Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Kleines update von mir, mein am 29.9.2021 bestellter und am 14.2.2022 abgeholter Sportback 50er hat das kleine Display (was mir völlig ausreicht) und Softwarestand vom 03/2021 drauf! Letztes Kartenupdate hat er selbständig ohne Fehler aktualisiert. Die App läuft mit den wenigen Funktionen völlig fehlerfrei.
Zitat:
@Lumpistefan schrieb am 21. Februar 2022 um 10:32:32 Uhr:
Zitat:
@Kuschi36 schrieb am 21. Februar 2022 um 10:08:37 Uhr:
Also auch assi pro und so schnell lieferbar?Gibt es in DE aktuell nicht zu bestellen, also nein
Ja habs auch nachträglich geschrieben, dass ich übersehen habe, dass dein Liefertermin 23ig ist, nicht 22ig. Wär schön gewesen auch ohne das pro ein so schnelle Lieferung. Hoffe nur, dass er schneller kommt für dich, so dass die Kriese wirklich schneller vorbei ist.
Zitat:
Also auch assi pro und so schnell lieferbar? Da muss ich mal mit dem freundlichen sprechen.
A im 23ig, hab ich voll übersehen, sorry
Was ist Assi Pro?
Ich Kenne nur Assi Plus und Assi-Advance.
Zitat:
@Tolldi schrieb am 20. Februar 2022 um 18:14:02 Uhr:
Hallo @Jens.Little , danke für die Info, auf der Audi Seite kann man wohl bloss eine Kommissionsnummer angeben , allerdings für den Fall das man den Wagen im Audi Werk abholen kommt.VG
Tolldi
Mit der Kommissionsnummer habe ich bei der Hotline beim ersten Mal Informationen bekommen, sprich das es noch keine FIN gibt und beim zweiten Mal hat man mir gesagt, dass die Hotline überhaupt keine Möglichkeiten hätten Aussagen zu treffen 😉 Daher immer mit dem Händler dbzgl. zu sprechen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@M.Roland schrieb am 21. Februar 2022 um 10:48:30 Uhr:
Zitat:
Also auch assi pro und so schnell lieferbar? Da muss ich mal mit dem freundlichen sprechen.
Was ist Assi Pro?
Gibt es m.E. nur in der Schweiz ..
Zitat:
Zitat:
Was ist Assi Pro?
Die nächst höhere Stufe mit 360Kamer und Parkassy plus. Scheinbar bis jetzt nur in der Schweiz bestellbar, soll am kw 13/22 produziert werden. Obs so ist, ist weiterhin in den Wolken geschrieben, war mal auf 38/21 datiert.
Zitat:
Die nächst höhere Stufe mit 360Kamer und Parkassy plus. Scheinbar bis jetzt nur in der Schweiz bestellbar, soll am kw 13/22 produziert werden. Obs so ist, ist weiterhin in den Wolken geschrieben, war mal auf 38/21 datiert.
Dann muss ich das nachbuchen in meiner Bestellung vom 22.09.2021, wenn es denn dann verfügbar ist, und möglich ohne die Liefezeit in 2022 zu gefährden.
Danke für die Info!
Zitat:
@Jens.Little schrieb am 21. Februar 2022 um 10:10:03 Uhr:
Zitat:
@Holginator71 schrieb am 21. Februar 2022 um 09:45:47 Uhr:
Ich würde mich gerne auch in die Liste eintragen, aber kann das Teil weder mobil noch am Desktop bedienen. Vielleicht kann mich jemand einfügen. Q4 50 SUV fast voll ausgestattet, außer AHK, Navarra blau, ca. EUR 75.000, bestellt am 26.01.22 Audizentrum Hamburg, unverbindlicher Liefertermin März 23, da ich das Auto zum 28.3.23 brauche (BMW Leasing läuft aus). Vielen DankIch trage dich mal ein, habe die Liste sowieso gerade offen!
Vielen vielen Dank:-)
Zitat:
@Xabulus44 schrieb am 20. Februar 2022 um 09:05:25 Uhr:
Das Ein- und Ausparken mit den Umgebungskameras ist deutlich entspannter. Insbesondere beim SB, der nach hinaus doch eher unübersichtlich ist.
