ForumAudi Q4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4
  7. Q4 e-tron: Die wichtigsten Sonderausstattungen

Q4 e-tron: Die wichtigsten Sonderausstattungen

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 15. Juni 2021 um 15:09

Hallo Zusammen,

mich würde interessieren, welche Sonderausstattungen für Euch in Eurer Konfiguration am Q4 e-tron am Wichtigsten sind. Da es für mich keine Möglichkeit gibt, eine Abstimmung zu machen, würde ich einfach mal vorschlagen, die persönlichen 3 "must haves" aufzuschreiben, und vielleicht noch kurz eine Begründung für Eure Wahl zu ergänzen. Bei mir sieht es wie folgt aus:

1.) S-Line (Exterieur & Interieur)

Das sportliche Erscheinungsbild des Fahrzeuges ist mir sehr wichtig, aus dem Grund bin ich natürlich nicht am S-Line ohne Klick vorbeigekommen.

2.) Assistenzpaket advanced

Nachdem ich mich nun schon mehrfach an den adaptiven Fahrassistenten gewohnt habe, ist das "pilotierte" Fahren für mich nicht nur zu ein Komfort- sondern auch zu einem Sicherheitsaspekt geworden.

3.) MMI Navigation pro

Hier habe ich mich wohl auch von der Werbung verleiten lassen, aber Augmented Reality im Head-up Display ist mal was ganz neues... ich bin schon gespannt, wie sich das Gimmick im Alltag so macht?

Mir ist klar, dass jeder seine eigenen Vorlieben hat und evtl. auch andere Meinungen nicht nachvollziehen kann. Aber vielleicht gibt das hier auch einen Anreiz, seine Konfiguration nochmal zu überdenken oder hilft Neubestellern bei der Wahl der zu setzenden Häkchen im Konfigurator?

Ähnliche Themen
728 Antworten

Zitat:

@TomReg schrieb am 8. Januar 2022 um 19:22:36 Uhr:

Zitat:

@MacMaus schrieb am 8. Januar 2022 um 10:13:13 Uhr:

Ich gehe davon aus, dass es offiziell die Edelstahlfußstütze nicht geben wird. Evtl. funktioniert die Umsetzung wie beim A1 oder Polo mit dem Klebeband?

Wieso hat mein Q3 die Edelstahlfussstütze und eine Modell höher nicht. Echt schade.

Also unser Q4 wird die Edelstahlfußstützen mit dem S Line Interieur Paket haben :-)

Zitat:

@autodidakt1980 schrieb am 9. Januar 2022 um 21:03:17 Uhr:

Zitat:

Wieso hat mein Q3 die Edelstahlfussstütze und eine Modell höher nicht. Echt schade.

Also unser Q4 wird die Edelstahlfußstützen mit dem S Line Interieur Paket haben :-)

Nur Gas-/Bremspedal haben eine Edelstahlabdeckung

Themenstarteram 9. Januar 2022 um 21:13

@autodidakt1980

Also wenn ich Deinen Audi Code (A42ASULT) ansehe, dann ist auch bei Dir keine Edelstahlfußstütze dabei.

Screenshot_20220109-211238_Chrome.jpg

Zitat:

@autodidakt1980 schrieb am 9. Januar 2022 um 21:03:17 Uhr:

Zitat:

Wieso weisst du das? Wenn dem so ist, dann wird es meiner auch haben :)

Zitat:

@MacMaus schrieb am 8. November 2021 um 07:19:18 Uhr:

Laut Preisliste vom 01.11.2021 gibt es folgende neue Ausstattung beim Q4 e-tron:

Audi Neuwagen-Reifengarantie

PR-Nummer Y4R

ohne Mehrpreis

Die Audi Neuwagen-Reifengarantie mit 36 Monaten Laufzeit ab Fahrzeugübergabe an den Erstkunden10 – für alle Audi Modelle.

Mit dem Erwerb Ihres neuen Audi durch Kauf, Finanzierung oder Leasing erhalten Sie auf alle ab Werk am Fahrzeug montierten Audi Original Reifen die Audi Neuwagen-Reifengarantie inklusive. Hiervon erfasst sind auch zusätzliche Audi Original Reifen als Teil von Winterkompletträdern (4 Stück), die Sie zusammen mit Ihrem neuen Audi erwerben.

