Q3 Heckklappe mittels Funkschlüssel schließen
Hallo,
überall im Internet kann ich lesen, das man die Heckklappe auch über den Funkschlüssel schließen kann. Über VCDS habe ich beide Punkte (Tip und / oder Tast) Funktion im Heckklappenmodul codiert und ausprobiert. Jedoch funktioniert keine der Einstellungen.
Benötige ich zum Schließen über die Fernbedienung eventuell einen Komfortschlüssel?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
17 Antworten
Zitat:
@iUpGrayed schrieb am 9. November 2017 um 05:21:26 Uhr:
Also meiner ist Bj 11/16 und ich kann meine Heckklappe nicht mit dem Schalter schließen in der Fahrertür.
Zitat:
@iUpGrayed schrieb am 9. November 2017 um 05:21:26 Uhr:
Zitat:
@Fuxxxs schrieb am 8. November 2017 um 18:43:57 Uhr:
Heckklappe lässt sich über den Taster in der Tür auch wieder schließen. Einfach gezogenen halten.
Gruß
Meiner ist im August 2015 zugelassen. War nochmal in der Garage. Bei mir geht es. Zündung an und Schalter gezogen halten. Heckklappe schließt mit Warnton. Vielleicht liegt es ja an der Komfort Schließung
Gruß
Meiner ist BJ 04/15 (FL mit Komfortschlüssel) und bei mir funktioniert es auch mit dem Schalter in der Tür, allerdings ohne Warnton.
Mit der FB habe ich es noch nicht probiert.
Den Warnton sollte man allerdings beim Schließen der HK über den Türschalter hören, zumindest ist das bei mir so (falls nicht rauscodiert, wenn das überhaupt geht).