Q4 e-tron: Die wichtigsten Sonderausstattungen
Hallo Zusammen,
mich würde interessieren, welche Sonderausstattungen für Euch in Eurer Konfiguration am Q4 e-tron am Wichtigsten sind. Da es für mich keine Möglichkeit gibt, eine Abstimmung zu machen, würde ich einfach mal vorschlagen, die persönlichen 3 "must haves" aufzuschreiben, und vielleicht noch kurz eine Begründung für Eure Wahl zu ergänzen. Bei mir sieht es wie folgt aus:
1.) S-Line (Exterieur & Interieur)
Das sportliche Erscheinungsbild des Fahrzeuges ist mir sehr wichtig, aus dem Grund bin ich natürlich nicht am S-Line ohne Klick vorbeigekommen.
2.) Assistenzpaket advanced
Nachdem ich mich nun schon mehrfach an den adaptiven Fahrassistenten gewohnt habe, ist das "pilotierte" Fahren für mich nicht nur zu ein Komfort- sondern auch zu einem Sicherheitsaspekt geworden.
3.) MMI Navigation pro
Hier habe ich mich wohl auch von der Werbung verleiten lassen, aber Augmented Reality im Head-up Display ist mal was ganz neues... ich bin schon gespannt, wie sich das Gimmick im Alltag so macht?
Mir ist klar, dass jeder seine eigenen Vorlieben hat und evtl. auch andere Meinungen nicht nachvollziehen kann. Aber vielleicht gibt das hier auch einen Anreiz, seine Konfiguration nochmal zu überdenken oder hilft Neubestellern bei der Wahl der zu setzenden Häkchen im Konfigurator?
771 Antworten
@KaulKalkhoffe
Das Thema wurde zwar schon unzählige Male besprochen, aber ich habe es nochmal herausgesucht...
Das MMI touch-Display mit akustischem Feedback hat 10,1 Zoll Diagonale und eine Auflösung von 1.540 x 720 Pixeln. Standardmäßig ist es als MMI Radio plus mit DAB-Empfang konfiguriert und dient zur Steuerung des Infotainments und einiger Komfortfunktionen, zudem ermöglicht es die Texteingabe per Handschrift. In der optionalen großen Ausführung wartet das Display mit 11,6 Zoll Diagonale und 1.764 x 824 Pixeln Auflösung auf. Es ist das bislang größte Display im Audi-Programm und wird Ende des Jahres erhältlich sein.
@TomReg passen tut es, muss eben nur schwarz hochglänzend gedippt werden 😉
Ich hatte es schon montiert gehabt in den Nacht, sah nicht wirklich einen Unterschied. Ev. bei Regen wenns spiegelt, aber da es zum glück schon länger nicht mehr geregnet hat, konnte ich es noch nicht testen.
@Kuschi36 wie hast du es angebracht?
Ähnliche Themen
Einfach darüber gestülpt. Da ja die Kamera so eine Art Gummimantel hat, klemmt es ganz schön gut. Mal sehen, wenn es Nass wird ob dann noch immer hält. Wenn es dann wirklich Vorteile gibt, werde ich sie noch ankleben. Aber vorerst habe ich sie wieder weg genommen weil ich eben nix besser sehe.
Zitat:
@Kuschi36 schrieb am 11. März 2022 um 14:00:08 Uhr:
Einfach darüber gestülpt. Da ja die Kamera so eine Art Gummimantel hat, klemmt es ganz schön gut. Mal sehen, wenn es Nass wird ob dann noch immer hält. Wenn es dann wirklich Vorteile gibt, werde ich sie noch ankleben. Aber vorerst habe ich sie wieder weg genommen weil ich eben nix besser sehe.
Sollte doch in der Nacht den Blendeffekt der Rückleuchten reduzieren, nicht?
Habe keine Blendung, ev. eben wenn es nass ist und seit wie lange hats nicht mehr geregnet? Kann mich schon nicht mehr dran erinnert, kam alles letzten Sommer runter.
Ich hab bei meiner Ausstattung die Sitzheizung sowie die elektrische Heckklappe aufgrund anderer »Spielereien« weggelassen. Unfassbar dumm von mir, ich ärgere mich extrem. Die Heckklappe wiegt gefühlt 100 kg und geht wirklich nur schwer manuell zu öffnen, ich glaube auch nicht das sich das erst noch »einspielen« muss und dann leichter funktioniert, so wie es mit der Verkäufer bei der Abholung erzählen wollte.
Also elektrische Heckklappe und Sitzheizung sind meiner Meinung nach ein absolutes MUSS.
Gruß Slevin
Hat nicht einmal jemand geschrieben, dass die Klemmen bei den Getränkehalter fehlen. Hier sind sie verbaut.
Wo ich das gerade sehe, bin ich mir unsicher, ob sie bei mir verbaut sind. Nachher gleich mal nachschauen..
Zitat:
@stef1990 schrieb am 11. März 2022 um 16:14:56 Uhr:
Das liegt am Ablage & Gepäckraumpaket. Wenn bestellt, dann sind die Klemmen enthalten.
Hast du eine Bestellnummer oder Details dazu? Glaube in der Schweiz ist das Standrad.
Zitat:
@LuckySlevin87 schrieb am 11. März 2022 um 15:55:29 Uhr[/url]:
Ich hab bei meiner Ausstattung die Sitzheizung sowie die elektrische Heckklappe aufgrund anderer »Spielereien« weggelassen. Unfassbar dumm von mir, ich ärgere mich extrem. Die Heckklappe wiegt gefühlt 100 kg und geht wirklich nur schwer manuell zu öffnen, ich glaube auch nicht das sich das erst noch »einspielen« muss und dann leichter funktioniert, so wie es mit der Verkäufer bei der Abholung erzählen wollte.Gruß Slevin
Mal https://www.kufatec.com/.../...rische-heckklappe-fuer-audi-q4-f4-47165 schauen, vielleicht hilft es.
Beste Grüße
Zitat:
@LuckySlevin87 schrieb am 11. März 2022 um 15:55:29 Uhr:
Ich hab bei meiner Ausstattung die Sitzheizung
Kannste die Sitzheizung nicht nachträglich freischalten lassen?
Soll immer mehr kommen, dass sowas Standardmaßig trotzdem verbaut wird, damit man es sich auch nachträglich freischalten lassen kann.