Das ist ja prinzipiell eine gute Sache, dass nun eine kostenlose Reifengarantie beim Q4 dabei ist, aber ich stelle mir die Frage, ob die Garantie auch bei allen Neufahrzeugen inklusive ist (also auch die ausgelieferten oder die bereits bestellten), oder ob man dafür zur Bestellung extra die PR-Nummer Y4R beim Freundlichen hinzufügen lassen muss?

Ich habe es extra zufügen lassen….

Ich habe es auch bei der Bestellung zufügen lassen.

Mein Freundlicher sagte, es muss mit bestellt werden.

Zitat:

@MacMaus schrieb am 9. Januar 2022 um 21:13:21 Uhr:

@autodidakt1980

Also wenn ich Deinen Audi Code (A42ASULT) ansehe, dann ist auch bei Dir keine Edelstahlfußstütze dabei.

Da hast du recht :-( hoffentlich stimmen die Bilder nicht ;-)

Zitat:

@Tamas schrieb am 9. Januar 2022 um 21:38:27 Uhr:

Zitat:

@MacMaus schrieb am 8. November 2021 um 07:19:18 Uhr:

Laut Preisliste vom 01.11.2021 gibt es folgende neue Ausstattung beim Q4 e-tron:

Audi Neuwagen-Reifengarantie

PR-Nummer Y4R

ohne Mehrpreis

Die Audi Neuwagen-Reifengarantie mit 36 Monaten Laufzeit ab Fahrzeugübergabe an den Erstkunden10 – für alle Audi Modelle.

Mit dem Erwerb Ihres neuen Audi durch Kauf, Finanzierung oder Leasing erhalten Sie auf alle ab Werk am Fahrzeug montierten Audi Original Reifen die Audi Neuwagen-Reifengarantie inklusive. Hiervon erfasst sind auch zusätzliche Audi Original Reifen als Teil von Winterkompletträdern (4 Stück), die Sie zusammen mit Ihrem neuen Audi erwerben.

Das ist ja prinzipiell eine gute Sache, dass nun eine kostenlose Reifengarantie beim Q4 dabei ist, aber ich stelle mir die Frage, ob die Garantie auch bei allen Neufahrzeugen inklusive ist (also auch die ausgelieferten oder die bereits bestellten), oder ob man dafür zur Bestellung extra die PR-Nummer Y4R beim Freundlichen hinzufügen lassen muss?

Kann der Händler ohne Probleme der bestehenden Bestellung dazubuchen, da kostenneutral. Ob es erst ab einem bestimmten Bestellzeitpunkt geht, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich habe meinen Händler angefragt und er meint, dass die Reifengarantie nur für ab 01.11.2021 erfolgte Neubestellungen. Ein rückwirkender Einschluss nicht möglich :(

Mein Freundlicher hat mir versichert, dass die Garantie automatisch und ohne extra Buchung dabei sei (bestellt am 30.09.21)

Hallo,

wenn es identisch zu meinem Spurhalteassistenten im A4 Allroad (EZ 07/2018) funktioniert kann man die Toleranz wann er gegenlenkt einstellen, bedeutet die Schlangenlinien werden weniger 'breit', dafür greift er eben früher ein.

Zitat:

Das Assistenzpaket Plus erkennt nur die Fahrbahnmarkierung am Fahrbahnrand und -mitte. Sollte das Fahrzeug in die Nähe davon kommen, wird es zurückgelenkt. Das führt dann aber letztendlich dazu, dass das Auto wie besoffen hin und her fährt... aus dem Grund beschweren sich auch viele, dass das System nicht funktioniert.

Im Assistenzpaket Advanced hingegen wird das Fahrzeug stabil in der Fahrbahnmitte gehalten.

Ok verstehe, werde bei der nächsten Fahrt das mal bewusst ausprobieren mit dem hin und her… Bisher konnte ich das nicht so extrem feststellen, war eher dezent. Zumal kommt es nicht so oft dazu, weil wenn man sich der Linie nähert die rote Linie im Head-Up-Display eingeblendet wird und ich dann schon selbst korrigiert habe. Ich glaub da ist eine gewisse Toleranz bis das System selbstständig das Fahrzeug in die Mitte führt

Gibt es eigentlich einen Garagentoröffner? Damals bei meiner Bestellung konnte ich nichts finden

Zitat:

@Davey schrieb am 10. Januar 2022 um 19:39:56 Uhr:

Gibt es eigentlich einen Garagentoröffner? Damals bei meiner Bestellung konnte ich nichts finden

Wird (aktuell) nicht angeboten.

@gibschub Doch gibt es, konnte ich im Dez. beim Freundlichen konfigurieren.

Deine Antwort