Q3 jetzt auch im Konfigurator in England
Für die die einen Q3 aus England zu Importieren überlegen, der Q3 ist ab jetzt auch im Konfi.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von allst4rs
Zitat:
Original geschrieben von hilfi
Hier mal die erste Antwort von John....
Bin also noch am verhandeln... So 5% wäre schon mein Ziel gewesen, wird wohl nix...
There are no discounts available on Q3 due to very high demand and poor availability
Ja will er bei mir auch nicht machen... so mindestens 4% sollten es schon sein sonst lohnt das aus deutschland nicht...
ich verstehe gar nicht wie man gar keinen Rabatt geben kann
Gilt auch für den Q3: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis bzw. Wie hier: begrenztes Angebot und hohe Nachfrage = kein Rabatt
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Der Hollaender
Für die die einen Q3 aus England zu Importieren überlegen, der Q3 ist ab jetzt auch im Konfi.
Also entweder stimmen die Preise nicht so richtig oder ist der Audi da so billig. Ich habe meinen konfiguriert und komme auf 36500 Pfund, was 41481 Euro sind. Für das gleiche Fahrzeug zahle ich hier ca.48000 Euro. Eine Überführung mache ich zwar nicht, aber interessant ist das schon.
Gruss Rollmops
schau mal im Q5 Forum, warum soll das mit dem Q3 nicht auch so sein?
http://www.motor-talk.de/forum/q5-einkauf-in-uk-t2156850.html
MfG
Zitat:
Original geschrieben von RollmopsDD
Zitat:
Original geschrieben von Der Hollaender
Für die die einen Q3 aus England zu Importieren überlegen, der Q3 ist ab jetzt auch im Konfi.
Also entweder stimmen die Preise nicht so richtig oder ist der Audi da so billig. Ich habe meinen konfiguriert und komme auf 36500 Pfund, was 41481 Euro sind. Für das gleiche Fahrzeug zahle ich hier ca.48000 Euro. Eine Überführung mache ich zwar nicht, aber interessant ist das schon.
Gruss Rollmops
Wieso sollen die Preise nicht stimmen? Es ist durchaus oft der Fall, dass in USA, UK, ... die Wagen DEUTLICH günstiger sind als hierzulande. Recht bekannt wurden die 20.000 Dollar-Passat aus den USA ...
Aber ein EU-Reimport aus GB stelle ich mir doch kompliziert vor, da der Umbau von Rechts- auf Linkslenker doch schwierig sein dürfte.
Und die Zulassung ... naja ... weiss nicht was der TÜV da sagt.
Zitat:
Original geschrieben von RollmopsDD
Aber ein EU-Reimport aus GB stelle ich mir doch kompliziert vor, da der Umbau von Rechts- auf Linkslenker doch schwierig sein dürfte.
Und die Zulassung ... naja ... weiss nicht was der TÜV da sagt.
Da ist gar nichts kompliziert, da ich in England bei Audi Watford auch ganz normal Linkslenker bestellen kann.
Es braucht auch nichts dem TÜV vorgeführt werden.
Aktuell Stand UK-Import vom Q3.
Audi Watford kann aktuell das Teil noch nicht bestellen, sie denken Mitte/Ende August. Lieferung Febr./März 2011, also schön auf den Frühling..
Hab mein Teil schon mal zusammengestellt:
2.0TSI 6 Gang 170 PS Sline
Serie u.a. (S-Line Innen, S-Line Aussen, Xenon, Alaramanlage, Multifunktionslenkrad, Tempomat, Bluetoothschnittstelle)
Sitzheizung
Grosses Navi
Audi Soundsystem
Parking Plus inkl. Parkassistent
getönte Scheiben
19" Räder
Audisoundsystem
Ablagenpaket
Komme ca. mit allen Abgaben welche beim Import in die Schweiz anfallen auf rund 41000 Franken. Listenpreis in der Schweiz 74´000!!!!!!!