Ist richtig. Hier die Sicht vom Tesla, würde ich auch gerne haben, aber.......
Zitat:
@M.Roland schrieb am 21. Februar 2022 um 11:04:38 Uhr:
Zitat:
Dann muss ich das nachbuchen in meiner Bestellung vom 22.09.2021, wenn es denn dann verfügbar ist, und möglich ohne die Liefezeit in 2022 zu gefährden.
Danke für die Info!
Hi, erstens muss dies Audi auch für D Fahrzeuge überhaupt mal einbauen (Listen in der Händlersoftware Bestellung von Fahrzeugen Q4). Wo gibt es da eine 100% Aussage von Audi/Händler? Nein wird es nicht geben. Deine Bestellung wird bestimmt dann um 2 bis 3 Monate verschoben werden (wenn überhaupt bestellbar, welcher Code hat diese Ausführung?). Ich wollte auch eine Lenkradheizung noch, da sagte mir mein Verkäufer, Hände weg, da wird die Auslieferung nach hinten verschoben; auch wenn noch nichts gebaut ist und noch keine Einplanung erfolgte. 3 Monate später oder mehr!!!
Keine ahnung wie das ist, hatte bis jetzt noch nie einen lt. Wenn die spurwechsel funktion noch kommen würde, rüste ich die auch noch nach. Dann gibtschalt einen ersatz Q4 bis meiner kommt
Zitat:
@KWStE schrieb am 19. Februar 2022 um 08:34:55 Uhr:
Zitat:
@Meg schrieb am 19. Februar 2022 um 05:37:34 Uhr:
Guten Morgen, ich bin neu!Habe meinen Q4 SB etron 40 am 01.02. bestellt, habe im Wartezimmer Platz genommen und lese jetzt fleißig mit. Nur noch 2x impfen, dann ist er da.
Hallo Meg,
willkommen im Club. Ist wie Warten auf Weihnachten, nur dass es für Weihnachten einen Termin gibt ??Bitte auch gleich in die Liste https://docs.google.com/.../htmlview#gid=0 eintragen.
Ich glaube ich stehe auch noch nicht auf der Liste. Aber kann auch nichts bearbeiten.
Zitat:
@Cazzy schrieb am 22. Februar 2022 um 07:25:02 Uhr:
Zitat:
@KWStE schrieb am 19. Februar 2022 um 08:34:55 Uhr:
Hallo Meg,
willkommen im Club. Ist wie Warten auf Weihnachten, nur dass es für Weihnachten einen Termin gibt ??Bitte auch gleich in die Liste https://docs.google.com/.../htmlview#gid=0 eintragen.
Ich glaube ich stehe auch noch nicht auf der Liste. Aber kann auch nichts bearbeiten.
Im Unteren Bereich kann sich jeder Eintragen. Lediglich die Tabelle ist gesperrt, da es öffters vor kam, dass teile oder gar die ganze Tabelle gelöscht oder verändert wurde.
https://docs.google.com/.../edit?...
Zitat:
@Kuschi36 schrieb am 21. Februar 2022 um 15:54:17 Uhr:
Keine ahnung wie das ist, hatte bis jetzt noch nie einen lt. Wenn die spurwechsel funktion noch kommen würde, rüste ich die auch noch nach. Dann gibtschalt einen ersatz Q4 bis meiner kommt
Du glaubst echt, dass du einen Q4 als Ersatzwagen bekommst?
Ich glaube von dem Wunsch kannst du dich verabschieden.
Wenn es Audi nicht mal schafft die Q4 aus 05/2021 bisher zu liefern und die Bestellungen weiter explodieren.
So sehe ich es auch und nach einigen Gesprächen mit Audi verstehe ich nicht mehr das Sportsback gebaut werden obwohl die gar nicht gebraucht werden.
Man sollte halt mal die Autos vorziehen auf denen die Käufer jetzt schon 8 Monate warten.
Aktuell gibt Audi keine Prognose mehr ab wann man seinen Liefertermin bekommt