Q4 e-tron: Infos & Diskussionen
In Genf wurde jetzt der Q4 E Tron vorgestellt. Soll ja wieder sehr nahe am Serienmodell sein und Ende 2020 auf den Markt kommen.
Platz beinahe wie der E Tron Quattro etwas geringere Leistung dafür mehr Reichweite.
Was haltet ihr von dem Konzept?
Preis mit 40.000 als Basis wirklich eine Ansage.
https://www.autobild.de/.../...eo-reichweite-technik-meb-14449943.html
Beste Antwort im Thema
Einige Daten und Videos über
den Q4 e-tron concept,
Q4 Sportback e-tron concept
wie von Audi bislang publiziert, habe ich hier mal zusammengetragen:
- Q4 e-tron concept:
Typ: kompakter SUV
Technik: Modulare Elektrifizierungs-Baukasten (MEB)
Türen: vier
Außenlänge: 4,59 m
Breite: 1,90 m
Höhe: 1,61 m
Radstand: 2,77 m
Elektromotoren: 2, je ein E-Motor treibt die Vorder- und Hinterachse an
Systemleistung: 225 kW
Akku Kapazität: 82 Kilowattstunden
Antrieb: Allradantrieb quattro
Beschleunigung: von null auf 100 km/h in 6,3 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 180 km/h, elektronisch abgeregelt
Reichweite: mehr als 450 Kilometer, nach WLTP-Standard
Anzeige 1: Virtual Cockpit Display
Anzeige 2: großformatige Head-up-Display mit Augmented Reality-Funktion
Kühlergrill: geschlossene Fläche, Achteck-Rahmen
Räder: (Anm. bis?) 22 Zoll
Licht: LED-Matrix-Scheinwerfer
Heck: breites Lichtband
- Q4 Sportback e-tron concept:
Elektromotoren: 2
Systemleistung: 225 kW
Antrieb: Allradantrieb quattro
Beschleunigung: von null auf 100 km/h in 6,3 Sekunden
Reichweite: mehr als 450 Kilometer, nach WLTP-Standard.
Varianten mit Heckantrieb erreichen mehr als 500 Kilometer
Anzeige 1: Virtual Cockpit Display
Anzeige 2: großformatige Head-up-Display mit Augmented Reality-Funktion
Räder: (Anm. bis?) 22 Zoll
Licht: Heck: breites Lichtband
- Verfügbarkeit:
"Ab Mitte 2021 bringt Audi ihre Q4-e-tron-Modelle in Serie auf die Straße."
- Videos (vor allem schöne Bilder):
... Weltpremiere – der Audi Q4 Sportback e-tron concept:
abrufbar unter:
https://www.audi-mediacenter.com/.../...-sportback-e-tron-concept-5093
... Audi Q4 Sportback e-tron Fahrszenen:
abrufbar unter:
https://www.audi-mediacenter.com/.../...ortback-e-tron-fahrszenen-5087
... Definierte Dynamik – das Design des Audi Q4 e-tron Sportback concept:
abrufbar unter:
https://www.audi-mediacenter.com/.../...-e-tron-sportback-concept-5088
... Mehr Q. Mehr Sportback. Mehr e-tron:
abrufbar unter:
https://www.audi-mediacenter.com/.../...ehr-sportback-mehr-e-tron-5089
... Audi Q4 Sportback e-tron concept im Studio:
abrufbar unter:
https://www.audi-mediacenter.com/.../...-e-tron-concept-im-studio-5090
... Audi Q4 Sportback e-tron concept:
abrufbar unter:
https://www.audi-mediacenter.com/.../...-sportback-e-tron-concept-5091
- Irrtümer vorbehalten.
Beste Grüße - DKW F91
3784 Antworten
Das mit dem 50er interessiert mich jetzt auch mal...
Zwischen Juli und Oktober muss ich neu bestellen und aktuell habe ich nur den e-tron 55 im Fokus, da der im internen Bestellsystem enthalten ist.
Zitat:
@illian schrieb am 26. April 2021 um 11:20:47 Uhr:
Zitat:
@Suchlicht schrieb am 26. April 2021 um 09:44:30 Uhr:
Q4 ist bestellt - zu meinem Erstaunen konnte ich beim Händler bereits den 50 Quattro bestellen. Es war noch die Frage zur Lenkradheizung - der Händler konnte diese bestellen, im Konfigurator habe ich sie nicht gefunden.Glueckwunsch! Weisst du was der etron 50 nun konkret mehr kostet zum 40 und wann du mit der Lieferung rechnen kannst? 🙂
Zu stark präzisieren kann und will ich das hier nicht, wie die Konditionen sind.
Ich spreche nicht vom E-Tron 50 oder 55, sondern vom Q4 e-tron 50 quattro. Der ist noch nicht im Konfigurator, aber zumindest mein Händler hat ihn im internen System und dementsprechend auch anbieten können.
Preislich ist der Q4 sicher kein Schnäppchen, aber er reiht sich eigentlich bei vergleichbarer Ausstattung Brutto genau zwischen Q3 und Q5 ein. Der Q5 kann wohl derzeit sogar etwas günstiger ausfallen, da gewisse Modelle mit Nachlass angeboten werden.
