ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Q3 jetzt auch im Konfigurator in England

Q3 jetzt auch im Konfigurator in England

Audi Q3 8U
Themenstarteram 15. Juli 2011 um 20:30

Für die die einen Q3 aus England zu Importieren überlegen, der Q3 ist ab jetzt auch im Konfi.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von allst4rs

Zitat:

Original geschrieben von hilfi

Hier mal die erste Antwort von John....

Bin also noch am verhandeln... So 5% wäre schon mein Ziel gewesen, wird wohl nix...

There are no discounts available on Q3 due to very high demand and poor availability

Ja will er bei mir auch nicht machen... so mindestens 4% sollten es schon sein sonst lohnt das aus deutschland nicht...

ich verstehe gar nicht wie man gar keinen Rabatt geben kann

Gilt auch für den Q3: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis bzw. Wie hier: begrenztes Angebot und hohe Nachfrage = kein Rabatt

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Der Hollaender

Für die die einen Q3 aus England zu Importieren überlegen, der Q3 ist ab jetzt auch im Konfi.

Also entweder stimmen die Preise nicht so richtig oder ist der Audi da so billig. Ich habe meinen konfiguriert und komme auf 36500 Pfund, was 41481 Euro sind. Für das gleiche Fahrzeug zahle ich hier ca.48000 Euro. Eine Überführung mache ich zwar nicht, aber interessant ist das schon.

Gruss Rollmops

schau mal im Q5 Forum, warum soll das mit dem Q3 nicht auch so sein?

http://www.motor-talk.de/forum/q5-einkauf-in-uk-t2156850.html

MfG

 

Zitat:

Original geschrieben von RollmopsDD

Zitat:

Original geschrieben von Der Hollaender

Für die die einen Q3 aus England zu Importieren überlegen, der Q3 ist ab jetzt auch im Konfi.

Also entweder stimmen die Preise nicht so richtig oder ist der Audi da so billig. Ich habe meinen konfiguriert und komme auf 36500 Pfund, was 41481 Euro sind. Für das gleiche Fahrzeug zahle ich hier ca.48000 Euro. Eine Überführung mache ich zwar nicht, aber interessant ist das schon.

Gruss Rollmops

Wieso sollen die Preise nicht stimmen? Es ist durchaus oft der Fall, dass in USA, UK, ... die Wagen DEUTLICH günstiger sind als hierzulande. Recht bekannt wurden die 20.000 Dollar-Passat aus den USA ...

Aber ein EU-Reimport aus GB stelle ich mir doch kompliziert vor, da der Umbau von Rechts- auf Linkslenker doch schwierig sein dürfte.

Und die Zulassung ... naja ... weiss nicht was der TÜV da sagt.

Zitat:

Original geschrieben von RollmopsDD

 

Aber ein EU-Reimport aus GB stelle ich mir doch kompliziert vor, da der Umbau von Rechts- auf Linkslenker doch schwierig sein dürfte.

Und die Zulassung ... naja ... weiss nicht was der TÜV da sagt.

Da ist gar nichts kompliziert, da ich in England bei Audi Watford auch ganz normal Linkslenker bestellen kann.

Es braucht auch nichts dem TÜV vorgeführt werden.

am 25. Juli 2011 um 14:27

Aktuell Stand UK-Import vom Q3.

Audi Watford kann aktuell das Teil noch nicht bestellen, sie denken Mitte/Ende August. Lieferung Febr./März 2011, also schön auf den Frühling..

Hab mein Teil schon mal zusammengestellt:

2.0TSI 6 Gang 170 PS Sline

Serie u.a. (S-Line Innen, S-Line Aussen, Xenon, Alaramanlage, Multifunktionslenkrad, Tempomat, Bluetoothschnittstelle)

Sitzheizung

Grosses Navi

Audi Soundsystem

Parking Plus inkl. Parkassistent

getönte Scheiben

19" Räder

Audisoundsystem

Ablagenpaket

Komme ca. mit allen Abgaben welche beim Import in die Schweiz anfallen auf rund 41000 Franken. Listenpreis in der Schweiz 74´000!!!!!!!

