Q4 e-tron: Die wichtigsten Sonderausstattungen

Audi Q4 FZ

Hallo Zusammen,

mich würde interessieren, welche Sonderausstattungen für Euch in Eurer Konfiguration am Q4 e-tron am Wichtigsten sind. Da es für mich keine Möglichkeit gibt, eine Abstimmung zu machen, würde ich einfach mal vorschlagen, die persönlichen 3 "must haves" aufzuschreiben, und vielleicht noch kurz eine Begründung für Eure Wahl zu ergänzen. Bei mir sieht es wie folgt aus:

1.) S-Line (Exterieur & Interieur)
Das sportliche Erscheinungsbild des Fahrzeuges ist mir sehr wichtig, aus dem Grund bin ich natürlich nicht am S-Line ohne Klick vorbeigekommen.

2.) Assistenzpaket advanced
Nachdem ich mich nun schon mehrfach an den adaptiven Fahrassistenten gewohnt habe, ist das "pilotierte" Fahren für mich nicht nur zu ein Komfort- sondern auch zu einem Sicherheitsaspekt geworden.

3.) MMI Navigation pro
Hier habe ich mich wohl auch von der Werbung verleiten lassen, aber Augmented Reality im Head-up Display ist mal was ganz neues... ich bin schon gespannt, wie sich das Gimmick im Alltag so macht?

Mir ist klar, dass jeder seine eigenen Vorlieben hat und evtl. auch andere Meinungen nicht nachvollziehen kann. Aber vielleicht gibt das hier auch einen Anreiz, seine Konfiguration nochmal zu überdenken oder hilft Neubestellern bei der Wahl der zu setzenden Häkchen im Konfigurator?

771 Antworten

Seit dem 03.03.2022 gibt es wieder eine neue Preisliste für den Audi Q4. Diese könnt Ihr Euch über folgenden Link herunter laden:

Audi Q4 Preisliste Stand 03.03.2022

Änderungen sind zum Beispiel:
- neue 20 Zoll Winterreifen
- Navidisplay mit 11,6 Zoll (MMI Navigation plus und MMI Navigation pro)
- Optikpaket schwarz plus
- Rücksitzlehne geteilt umklappbar

In DE ist mir jetzt zum ersten Mal auch die 40:20:40 Aufteilung der Rückbank aufgefallen…
Bin gerade noch am überlegen ob das Sinn macht, aber eigentlich möchte ich nicht nach hinten rutschen. Man weiß ja nie…

Ich frags mal am Montag an, hab bis jetzt ja so oder so noch keinen Termin

Hallo zusammen, kann jemand logisch erklären, weshalb die 21 Zoll Sport im WLTP Rechner einen geringeren Verbrauch haben als alle 20 Zöller und die 21er Aero? Die 19er sind nann noch tiefer.

21 Sport > 18.8
21 Aero > 19.0
20 Sport > 19.0-19.1
19 Aero > 18.2

Reifen
Ähnliche Themen

Also ich hätte mir gewünscht, dass beim Optikpaket Schwarz Plus, wenigstens auch die Außenspiegel in schwarz Serie sind. So sind es ja nur die Audiringe, sowie die Modell- und Typbezeichnung. Wähle ich den Entfall von letzterem sind es nur noch die Ringe. Das wäre über den Zubehör günstiger.

Das stimmt, aber wenn ich noch den aufwand rechne und so für mich
und wenn ich die 25% weg rechne, dann sind es ein paar Fr. unterschied, dafür kommt es von anfang an richtig. Letzes mal war aus irgendwelchen Gründen das A4 dran, schlussendlich musste frisch lackiert werden da spuren nicht entfernt werden konnten am Lack.

Zitat:

@Jens-67 schrieb am 4. März 2022 um 13:49:59 Uhr:

Also ich hätte mir gewünscht, dass beim Optikpaket Schwarz Plus, wenigstens auch die Außenspiegel in schwarz Serie sind. So sind es ja nur die Audiringe, sowie die Modell- und Typbezeichnung. Wähle ich den Entfall von letzterem sind es nur noch die Ringe. Das wäre über den Zubehör günstiger.

Ich habe die „Öhrchen“ beim 🙂 schwarz bestellt.

Hallo zusammen

Kurze Frage, was ist der Unterschied zwischen Komfortpaket plus und Komfortpaket? Nur die Memory Funktion oder auch die elektrische Einstellbarkeit? Ich überlege mir ernsthaft, das plus zu entfernen und dafür die WP noch dazuzunehmen. Irgendwie ist das Plus nicht sinnvoll, wenn ich der einzige Fahrer bin?

Ich würde doch sagen, dass Deine Frage sehr gut in der Preisliste beantwortet wird. Der Unterschied sind die elektrischen Sitze und die Memory-Funktion.
Die Frage ist, ob es die Änderung wert ist, den Liefertermin evtl. weiter in die Zukunft zu verschieben?

Zwischenablage01

Ich hatte sowieso noch weitere Änderungen mit WP, Matrix und 40:20:40 Rückbank. Habe jetzt aber die Sitze drin belassen.

Moin Zusammen, wer von Euch hat bereits die Abdeckung angebracht und vor allem wie? Bilder sind natürlich immer hilfreich, danke.

Zitat:

@Jens.Little schrieb am 11. März 2022 um 11:43:43 Uhr:

Moin Zusammen, wer von Euch hat bereits die Abdeckung angebracht und vor allem wie? Bilder sind natürlich immer hilfreich, danke.

Abdeckung?

Rückfahrkamera ..

Zitat:

@Jens.Little schrieb am 11. März 2022 um 11:53:24 Uhr:

Rückfahrkamera ..

Aha, alles klar.

Zitat:

@MacMaus schrieb am 4. März 2022 um 09:32:14 Uhr:

- Navidisplay mit 11,6 Zoll (MMI Navigation plus und MMI Navigation pro)

Wieviel Zoll waren es denn vorher?

Hat sich außer die Größe, sonst auch noch was geändert?

Deine Antwort