So habe jetzt das Angebot bekommen 😮
Q4 40 Etron Gesamtpreis 64.265 ( Händlerprämie ist schon abgezogen )
10.000km p.a / 36 Mon / 6000€ Sonderzahlung BAFA / Zinssatz 2,73%
670 € Privatleasing. ohne Service
@Jannick456
Das würde ja bedeuten, dass Du für die 3jährige Nutzung inkl. 30.000km insgesamt ca. 30.000 Euro bezahlst.
670 Euro * 36 = 24.120 Euro + 6.000 Euro (BAFA) = 30.120 Euro
Da ist aus meiner Sicht ein Kauf schon lukrativer.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Jannick456 schrieb am 26. April 2021 um 12:26:12 Uhr:
So habe jetzt das Angebot bekommen 😮Q4 40 Etron Gesamtpreis 64.265 ( Händlerprämie ist schon abgezogen )
Außer die Händlerprämie gab es keinen Rabat mehr???
Zitat:
So habe jetzt das Angebot bekommen 😮Q4 40 Etron Gesamtpreis 64.265 ( Händlerprämie ist schon abgezogen )
Heftig. Da schmeichelst du deinem 🙂 aber, wenn du das als Angebot bezeichnest. Ist ja eher ne Aufforderung, bitte woanders zu schauen.
Ohne die Sonderzahlung von fast 10% könnte man sagen okay, ist halt so - aber du legst 6000€ Cash auf den Tisch! Da ist das schon richtig schlecht.
Barkauf würde ich mich aber ehrlicherweise auch nicht trauen...
Zitat:
@QRoger schrieb am 26. April 2021 um 12:44:36 Uhr:
Zitat:
Außer die Händlerprämie gab es keinen Rabat mehr???
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 26. April 2021 um 13:07:05 Uhr:
Zitat:
Heftig. Da schmeichelst du deinem 🙂 aber, wenn du das als Angebot bezeichnest. Ist ja eher ne Aufforderung, bitte woanders zu schauen.
Ohne die Sonderzahlung von fast 10% könnte man sagen okay, ist halt so - aber du legst 6000€ Cash auf den Tisch! Da ist das schon richtig schlecht.Barkauf würde ich mich aber ehrlicherweise auch nicht trauen...
Willkommen im neuen Verkaufskonzept.
Es gibt bei e-Autos fast keine Umwegrentabilität. Das Ding braucht kein Öl und nach Ewigkeiten mal neue Bremsbeläge und ggf. -scheiben. Sprich das Händlernetz verdient nichts mehr. Ein paar haben es noch immer nicht verstanden (von den Händlern) und hoffen auf Wasserstoff, was nicht kommen wird.
Bei e-Autos muss man sich von der bisherigen Rabattstruktur verabschieden.
Nein ich habe keinen weiteren Rabatt bekommen . ich bin mit meiner Firma Großkunde bei Audi .
Denke dass ich jetzt mal den Händler wechseln werde. Ich hab fast ein Lachanfall bekommen !
Zitat:
@nordland2004 schrieb am 26. April 2021 um 12:54:16 Uhr:
Der 50er ist ca 6000 € teurer als der 40er
Das ist so wie ich es erwartet habe, also fast 80k für einen toll ausgestatteten 50er. Ist zwar für eine A4-Klasse irre, aber so ist es eben. Audi schöpft Kaufkraft ab.
Zitat:
@xpla schrieb am 26. April 2021 um 13:18:23 Uhr:
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 26. April 2021 um 13:07:05 Uhr:
Ohne die Sonderzahlung von fast 10% könnte man sagen okay, ist halt so - aber du legst 6000€ Cash auf den Tisch! Da ist das schon richtig schlecht.Barkauf würde ich mich aber ehrlicherweise auch nicht trauen...
Willkommen im neuen Verkaufskonzept.
Es gibt bei e-Autos fast keine Umwegrentabilität. Das Ding braucht kein Öl und nach Ewigkeiten mal neue Bremsbeläge und ggf. -scheiben. Sprich das Händlernetz verdient nichts mehr. Ein paar haben es noch immer nicht verstanden (von den Händlern) und hoffen auf Wasserstoff, was nicht kommen wird.
Bei e-Autos muss man sich von der bisherigen Rabattstruktur verabschieden.
Kein Rabatt ist ja okay, aber der User hier muss ja quasi die Verkäuferprämie auf den Kaufpreis drauflegen damit er überhaupt kaufen darf 😁
Hm ja sorry, Leasing da kenne ich mich nicht aus. Meine Fahrzeuge, auch wenn ich sie wie den eTron SB wieder schnell abstoße, gehören immer mir. Kaufe nur das, was ich mir leisten kann.
Generell kaufe ich meine Autos auch . Aber die Gebrauchten E Autos sind halt nach der Laufzeit schwer zu verkaufen . Die stehen wie Blei bei den Händlern . Und so lange es die Prämie bei Neuwagen gibt , wird sich daran auch nix ändern .
Zitat:
@xpla schrieb am 26. April 2021 um 13:27:14 Uhr:
Hm ja sorry, Leasing da kenne ich mich nicht aus. Meine Fahrzeuge, auch wenn ich sie wie den eTron SB wieder schnell abstoße, gehören immer mir. Kaufe nur das, was ich mir leisten kann.
Dir ist doch der Verkaufspreis deins KFZ beim Kauf gar nicht bekannt. Wie weißt du dann, was du dir leisten kannst? 🙂