Q4 e-tron: Die wichtigsten Sonderausstattungen
Hallo Zusammen,
mich würde interessieren, welche Sonderausstattungen für Euch in Eurer Konfiguration am Q4 e-tron am Wichtigsten sind. Da es für mich keine Möglichkeit gibt, eine Abstimmung zu machen, würde ich einfach mal vorschlagen, die persönlichen 3 "must haves" aufzuschreiben, und vielleicht noch kurz eine Begründung für Eure Wahl zu ergänzen. Bei mir sieht es wie folgt aus:
1.) S-Line (Exterieur & Interieur)
Das sportliche Erscheinungsbild des Fahrzeuges ist mir sehr wichtig, aus dem Grund bin ich natürlich nicht am S-Line ohne Klick vorbeigekommen.
2.) Assistenzpaket advanced
Nachdem ich mich nun schon mehrfach an den adaptiven Fahrassistenten gewohnt habe, ist das "pilotierte" Fahren für mich nicht nur zu ein Komfort- sondern auch zu einem Sicherheitsaspekt geworden.
3.) MMI Navigation pro
Hier habe ich mich wohl auch von der Werbung verleiten lassen, aber Augmented Reality im Head-up Display ist mal was ganz neues... ich bin schon gespannt, wie sich das Gimmick im Alltag so macht?
Mir ist klar, dass jeder seine eigenen Vorlieben hat und evtl. auch andere Meinungen nicht nachvollziehen kann. Aber vielleicht gibt das hier auch einen Anreiz, seine Konfiguration nochmal zu überdenken oder hilft Neubestellern bei der Wahl der zu setzenden Häkchen im Konfigurator?
771 Antworten
Zitat:
@TomReg schrieb am 28. Mai 2022 um 22:16:53 Uhr:
Mercedes hat auch e Autos. Holt euch doch einen solchen.
Was für ein Kommentar ist das denn? Man kann sehr wohl die Qualität der Kamera kritisieren, die in Sachen Schärfe und sichtbarem Winkel einfach schlecht ist, auch wenn man den Q4 fährt oder bestellt hat. Das Auto ist sicherlich nicht perfekt. Lustig, dass genau jetzt auch jemand im Rückfahrkamera Thread die Qualität kritisiert, der vorher kein Mercedes gefahren ist. Aber man kann natürlich auch einfach die rosa rote Brille aufsetzen und alles Negative ausblenden.
Es gibt für den Audi Q4 und Audi Q4 Sportback eine neue Preisliste für den deutschen Markt (Stand 25.05.2022). Falls Ihr Unterschiede zu älteren Versionen findet, könnt Ihr es hier gerne posten.
Der Edition One steht nicht mehr drin....bin ja Mal gespannt ob das Auswirkungen auf meine Bestellung hat.
Ähnliche Themen
Ah spannend, laut unseres Händlers kann noch bis heute zu den "alten" Preisen bestellt werden. Ich warte gerade nur auf die Firmenfreigabe meiner Konfiguration. Sprich morgen müsste dann die nächste Preisliste rauskommen....
Bin auf das Panoramadach gespannt, so konnte ich die Familie vom Tesla weg bekommen. ;-)
Muss gestehen dass ich die Version vom ID5 lieber gehabt hätte, konnte mich mal beim warten auf den Service heute mal reinsetzen.
Ich habe hier jetzt nicht alles nachgearbeitet: Gab es etwas Neues in Sachen Fußstütze? Welche ist die Breiteste bei Audi verbaute (der Fußstützenbereich ist beim Q4 so extrem breit)? Die vom e-tron? Kann man die vielleicht adaptieren?
@nixisfix Audi Q3
Ich finde das mit der Sonderausstattung kann man so pauschal gar nicht beantworten, es kommt doch sehr stark darauf an wofür das Auto angeschafft wurde...
Beispielsweise bei mir...
Ich habe hier auf meiner Arbeit eine Wallbox und zu Hause auch, ich bin Berufspendler tägl. ca. 50 km überwiegend Landstraße, ansonsten zum einkaufen etc.
Ich brauche daher weder eine Große Batterie noch alle Assistenzsysteme...
WIRKLICH Wichtig ist für mich daher nur folgendes...
S-Line Exterieur (Lediglich Optik)
Assistenzpaket PLUS (Wegen Rückfahrkamera)
Komfortpaket (Das einfache reicht)
Sitzheizung
Navigation PLUS (Ja Headup Display gut und schön, aber bei 90% Pendlerfahrt, wozu das große Navi nehmen?)
Sportsitze (schöner und anschmiegsam) in Leder/Teilleder
Komfortschließung (Dieses ständige fummeln nach dem Schlüssel ist eher nervig)
Optikpaket Schwarz (Macht noch eine schönere Optik)
Matrix LED (Die Ausleuchtung ist so viel besser, und ist meiner Meinung nach wichtig für die Optik)
SONOS (Wenn man gerne Musik hört sind die 700 € gut investiert)
Klar dann noch die 20/21" Räder
Und das wars für mich schon, auch hier kommen schon leicht 15 T€ Sonderausstattung dazu.
Würde ich viel Autobahn fahren dann würde die Konfiguration völlig anders aussehen.
Greets
Gutes Beispiel für „Sonderausstattung folgt individuellem Bedarf“. Ergänzend….. „volle Hütte“ weil ein Käufer nur auf nichts verzichten will, ist auch ein„ individueller Bedarf“, nur das Ergebnis anderer Trigger.
Wurde gerade vom Freundlichen mit Nachrüstungskosten für AHK (Vorrichtung hatte ich konfiguriert) und Austausch Audi Ringe vorne Silber auf Schwarz überrascht. Gesamt 1.850 Euro, davon 850 Euro Arbeitskosten. Nach Reklamation w/anderer Absprache bei Bestellung 8/21 „die AHK Nachrüstung verkürzt LZ Ihres 50 SB und kostet Ihnen nicht mehr“, führte jetzt zur Reduzierung auf 1.530 Euro (Nachlass nur bei AHK). Begründung: Insbesondere der Austausch der Audi-Ringe vorne (ca. 70 Euro) verursacht die hohen Arbeitskosten. Also Vorsicht bei dieser Taktik!!
Die Schriftform ist dein Freund. Erzählen kann man ja viel...
Beweise gibts vor Gericht! Das war keine Empfehlung, sondern eine Erfahrung. Mach damit was Du willst!