Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Zitat:
@pfanni schrieb am 20. April 2022 um 18:45:42 Uhr:
Jeder der nach Juni/August 2021 bestellt hat und kein Sonderkontigent mit garantierter Lieferung zu einem bestimmten Zeitpunkt hat wird nur mit viel Glück sein Auto im ersten Quartal 2023 erhalten. Laut meinem Händler liegt die aktuelle Lieferzeit für die vor dem Bestellstopp getätigten Bestellungen bei 2 Jahren. Bisher sind seine Aussagen immer sehr zuverlässig gewesen.
Ich habe im August 21 bestellt und denke dass es, wenn überhaupt, Ende des Jahres wird - leider.
Gilt die Aussage deines Händlers auch für den Sportback oder nur für den SUV ?
Ich denke so eine pauschale Aussage kann man nicht machen. Es gibt einen Unterschied in 35,40,45 oder 50 sowie ob SB oder SUV und dann natürlich die Ausstattung. Wie die Bestellungen dann abgearbeitet werden weiß nur die VAG.
Ähnliche Themen
Zitat:
@MikeMcCoy schrieb am 21. April 2022 um 06:57:15 Uhr:
Ich denke so eine pauschale Aussage kann man nicht machen. Es gibt einen Unterschied in 35,40,45 oder 50 sowie ob SB oder SUV und dann natürlich die Ausstattung. Wie die Bestellungen dann abgearbeitet werden weiß nur die VAG.
Sehe ich genauso! Eine Aussage, dass alle nach August 2021 bestellten Q4 erst frühestens Q1 2023 kommen, ist (wie meistens) reine Spekulation. Alle Bestellungen bis November 2021 sollen noch 2022 ausgeliefert werden, so die Aussage einer relativ verlässlichen Quelle.
Ok Endeffekt bleibt uns aber sowieso nichts anderes übrig, als zu hoffen und zu warten.. 😛
Sooooo - nach 12 Monaten ist es endlich soweit, ich kann nächsten Montag meinen Q4 beim Händler abholen. Hoffen wir mal, dass das Warten sich gelohnt hat 😁
Zitat:
@Speedy261 schrieb am 21. April 2022 um 09:19:49 Uhr:
Bestellt wann genau?
Bestellung zum Händler letzte April Woche 2021 - bis er die Bestellung ausgelöst hat, ist sicher ncoh eine Woche ins Land gegangen.
Wie ich es verstanden habe ist es nicht FIFO, also first in first out. Ich habe dieses Jahr frei konfiguriert bestellt und habe ein Quoten Fahrzeug bekommen, was noch dieses Jahr kommen soll.
Scheinbar ist es nicht so wichtig wann wir als Endkunde bestellt haben…
Mal ein Update von mir,
bestellt Ende September, 35er SB EO ohne AHK Panorama Phonebox, laut Audi ein 2021er Quotenfahrzeug. Erster Liefertermin war unverbindlich 12/21 das hat sich dann natürlich schnell in wohlgefallen aufgelöst.
Aktuell bin ich bei KW19, aber der Verkäufer sagte mir das seit 2 Wochen eine FIN existiert und er auch der Meinung ist das Auto sei bereits gebaut, wie lief das bei euch ab ? Die FIN ist jedenfalls ein neuer Schritt, hat einer von euch da Erfahrungen mit ?
Zitat:
@Ric278 schrieb am 20. April 2022 um 15:40:57 Uhr:
Zitat:
@xalur schrieb am 20. April 2022 um 15:16:24 Uhr:
Gerade vom Händler Update bekommen: mein Q4 SB kann in 3 Wochen in Neckarsulm zum Abholen terminiert werden.Glückwunsch dazu.
Leider hast du dich nicht in der Liste eingetragen, bzw. finde ich dich nicht unter deinem Benutzernamen. Kannst du uns sagen wann du bestellt hast.
Vielen Dank
ich habe im August 2021 40er SB (Phonebox/2xSline/weißVoll/Matrix/NaviPro/AdvancedAssi/Sonos) bestellt - auf Wunsch Freundlicher Pano+AHK abgewählt. In der Liste habe ich mich noch nachgetragen. (Ursprünglicher LT 12/21)
Mein Freundlicher dachte zwischenzeitlich (im Februar), dass der Audi ausgeliefert wird. Ich schätze mal, da hat wirklich noch etwas gefehlt an Teilen und er wurde Außen gelagert, bis die Teile ankamen.
Mein voraussichtlicher LT wurde aktuell von 09/22 auf 08/22 vorgezogen (Bestellt am 30.09.21). Der Freundliche vermutet, dass durch sehr viele Stornierungen Teile für meinen Q4 frei wurden.
Zitat:
@DanielTSI schrieb am 21. April 2022 um 08:00:03 Uhr:
… Alle Bestellungen bis November 2021 sollen noch 2022 ausgeliefert werden, so die Aussage einer relativ verlässlichen Quelle.
…
Ist damit gemeint inklusive November 2021? Das wäre für mich sehr interessant :-)