Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Zitat:

@Tolldi schrieb am 20. Februar 2022 um 18:14:02 Uhr:

Hallo @Jens.Little , danke für die Info, auf der Audi Seite kann man wohl bloss eine Kommissionsnummer angeben , allerdings für den Fall das man den Wagen im Audi Werk abholen kommt.

VG
Tolldi

Wenn ich meinen Verkäufer anrufe, kann er direkt im System nachsehen. Habe Ende November bestellt und Auslieferung ist KW21 in Neckarsulm.

KW21 wäre ja der Wahnsinn.. verschiebt sich aber vermutlich nochmal deutlich nach hinten, was ich natürlich nicht für Dich hoffe!

Wo hast du denn bestellt?

PS: Hat irgendjemand bei „Volkswagen Automobile Stuttgart“ bestellt?

Bei Schnitzler in Hilden. Ein anderer User hat dort auch bestellt und eine ähnliche Lieferzeit, sein Q4 ist bereits ausgeliefert.

Zitat:

@DanielTSI schrieb am 20. Februar 2022 um 20:53:45 Uhr:

Wer hier will den einen VW? Ich habe nebenan im Audizentrum bestellt… ;-)

Ähnliche Themen

Denke immer, dass die wo so schnell zu ei em Q4 kommen sind fahrzeuge, die schon im bestellprozess sind. Gleiches beim skoda. Asser wenn man mit full optional nur das wichtigste gemeint ist, denn full ist meines wissens noch keiner raus.

Zitat:

@Lumpistefan schrieb am 20. Februar 2022 um 21:31:31 Uhr:

Zitat:

@DanielTSI schrieb am 20. Februar 2022 um 20:53:45 Uhr:

Wer hier will den einen VW? Ich habe nebenan im Audizentrum bestellt… ;-)

Also bei mir macht die Abwicklung das Vw Autohaus, aber so richtig habe ich das auch nicht kapiert 🙄 weißt du zufällig, wann dein Q4 geliefert werden soll? Ich habe nach knapp 3 Monaten noch nicht mal einen unverbindlichen Termin…

Zitat:

@DanielTSI schrieb am 20. Februar 2022 um 22:10:44 Uhr:

Also bei mir macht die Abwicklung das Vw Autohaus, aber so richtig habe ich das auch nicht kapiert 🙄 weißt du zufällig, wann dein Q4 geliefert werden soll? Ich habe nach knapp 3 Monaten noch nicht mal einen unverbindlichen Termin…

Ich habe ca. 2 Wochen nach der Unterschrift eine schriftliche Bestätigung mit unverbindlichen Liefertermin im Mai bekommen. Daran glauben tue ich allerdings nicht. Wollte Ende April dann mal nachfragen. Bei mir lief aber alles über das Audizentrum. Nuchtdass Du jetzt anstatt eines Q4 einen ID.4 bekommst :-p

Ja, das wäre natürlich nicht so toll 😛.
Ich rufe da heute mal an und frage mal nach dem Stand der Dinge 😉

Ich würde mich gerne auch in die Liste eintragen, aber kann das Teil weder mobil noch am Desktop bedienen. Vielleicht kann mich jemand einfügen. Q4 50 SUV fast voll ausgestattet, außer AHK, Navarra blau, ca. EUR 75.000, bestellt am 26.01.22 Audizentrum Hamburg, unverbindlicher Liefertermin März 23, da ich das Auto zum 28.3.23 brauche (BMW Leasing läuft aus). Vielen Dank

Also auch assi pro und so schnell lieferbar? Da muss ich mal mit dem freundlichen sprechen.
A im 23ig, hab ich voll übersehen, sorry

Zitat:

@Holginator71 schrieb am 21. Februar 2022 um 09:45:47 Uhr:

Ich würde mich gerne auch in die Liste eintragen, aber kann das Teil weder mobil noch am Desktop bedienen. Vielleicht kann mich jemand einfügen. Q4 50 SUV fast voll ausgestattet, außer AHK, Navarra blau, ca. EUR 75.000, bestellt am 26.01.22 Audizentrum Hamburg, unverbindlicher Liefertermin März 23, da ich das Auto zum 28.3.23 brauche (BMW Leasing läuft aus). Vielen Dank

Ich trage dich mal ein, habe die Liste sowieso gerade offen!

Zitat:

@Kuschi36 schrieb am 21. Februar 2022 um 10:08:37 Uhr:

Also auch assi pro und so schnell lieferbar?

Gibt es in DE aktuell nicht zu bestellen, also nein

Deine Antwort