Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Juhu - mein Ende Mai 2021 bestellter SUV Q4 50 konnte gestern in NSU abgeholt werden :-) Hat Pano, AHK und Phonebox. Fährt sich hervorragend. Verbrauch zurück ins Rhein-Main-Gebiet (Landstraße, Autobahn (100 -160) bei ca. 11 Grad waren 22 KW/100 km. Bin begeistert...
PS: Produktionstag gem. COC war übrigens der 22.02.22
@Arthur.Dent.42 sehr cool Glückwunsch! Direkt bei mir ums Eck 😉
Dann gibt es jetzt ja wohl schon mindestens drei in der schönen Wetterau. Bin gespannt, ob ich euch mal sehe.
Ähnliche Themen
Ich habe erst einen Q4 gesehen, wo keine Autohaus-Werbung draufstand - und der hatte auch noch Gießener Nummer…
Wird wohl auch noch länger ein exklusives Vergnügen bleiben bei der Nachrichtenlage. Aber das Warten lohnt sich. Wir sind bisher sehr zufrieden. Bedienung, Verarbeitung & Anmutung passen. Jetzt muss Aufi nur noch mit der neuen Software um die Ecke kommen…
Zitat:
@Arthur.Dent.42 schrieb am 10. März 2022 um 21:56:46 Uhr:
Juhu - mein Ende Mai 2021 bestellter SUV Q4 50 konnte gestern in NSU abgeholt werden :-) Hat Pano, AHK und Phonebox. Fährt sich hervorragend. Verbrauch zurück ins Rhein-Main-Gebiet (Landstraße, Autobahn (100 -160) bei ca. 11 Grad waren 22 KW/100 km. Bin begeistert...PS: Produktionstag gem. COC war übrigens der 22.02.22
Welche KW war denn bis dato für die Lieferung angegeben?
Zitat:
@Dreierand schrieb am 10. März 2022 um 22:59:16 Uhr:
Zitat:
@Arthur.Dent.42 schrieb am 10. März 2022 um 21:56:46 Uhr:
Juhu - mein Ende Mai 2021 bestellter SUV Q4 50 konnte gestern in NSU abgeholt werden :-) Hat Pano, AHK und Phonebox. Fährt sich hervorragend. Verbrauch zurück ins Rhein-Main-Gebiet (Landstraße, Autobahn (100 -160) bei ca. 11 Grad waren 22 KW/100 km. Bin begeistert...PS: Produktionstag gem. COC war übrigens der 22.02.22
Welche KW war denn bis dato für die Lieferung angegeben?
Erst November 2021, dann KW52, KW06 und letztlich KW12. Aber da haben sie wohl was vorgezogen…
Kurzarbeit, lange Lieferzeiten, nicht mehr bestellbare Modelle, halbfertige Autos auf Halde: Die Halbleiter-Krise hat aktuell massive Auswirkungen auf die Autoindustrie und den Automarkt. Vermutlich 2023 oder erst 2024 ist eine Entspannung in Sicht.
Den Audi Q4 e-tron würden Kunden erst Mitte 2023 erhalten, laut Hersteller warten sie „rund zwölf Monate“.
08.02.2022: Volkswagen-Konzern quotiert Elektrofahrzeuge
Laut der Automobilwoche hat nach dem Bestellstopp für die G-Klasse von Mercedes-Benz auch Volkswagen eine vergleichbare Maßnahme ergriffen. Die Händler des Volumenherstellers erhalten demnach strikte Quoten für den ID.3 und ID.4. Ihnen zufolge würden die Kunden derzeit rund zwölf Monate auf einen ID.3 warten, Volkswagen selbst spreche von einer Lieferfrist von „mehr als neun Monaten“. Bei den Konzernschwestern sehe es ähnlich aus, schreibt die Branchenseite. Den Audi Q4 e-tron würden Kunden erst Mitte 2023 erhalten, laut Hersteller warten sie „rund zwölf Monate“. Der Skoda Octavia iV werde gar erst im August 2023 ausgeliefert. Beim Plug-in-Hybrid spreche Skoda von einer Lieferfrist „deutlich über einem Jahr“. Auch der tschechische Hersteller soll eine Quotierung bei Elektrofahrzeugen eingeführt haben.
Zitat:
@TomReg schrieb am 10. März 2022 um 19:29:02 Uhr:
Zitat:
@alexwirtz schrieb am 10. März 2022 um 17:39:00 Uhr:
Ist ja richtig. Bei mir steht aktuell 08/2022, wenn ich aber heute schon davon ausgehe, dass ich dieses Jahr kein Auto mehr bekomme, kann ich mir die 6 Wochen und Fristsetzung sparen, ich spätestens im Oktober eh stornieren würde.
Daher meine Frage bezüglich der Erfahrungen und Kulanz der Händler.Übrigens mein Händler meinte er ist zuversichtlich dass der Termin eingehalten wird und geht nicht von Verzögerungen aus.
Wann bestellt?
11/2021 Q4 - 40 - SUV
Zitat:
@LuckySlevin87 schrieb am 13. Januar 2022 um 11:42:21 Uhr:
Zwei Audi Q4 bestellt am 29.06.2021, geplanter LT KW51/2021. Der Liefertermin wurde auf KW 02/2022 verschoben. Nun die Nachricht vom Händler erhalten das sich der Liefertermin auf KW 12/2022 verschiebt…das Jahr fängt gut an....
Wurden beide vorzeitig in der KW 10 geliefert, war selber überrascht.
Kommt bald noch ein weißer dazu 😉
Zitat:
@Jens-67 schrieb am 10. März 2022 um 22:13:35 Uhr:
Dann gibt es jetzt ja wohl schon mindestens drei in der schönen Wetterau. Bin gespannt, ob ich euch mal sehe.
Zitat:
Dann sind es schon 4 in der Wetterau. Meiner fährt aber mit einer Frankfurter Nummer🙂
Fahrzeug Q4 40 (Code: A0A7RQZD)
Bestellt Anfang Juni 2021
Ursprünglicher Termin war Anfang Dezember 2021, danach KW 4, dann KW 12 und letztendlich wurde er KW 9 geliefert.
Das Warten ist echt ätzend, aber es ist ein sehr gutes Fahrzeug. Ihr werdet zufrieden sein🙂
Zitat:
@Wetterautiger schrieb am 12. März 2022 um 08:50:09 Uhr:
Zitat:
Dann gibt es jetzt ja wohl schon mindestens drei in der schönen Wetterau. Bin gespannt, ob ich euch mal sehe.Dann sind es schon 4 in der Wetterau. Meiner fährt aber mit einer Frankfurter Nummer🙂
Fahrzeug Q4 40 (Code: A0A7RQZD)
Bestellt Anfang Juni 2021
Ursprünglicher Termin war Anfang Dezember 2021, danach KW 4, dann KW 12 und letztendlich wurde er KW 9 geliefert.Das Warten ist echt ätzend, aber es ist ein sehr gutes Fahrzeug. Ihr werdet zufrieden sein🙂
Darf ich mal fragen was für ne Leasingrate bei deinem Q4 fällig sind und Sonderzahlung?