 

Wie kommste auf Audi watford ?? sind die darauf spezialisiert??? Und kannste einmal deine Rechnung offen legen?? Muss mal nachrechnen, ob sich das nicht auch für Deutschland lohnen würde.

Zitat:

Original geschrieben von allst4rs

Wie kommste auf Audi watford ?? sind die darauf spezialisiert??? Und kannste einmal deine Rechnung offen legen?? Muss mal nachrechnen, ob sich das nicht auch für Deutschland lohnen würde.

Orginal geschrieben von bastel.78

schau mal im Q5 Forum, warum soll das mit dem Q3 nicht auch so sein?

 

http://www.motor-talk.de/forum/q5-einkauf-in-uk-t2156850.html

 

 

 

MfG

 

Hallo

Ich komme aus dem Q5 Forum ,ich habe meine Kuh ca.22% unter D Listenpreis aus UK Audi Watford.

Genaue Infos im A5 od. Q5 Forum lesen!

Gurß

Hub vom Ert

 

 

am 25. Juli 2011 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von allst4rs

Wie kommste auf Audi watford ?? sind die darauf spezialisiert??? Und kannste einmal deine Rechnung offen legen?? Muss mal nachrechnen, ob sich das nicht auch für Deutschland lohnen würde.

Genau. Hub hat schon geantwortet....

Rechnung ist ganz einfach.... Auto in England zusammenstellen (audi.co.uk) dann kommen noch rund 500 Euro dazu für Linkslenker.

Dann ziehste mal 5% Rabatt ab und 1% Mwst Differenz (England hat 20%, D 19%). Und dann noch mit akutellem Wechselkurs umrechnen und dann hast deinen Importpreis. Zusätzlich haben die UK Modelle 3 Jahre Garantie. Kommt dann noch die Hinreise dazu und die Fahrt von London nach Hause, kann man ja super mit dem Städtetip verbindne. Samstag früh nach London fliegen, Montag früh Auto holen und ab nach Hause.

 

Eine Sache sollte man nicht vergessen:

IN UK werden die Autos mit einem hohen Anteil bei der Bestellung angezahlt.

Die Eigenkapitaldecke der Autohäuser ist nicht dicker als die der Kollegen in Deutschland...

also kann billig teuer werden.

am 27. Juli 2011 um 12:54

@hifi

denk daran, dass wenn der Wagen nach dem 1.1.2012 in die CH eingeführt wird, bezahlst Du voraussichtlich für die CO2 Abgabe einen Penalty von 3'842 CHF zu den 41'000 drauf.

Gruss

am 27. Juli 2011 um 16:12

Ja Risiko ist mir bewusst. Aber die Ersparnis ist dann immer noch immens.

Und zu 90% kommt die CO2 Steuer nicht per 1.1.2012...

am 27. Juli 2011 um 22:11

da hast Du Recht und ich hoffe sie wird nie kommen!!!

Zitat:

Original geschrieben von jelo69

da hast Du Recht und ich hoffe sie wird nie kommen!!!

Und wenn sie kommt macht sie nicht nur den Wagen aus GB teurer, sondern auch den aus der Schweiz ...

Wenn das mit dem Linkslenker gut klappt ist das ein sehr gutes Geschäft - und nichts außergewöhnliches, auch DK ist i.d.R. günstiger als D oder CH.

am 28. Juli 2011 um 6:51

Zitat:

Original geschrieben von ChristophGrimm

Zitat:

Original geschrieben von jelo69

da hast Du Recht und ich hoffe sie wird nie kommen!!!

Und wenn sie kommt macht sie nicht nur den Wagen aus GB teurer, sondern auch den aus der Schweiz ...

Wenn das mit dem Linkslenker gut klappt ist das ein sehr gutes Geschäft - und nichts außergewöhnliches, auch DK ist i.d.R. günstiger als D oder CH.

Leider werden die Autos nicht zwingend in der Schweiz generell teurer. Die Generalimporteuere können ja den Flottenverbrauch anrechnen und können so die grossen Spritschlucker durch verbrauchsarme Autos (wie z.B. A1) kompensieren..... Und die haben ja im Moment so riesige Margen, dass ein allfälliges Bussgeld locker aus der Portkasse bezahlt werden kann.

Ich habe soeben meine Order platziert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Q3 jetzt auch im Konfigurator in England