungen zu rechnen ist aber mehr weiß ich aktuell nicht. Ich habe soeben nochmals eine schriftliche Anfrage gestellt und warte auf eine Antwort."

Sorry, zu schnell abgeschickt. Wenn ich bei meinem Freundlichen nachfragen, bekomme ich kurzfristig einen Auszug aus dem Firmensystem mit allen Angaben bzw Verschiebungen.

Ich habe am 4. Juni meine Q4 50 mit AHK/Panorama Schiebedach/Phonebox (https://www.audi.de/A2N1RP13) bestellt. Ursprüngliche Produktions Woche 36, danach nach Woche 48 verschoben, dann Woche 6 2022, und letztlich nach Woche 10 2022 😰

Da geht's dir wohl besser, als mir.
Bin halt Firmenkunde, ich denke da bemüht man sich nicht so stark, weil die Prämie ja auch geringer ausfällt....

Zitat:

@nordland2004 schrieb am 5. Oktober 2021 um 20:34:12 Uhr:

Sorry, zu schnell abgeschickt. Wenn ich bei meinem Freundlichen nachfragen, bekomme ich kurzfristig einen Auszug aus dem Firmensystem mit allen Angaben bzw Verschiebungen.

Zitat:

@Motz21 schrieb am 5. Oktober 2021 um 22:29:21 Uhr:

Da geht's dir wohl besser, als mir.
Bin halt Firmenkunde, ich denke da bemüht man sich nicht so stark, weil die Prämie ja auch geringer ausfällt.

Ich bin auch Firmenkunde/Großkunde

Habe inzwischen ( vor 2 Monaten ) versucht, mich mit dem Audi Service in Verbindung zu setzen, hat aber ( wer hätts gedacht...) nichts gebracht, bzw. habe keine Antwort bekommen.

Ich werde meinen Audi Händler heute anzählen, mal schauen was dabei rauskommt. Ich will einfach nur wissen wann ich verbindlich mit dem Fahrzeug rechnen kann. Wenn es am Ende doch Feb / Mrz 22 wird, ist das nicht schön, aber planbar. Dieses Aktuelle Ping Pong geht mir mehr auf die Nerven weil es völlig unprofessionell ist, als mit Kunden offen und ehrlich umzugehen.

Zitat:

@Jens.Little schrieb am 6. Oktober 2021 um 09:25:34 Uhr:

Ich werde meinen Audi Händler heute anzählen, mal schauen was dabei rauskommt. Ich will einfach nur wissen wann ich verbindlich mit dem Fahrzeug rechnen kann. Wenn es am Ende doch Feb / Mrz 22 wird, ist das nicht schön, aber planbar. Dieses Aktuelle Ping Pong geht mir mehr auf die Nerven weil es völlig unprofessionell ist, als mit Kunden offen und ehrlich umzugehen.

Niemand wird dir aktuell einen verbindlichen Liefertermin nennen. Das lässt die Lage überhaupt nicht zu. Fakt ist doch, dass Audi es sich sehr leicht macht, indem es die Auskunftspflicht zum Händler schiebt, der aber auch nichts konkretes sagen kann.

Deine Antwort