Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Zitat:

@Arcon1 schrieb am 4. September 2022 um 22:09:27 Uhr:

Oh, dann könnte meine 40’er SUV Bestellung vom Dezember ja auch noch in diesem Jahr kommen. Werde Montag gleich mal Audi anrufen, ob der Liefertermin noch bei April steht, vor- oder nach hinten geschoben oder gar storniert wurde. Ist ja mittlerweile alles möglich.

Gerne Rückmeldung geben, was rauskam.

Hi,
ich habe auch am 9.12.2021 verbindlich bestellt. LT sollte August sein. Der Händler meinte am Sonnabend, de Q4 könnte bis Dezember kommen. Ich hoffe, dass es klappt.

Hi,

ich habe heute auch Rückmeldung vom Händler bekommen:
Bestellt 06/22
ULT 10/23
VLT 03/23

40er SUV
Advanced Exterieur
Sline Stoff/Kunstleder Kombi
RFK
ASS
Panoramadach
Optikpaket schwarz
Navi plus
Assistenzpaket plus
21 5-Arm-Aero

Interessant, das alles auf 03/23 geschoben wird. Als ob es Audi dann schafft auf einmal alle Q4 zu produzieren. Ich halte das für ein fixes, Audi gesteuertes „Aufschiebedatum“. Die eigentliche Auslieferung wird sicherlich später sein…zumindest von den meisten Fahrzeugen

Ähnliche Themen

Zitat:

@stevoboy schrieb am 5. September 2022 um 16:22:27 Uhr:

Hi,

Bestellt 06/22
ULT 10/23
VLT 03/23

40er SUV
Advanced Exterieur
RFK
ASS
Panoramadach
Optikpaket schwarz
Navi plus
Assistenzpaket plus
21 5-Arm-Aero

Das ist ja, wenn VLT zutrifft, derzeit für den Q4 eine Traumlieferzeit. Ich vermute, dass dein Händler aus seinem zugeteilten Kontingent von 2023 schöpft. Selbst ULT wäre noch besser als manchem im Forum zugesagt.

Zitat:

@Franky3178 schrieb am 5. September 2022 um 16:33:12 Uhr:

Interessant, das alles auf 03/23 geschoben wird. Als ob es Audi dann schafft auf einmal alle Q4 zu produzieren. Ich halte das für ein fixes, Audi gesteuertes „Aufschiebedatum“. Die eigentliche Auslieferung wird sicherlich später sein…zumindest von den meisten Fahrzeugen

das hat schon einen Grund
für den ID4 wird bereits eine ID4 Produtkion in VW Werk Emden hochgefahren und ab 2023 wird der ID3 auch in Wolfsburg produziert.

Somit dürfe ab 2023 in Zwickau die Q4 Produktion stark steigen, für den Cupra Born wurde bereits mit September die Auftragssperre komplett wider geöffnet.

Irgendwo weiter oben hat jemand geschrieben, der Sportback würde aktuell nicht produziert werden. Das stimmt nicht. Gerade den Anruf erhalten, dass meiner jetzt eine Fahrgestellnummer hat, der Brief vorliegt und in ca 2-3 Wochen in IN abgeholt werden kann.

Bestellt: 10/21
ULT: 06/22
Verschoben auf: 10/22
Dann genannt: KW36/22
Nun die o.g. guten Neuigkeiten bekommen.

Q4 40 Sportback, Matrix, Panorama, Assistenzpakete, SLine, Vollackierung

Drücke euch allen weiter die Daumen :-)

Hängt halt alles nicht alleine von den Kapazitäten der Produktionsstätten ab, sondern auch von den Möglichkeiten der Zulieferindustrie: siehe Porsche, das hunderte Autos auf Halde stellen musste weil Matrixscheinwerfer fehlten.

Zitat:

@hinter schrieb am 5. September 2022 um 16:35:45 Uhr:

Zitat:

Hi,

Bestellt 06/22
ULT 10/23
VLT 03/23

40er SUV
Advanced Exterieur
RFK
ASS
Panoramadach
Optikpaket schwarz
Navi plus
Assistenzpaket plus
21 5-Arm-Aero

Das ist ja, wenn VLT zutrifft, derzeit für den Q4 eine Traumlieferzeit. Ich vermute, dass dein Händler aus seinem zugeteilten Kontingent von 2023 schöpft. Selbst ULT wäre noch besser als manchem im Forum zugesagt.

Das wäre wirklich ein Traum, und eine echte Entlastung für die Family. Noch bin ich aber erst vorsichtig optimistisch.

Zitat:

Hi,

Bestellt 06/22
ULT 10/23
VLT 03/23

Vielleicht hat er auch beim VLT 03/24 gemeint/gesagt… immerhin ist aktuell die Rede von 18-24 Monaten Lieferzeit, dann würde das gut passen

Gemäss meinem Freundlichen erhalte ich wegen den Umgebungskameras keinen Produktionstermin.

Heute Info vom Händler:
Q4 40 SUV steht in KW39 zur Produktion.
-Bestellt 11/22
-Von Audi im Juni nach irgendwas nach 2023 verschoben
-Mit RA Nachfrist gesetzt
- Audizentrum hat einen „Storno-Q4“ angeboten der in Quartal 4/2022 gebaut werden soll
- Den habe ich als Ersatz genommen und mich mit dem Audizentrum geeinigt

Audi Code: A6CHRE7B

Zitat:

Gemäss meinem Freundlichen erhalte ich wegen den Umgebungskameras keinen Produktionstermin.

Ich würde ja gerne ohne Umgebungskamera bestellen, aber dann hätte ich auch den Fahr- resp. Spurassistenten nicht. Wechselst du nun auf Assi Plus? Diese Umgebungskamera kann ja nicht so schwierig zu beschaffen sein, andere Hersteller haben die seit Jahren drin.

Zitat:

Zitat:

Hi,

Bestellt 06/22
ULT 10/23
VLT 03/23

Vielleicht hat er auch beim VLT 03/24 gemeint/gesagt… immerhin ist aktuell die Rede von 18-24 Monaten Lieferzeit, dann würde das gut passen

Na hoffentlich nicht ;-). Er meinte, evtl. rutscht er sogar noch nach vorne. Ich lasse mich überraschen, in 4 Wochen rufe ich wieder und frage nach dem dann aktuellen Stand.

Ganz sicher bekommst du deinen Q4 40er SUV nicht 03/2023. Viele Leute mit Bestelldatum Ende 2021 warten noch auf Auslieferung und haben Termine bis Mitte 2023. Dein Händler hat keine Ahnung oder ist unehrlich.

Deine Antwort