Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Zitat:

@Schnuffelig schrieb am 12. März 2022 um 11:02:36 Uhr:

Zitat:

@Wetterautiger schrieb am 12. März 2022 um 08:50:09 Uhr:

Dann sind es schon 4 in der Wetterau. Meiner fährt aber mit einer Frankfurter Nummer🙂

Fahrzeug Q4 40 (Code: A0A7RQZD)
Bestellt Anfang Juni 2021
Ursprünglicher Termin war Anfang Dezember 2021, danach KW 4, dann KW 12 und letztendlich wurde er KW 9 geliefert.

Das Warten ist echt ätzend, aber es ist ein sehr gutes Fahrzeug. Ihr werdet zufrieden sein🙂

Darf ich mal fragen was für ne Leasingrate bei deinem Q4 fällig sind und Sonderzahlung?

Bei mir CHF 75.- / 4 Jahre

Hallo Schnuffelig,

ich kenne die Konditionen leider nicht. Es ist ein Firmenwagen.

Wie nur umgerechnet 75 Euro im Monat?? Der Q4 kostet doch gut 70.000,- Euro oder hast 20.000 Euro Sonderzahlung geleistet?

Zitat:

@Schnuffelig schrieb am 12. März 2022 um 12:46:27 Uhr:

Wie nur umgerechnet 75 Euro im Monat?? Der Q4 kostet doch gut 70.000,- Euro oder hast 20.000 Euro Sonderzahlung geleistet?

20% Rabatt, meinen gekauften 2 J. Alter Q3 als Zahlung gegeben.

Eigentlich Null, denn habe noch von Swisscom auf Salt gewechselt mit mehr Internet Leistung und bezahle pro Mt. 75.- weniger. Also nun quasi 0 Leasing 🙂

Ähnliche Themen

Klar bei so ner heftigen (Sonderzahlung)

Zitat:

Zitat:

@Schnuffelig schrieb am 12. März 2022 um 11:02:36 Uhr:

Zitat:

@Wetterautiger schrieb am 12. März 2022 um 08:50:09 Uhr:

Dann sind es schon 4 in der Wetterau. Meiner fährt aber mit einer Frankfurter Nummer🙂

Fahrzeug Q4 40 (Code: A0A7RQZD)
Bestellt Anfang Juni 2021
Ursprünglicher Termin war Anfang Dezember 2021, danach KW 4, dann KW 12 und letztendlich wurde er KW 9 geliefert.

Das Warten ist echt ätzend, aber es ist ein sehr gutes Fahrzeug. Ihr werdet zufrieden sein🙂

Darf ich mal fragen was für ne Leasingrate bei deinem Q4 fällig sind und Sonderzahlung?

Das wäre ja pro Woche noch günstig oder teilst du die Karre mit 5 Leuten? 🙂 Mehr Details bitte, ist ja weit weg vom üblichen für Privatleasing. Bei mir 480 CHF/Monat für 4 Jahre und 14‘000 km und 7.5k Anzahlung.

Siehe oben im Verlauf.

Zitat:

@mbabst schrieb am 12. März 2022 um 12:54:47 Uhr:

Zitat:

Das wäre ja pro Woche noch günstig! 🙂 Mehr Details bitte, ist ja weit weg vom üblichen für Privatleasing.

Also ich weiß auch nicht wieviel er angezahlt hat um auf 75,- Euro zu kommen….. da stimmt was nicht :-)

Ah okay ja das kommt hin. Der Alte war sicher noch 30-40k Wert. Möchtest du die Karre übernehmen oder weshalb leistest du eine so hohe Sonderzahlung? Empfohlen wird ja so max 10-15%

Zitat:

@mbabst schrieb am 12. März 2022 um 12:59:54 Uhr:

Ah okay ja das kommt hin. Der Alte war sicher noch 30-40k Wert. Möchtest du die Karre übernehmen oder weshalb leistest du eine so hohe Sonderzahlung? Empfohlen wird ja so max 10-15%

Ja okay dann ist das ja weit weg vom realistischen Leasing

Zitat:

@mbabst schrieb am 12. März 2022 um 12:59:54 Uhr:

Habe die Nase vom Q3 voll und die 75.- spare ich mit dem Sprit easy ein. Am Ende dann schauen ob ich übernehme. Hätte in 4 Jahren meinen Q3 ja sowieso wieder verkauft und verm. dann noch 20 K bekommen.

Ja dann könnte ich auch sagen, hab nicht mal 30ig für den Q4 bezahlt. *g*

Das ist doch eine einigermaßen absurde Diskussion. Wem hilf das, sorry?

Zitat:

@Jinks schrieb am 12. März 2022 um 13:38:56 Uhr:

Das ist doch eine einigermaßen absurde Diskussion. Wem hilf das, sorry?

Dachte auch eher an reale Werte zum Beispiel hab ich 350,- Euro rate für meinen Born bei 6000,- Sonderzahlung und 17.500 km Jahr Listenpreis 43.000 Euro

Habe soeben ein Update von meinem Freundlichen erhalten. Q4 40 (SUV) bestellt am 30.09.21. Der unverbindliche LT wurde von Mai über Juni/Juli auf jetzt September verlegt. Verbunden allerdings mit einer Mobilitätsgarantie ab Mai. Bis Ende Juli mit einer 50% Beteiligung, ab August dann volle Übernahme durch Audi..Immerhin…

Deine Antwort