Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Zitat:

@pumav94 schrieb am 11. April 2022 um 13:16:39 Uhr:

Viel interessanter ist doch der Fall, dass dir in der Zwischenzeit das Automatikgetriebe verreckt. Was dann?
Genau aus diesem Grund habe ich das Benutzerrisiko abgelehnt und den Wagen zum unverbindlichen Liefertermin bei Audi abgegeben, Mobilität seit dem mit einem kostenlosen A3 durch den Händler.

Danke - das Problem ist mir bewusst........ ist natürlich ein Risiko. Aber ich werde zunächst bis Oktober abwarten. Dnn wäre außerdem neue Winterreifen fällig, die ich ungern bezahlen würde. Insoweit läuft es auf Deinen Vorschlag hinaus. Auto abgeben, wenn durch den Händler in irgendeiner Form meine Mobilität sichergestellt wird. Notfalls auch mit einer angemessenen fin. Beteiligung durch mich.

Zitat:

@jan_cologne schrieb am 11. April 2022 um 17:34:29 Uhr:

Ich reih mich dann mal als wieder Neubesteller ein. Bestellt am 14.03.22 Erster Liefertermin 10/22
SUV 50 so ziemlich mit allem :-) war ein Quotenfahrzeug

Wieder Neubesteller ? Hast du schon einen und hast nun einen zweiten dazu bestellt ?

meiner wird auf Ende Jahr dann auch als Nachfolger vom Q5 Sportback Hybrid 55 bestellt mit folgendem Code:

AGGH8VS8

denke da habe ich alles drin.

Gruß,

Tom

Zitat:

@tomwe1 schrieb am 12. April 2022 um 16:42:28 Uhr:

meiner wird auf Ende Jahr dann auch als Nachfolger vom Q5 Sportback Hybrid 55 bestellt mit folgendem Code:

AGGH8VS8

Gruß,

Tom

Sieht gut aus

Ähnliche Themen

Es kommt langsam wieder Bewegung rein.
Ich habe heute von meinem Händler erfahren, dass das Fahrzeug (Q4 SUV 40, bestellt 06/2021) angekommen ist und aufbereitet wird. Letzter offizieller LT war die 17. KW.
Morgen kann ich ihn in Empfang nehmen, vorausgesetzt der Expressversand des KFZ-Briefs an die Zulassungsstelle klappt termingerecht und kommt morgen pünktlich an.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass ich von meinem Händler top betreut wurde und auch eine Aufbereitung des Fahrzeugs in nicht einmal 36 Stunden ist nicht selbstverständlich. Bin ganz gespannt auf morgen und werde natürlich die nächsten Tage auch Bilder posten.

Bei mir ist es auch soweit. Ursprünglicher LT 19.KW Heute morgen ist der Wagen geliefert worden und mittags war der Brief dann da. Die Leute von der Werkstatt haben sich gleich dran gemacht um den Wagen aufzubereiten und dafür bekommen sie ganz bestimmt ein schönes Trinkgeld von mir.
Morgen früh gehts zur Zulassungsstelle und um 11.30 Uhr ist dann Übergabe.
Das Auto sieht wirklich mega-schick aus.
Das lange warten hat sich definitiv gelohnt.

Das hört man gerne.
Da mache ich mir Hoffnung, dass ich mein Q4 pünktlich oder sogar eher bekomme.

AGGH8VS8

Gruß,

Tom

Sieht gut aus

Assistentpaket plus ist nicht mit allem,
nur mit Assistentpaket advanced hast du die Spurführung, Rückfahrkamera wird dann mit gut 400Eur noch dazu gebucht.

Zitat:

@M.Roland schrieb am 13. April 2022 um 07:44:02 Uhr:

AGGH8VS8

Gruß,

Tom
[/quote

Sieht gut aus
[/quote

Assistentpaket plus ist nicht mit allem,
nur mit Assistentpaket advanced hast du die Spurführung, Rückfahrkamera wird dann mit gut 400Eur noch dazu gebucht.

Da hat Du absolut Recht, ich hatte auch schon die neue Konfiguration geladen gehabt, aber irgendwie hat es den Code nicht übernommen, so ist es korrekt ANRDKK52

Gruß,

Tom

Da hat Du absolut Recht, ich hatte auch schon die neue Konfiguration geladen gehabt, aber irgendwie hat es den Code nicht übernommen, so ist es korrekt ANRDKK52

Gruß,

Tom

Meiner ist ähnlich nur in Grau A7LDQ2VE
AB am 22.09.21
Laut Audi soll er spätestens im Q4 22 da sein

Irgend etwas tut sich in Zwickau.......

Hatte einen Q4 40 e-tron Sportback Edition One (AEYP294E) bestellt.

Auslieferung sollte KW14 sein. Fahrzeug wurde aber noch nicht zur Produktion eingeplant.

Dann Verschiebung auf Mai, dann Juni und zuletzt Juli.....

Heute ist er neu verbucht mit Lieferwoche 22, also Ende Mai.

Es tut sich also was im Werk. Ab KW 17 soll die Produtkion auch wieder auf normalen Niveau laufen....

Wann hattest du genau bestellt?

Zitat:

@funky78 schrieb am 13. April 2022 um 12:12:51 Uhr:

Auslieferung sollte KW14 sein. Fahrzeug wurde aber noch nicht zur Produktion eingeplant.

Es tut sich also was im Werk. Ab KW 17 soll die Produtkion auch wieder auf normalen Niveau laufen....

Am 8.2.22

Gelte aber nicht als Referenz....habe ein Auto aus dem Vorlauf vom Händler genommen.

Hätte dann nur knapp 4 Monate gewartet.

Zitat:

@stef1990 schrieb am 13. April 2022 um 12:17:02 Uhr:

Wann hattest du genau bestellt?

Zitat:

@stef1990 schrieb am 13. April 2022 um 12:17:02 Uhr:

Zitat:

@funky78 schrieb am 13. April 2022 um 12:12:51 Uhr:

Momentan werden täglich bereits wieder um die 900 Autos in Zwickau produziert! Das lässt hoffen...

Zitat:

@Moevenkick schrieb am 13. April 2022 um 17:28:37 Uhr:

[/quote

Momentan werden täglich bereits wieder um die 900 Autos in Zwickau produziert! Das lässt hoffen...

Woher hast du diese Information? Mal wieder eine gute Neuigkeit. Danke

Deine Antwort