Q3 Rabatt/Konditionen

Audi Q3 8U

Habe mir meinen Audi Q3 zusammen gestellt. Komme auf 35.000Euro.Nun Frage:Gebe kein Fz in Zahlung,zahle in bar.Habe einige Händler im Norden angerufen was diese an Rabatte geben.Von 6-8,5 %.Hat jemand von euch andere oder bessere Rabatte.
Danke im vorraus.
Griesu 112

Beste Antwort im Thema

Ich versteh den Humor nicht.
Menschen mit Behinderungen besonders wenn sie Hilflos oder Blind sind haben es in unserer rücksichtslosen egoistischen Gesellschaft schon schwer genug und die Last tragen im Regelfall die Angehörigen. Dass es Hersteller gibt, die dies mit ein paar lächerlichen Prozentpunkten Rabatt unterstützen ist je nach Sichtweise dankenswert oder geschicktes Marketing.

Diese Behinderungen aber mit Autofahrern gleichzusetzen die ihren Führerschein aufgrund von Alkohol o.ä. verloren haben, ist einfach nur peinlich.

291 weitere Antworten
291 Antworten

Ganz klar.....entweder.....oder. Beides gibt es nicht!

Mit viel Verhandlungsgeschick kannst du noch 1-2 % aushandeln die er von seiner Provision evtl. abgibt, denn das Geschäft mit Schwerbehindertenrabatt erfolgt direkt mit Audi und nicht mit dem Händler.

Der Händler vermittelt das Geschäft nur und bekommt von Audi eine Provision gezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Mit viel Verhandlungsgeschick kannst du noch 1-2 % aushandeln die er von seiner Provision evtl. abgibt, denn das Geschäft mit Schwerbehindertenrabatt erfolgt direkt mit Audi und nicht mit dem Händler.

Der Händler vermittelt das Geschäft nur und bekommt von Audi eine Provision gezahlt.

Hmm ok danke für die Info!!

Zitat:

Mit viel Verhandlungsgeschick kannst du noch 1-2 % aushandeln...

Genau so war es bei meinen Eltern. Laut Verkäufer kommen 7,5% von Audi und weitere 7,5% vom Händler. Dieser hat dann bei uns noch ein bisschen was draufgelegt (fast 2% plus Wintermatten).

Zitat:

Original geschrieben von Homberger6

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Falls jemand eine Gesundheitseinrichtung (Altenwohnheim, Pflegewohnheim, Altenstift, Rehaklinik oder Krankenhaus) betreibt oder dort arbeitet:

Mein 🙂 zeigte mir gestern ein Formular der Volkswagen AG, dass nach Vorlage bei der Krankenkasse und schriftliche Bestätigung durch diese um eine der o. g. Einrichtung handelt, seitens des Volkswagenkonzerns automatisch 15% Rabatt auf Firmenwagen gegeben werden.

Wenn das wirklich stimmt, gibt es für mich nur 2 Möglichkeiten: Ich bekomme auch 15 % Rabatt ohne einer dieser Berufgruppen anzugehören, da die Festlegungen ja scheinbar vollkommen willkürlich sind. Oder der Konzern wird für mich kein Auto mehr herstellen müssen. Gibt ja genug andere Möglichkeiten, muss halt meiner Frau den Q3 wieder ausreden

meint der Homberger6

Der Thread ist zwar schon ein wenig her aber wir haben 15% auf den Q3 bekommen.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen mein Q3 kostet brutto 44,240,00 € ich muss 34,346,00 € bezahlen ihr könnt euch
Jetzt bestimmt ausrechen wieviel Prozent ich bekommen habe .
Bin kein Beamter . Behindert oder in sonst Einer der Gruppen .
Wohne in Raum Leverkusen.

Wem willst du erzählen das du fast 33 % Rabatt bekommen hast?

Bevor du so einen Blödsinn hier schreibst bringe bitte Beweise wie z.B. die Auftragsbestätigung mit Listenpreis und dem tatsächlichen Preis.

Diesen Rabatt bekommt nichtmal Ruppert Stadler😉

Ruhig Blut.
Dann rechnen wir doch mal:
44.240,00 € minus 34.346,00 € = 9.894,-- €
1 % sind 442,40 €
Ersparnis von 9.894,-- € durch 442,40 € macht auf meinem Rechner 22,36 %. Ein merkwürdiger Prozentsatz, der möglicherweise durch spätere Aufpreise entsteht, also nachdem z. B. 23 % oder 24 % ausgehandelt wurden. Vielleicht stand der Wagen auch so im Verkaufsraum und der Händler brauchte Platz. Das kann nur pat36 klären.

Zitat:

Original geschrieben von S-Kurve

Ruhig Blut.
1 % sind 442,40 €
Ersparnis von 9.894,-- € durch 442,40 € macht auf meinem Rechner 22,36 %. Ein merkwürdiger Prozentsatz, der möglicherweise durch spätere Aufpreise entsteht, also nachdem z. B. 23 % oder 24 % ausgehandelt wurden. Vielleicht stand der Wagen auch so im Verkaufsraum und der Händler brauchte Platz. Das kann nur pat36 klären.

Man rechne 34.346,00 € + 22.36 % = 42.025,77 €

Richtig wäre 34.346,00 € + 28.807 % = 44.240,00 € (Sorry hab mich vorhin verrechnet🙁)

Wer glaubt daran, daß ein Audi-Händler einem Kunden einen solchen Rabatt einräumt? Ich jedenfalls nicht, denn dann wäre der Händler in kürzester Zeit Pleite.......

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von S-Kurve

Ruhig Blut.
1 % sind 442,40 €
Man rechne 34.346,00 € + 22.36 % = 42.025,77 €
Richtig wäre 34.346,00 € + 28.807 % = 44.240,00 € (Sorry hab mich vorhin verrechnet🙁)

Wer glaubt daran, daß ein Audi-Händler einem Kunden einen solchen Rabatt einräumt? Ich jedenfalls nicht, denn dann wäre der Händler in kürzester Zeit Pleite.......

die basis also 100% sind 42T € und nicht 34T € somit rechnest du falsch

44240 € =100 %
34346 € = x %
Rabatt beträgt somit 22,4 %
Für ein Lagerfahrzeug nicht unüblich.

Tschakka!
Ein Danke geht an auto007 und godam.

Ihr seit schon lustig ich weis ja nicht wo ihr lebt wer hat den noch nicht mitbekommen das es den Händlern nicht so gut geht und die dennoch ihre Verkaufszahlen haben müssen.
Aber ich brauche niemanden was beweisen und so dumme Bemerkungen brauche ich auch nicht.

Ich habe Anfang des Jahres auch ein Tiguan für meine Frau gekauft für 27 tausend
Des weiteren Citroën gibt auch locker 22% und Ford sogar 27 % wenn man Docht ein Freund hat

Wenn jemand ernsthaft ein tip braucht kann er mich gerne an mailen

MfG

Pat

Was soll ich denn dazu sagen? Mein Rabatt war 5% 🙄

Deine Antwort