Wie kommste auf Audi watford ?? sind die darauf spezialisiert??? Und kannste einmal deine Rechnung offen legen?? Muss mal nachrechnen, ob sich das nicht auch für Deutschland lohnen würde.
Zitat:
Original geschrieben von allst4rs
Wie kommste auf Audi watford ?? sind die darauf spezialisiert??? Und kannste einmal deine Rechnung offen legen?? Muss mal nachrechnen, ob sich das nicht auch für Deutschland lohnen würde.
Orginal geschrieben von bastel.78
schau mal im Q5 Forum, warum soll das mit dem Q3 nicht auch so sein?
http://www.motor-talk.de/forum/q5-einkauf-in-uk-t2156850.html
MfG
Hallo
Ich komme aus dem Q5 Forum ,ich habe meine Kuh ca.22% unter D Listenpreis aus UK Audi Watford.
Genaue Infos im A5 od. Q5 Forum lesen!
Gurß
Hub vom Ert
Zitat:
Original geschrieben von allst4rs
Wie kommste auf Audi watford ?? sind die darauf spezialisiert??? Und kannste einmal deine Rechnung offen legen?? Muss mal nachrechnen, ob sich das nicht auch für Deutschland lohnen würde.
Genau. Hub hat schon geantwortet....
Rechnung ist ganz einfach.... Auto in England zusammenstellen (audi.co.uk) dann kommen noch rund 500 Euro dazu für Linkslenker.
Dann ziehste mal 5% Rabatt ab und 1% Mwst Differenz (England hat 20%, D 19%). Und dann noch mit akutellem Wechselkurs umrechnen und dann hast deinen Importpreis. Zusätzlich haben die UK Modelle 3 Jahre Garantie. Kommt dann noch die Hinreise dazu und die Fahrt von London nach Hause, kann man ja super mit dem Städtetip verbindne. Samstag früh nach London fliegen, Montag früh Auto holen und ab nach Hause.
Eine Sache sollte man nicht vergessen:
IN UK werden die Autos mit einem hohen Anteil bei der Bestellung angezahlt.
Die Eigenkapitaldecke der Autohäuser ist nicht dicker als die der Kollegen in Deutschland...
also kann billig teuer werden.
@hifi
denk daran, dass wenn der Wagen nach dem 1.1.2012 in die CH eingeführt wird, bezahlst Du voraussichtlich für die CO2 Abgabe einen Penalty von 3'842 CHF zu den 41'000 drauf.
Gruss
Ja Risiko ist mir bewusst. Aber die Ersparnis ist dann immer noch immens.
Und zu 90% kommt die CO2 Steuer nicht per 1.1.2012...
da hast Du Recht und ich hoffe sie wird nie kommen!!!
Zitat:
Original geschrieben von jelo69
da hast Du Recht und ich hoffe sie wird nie kommen!!!
Und wenn sie kommt macht sie nicht nur den Wagen aus GB teurer, sondern auch den aus der Schweiz ...
Wenn das mit dem Linkslenker gut klappt ist das ein sehr gutes Geschäft - und nichts außergewöhnliches, auch DK ist i.d.R. günstiger als D oder CH.
Zitat:
Original geschrieben von ChristophGrimm
Zitat:
Original geschrieben von jelo69
da hast Du Recht und ich hoffe sie wird nie kommen!!!
Und wenn sie kommt macht sie nicht nur den Wagen aus GB teurer, sondern auch den aus der Schweiz ...
Wenn das mit dem Linkslenker gut klappt ist das ein sehr gutes Geschäft - und nichts außergewöhnliches, auch DK ist i.d.R. günstiger als D oder CH.
Leider werden die Autos nicht zwingend in der Schweiz generell teurer. Die Generalimporteuere können ja den Flottenverbrauch anrechnen und können so die grossen Spritschlucker durch verbrauchsarme Autos (wie z.B. A1) kompensieren..... Und die haben ja im Moment so riesige Margen, dass ein allfälliges Bussgeld locker aus der Portkasse bezahlt werden kann.
Ich habe soeben meine Order platziert.