Q3 Facelift

Audi Q3 8U

Nicht viel zu erkennen aber beim 'Großbild' anzeige siehst du schon einiges was kommen könnte;

Click

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

................. Ja und die Heckansicht ist das potthässliche Halogen Rücklicht wie bei der Q3 Billigversion. Geht gar nicht sowas!

Da schaut man mal wieder bei MT vorbei ...........

Potthäßlich ist so mancher Charakter und das Hirn dann passenderweise eine Billigversion!

Es war einmal ein Forum, da trafen sich Freunde des Q3, egal ob mit oder ohne Irgendwas, man diskutierte über die Vor- und Nachteile diverser Ausstattungen, über Zubehör und die wenigen Probleme und sprach über Geschmäcker. Aber es ging allen ums Auto, den Q3. Es gab ein paar Ausrutscher, Kompetenz wurde z.B. angezweifelt, aber es wurde immer wieder ruhiger und halbwegs gelassen.

Dann aber kam neues Ungemach, es wurde von einigen Usern der (potthäßliche) Q5 angepriesen, der Q3 sei die schlechtere Wahl und trotz der Bitten, doch im eigenen Forum zu bleiben, wurde weiter gemacht, ja bestimmte Varianten wurden immer wieder sogar als "minderwertig" verspottet und als "Billigversion" bezeichnet.

Das ging tagein tagaus so weiter und führte trotz Widerspruch zu keinem Ende - nur zu dem, dass folglich immer weniger Leute aktiv waren und mittlerweile kann man froh sein, wenn am Tag zwei Beiträge geschrieben werden.

Weiter so - und tschüss (von einem, der sicher keine Billigversion fährt, aber es als vollkommen ausreichend und auch attraktiv ansieht, wenn jemand auf Xenonlicht verzichtet hat, z.B.)!

1176 weitere Antworten
1176 Antworten

Vorstellung in Genf 2015?

Finde den Kühlergrill mit den stark waagerecht betonten Rippen nicht schön, zieht die Front zu sehr in die Breite. Ansonsten ist ja nur noch am Heckstossfänger eine kleine neue Kante hinzugefügt worden, oder?

Warum da jetzt einige unbedingt optisch auf ein FL Modell warten, kann ich nicht verstehen. Für mich pers. eine Verschlechterung der Q.

Zumal jetzt es vielleicht noch ein paar % mehr gibt für ein aktuelles Modell.
Interressant wäre höchstens das neue MMI, für Leute die auf Info Schnick-Schnack stehen.

HIER noch ein paar Bilder. Beachte der Abgasendrohre 1x Links & 1x Rechts 😉
Welches (Motor) Typ das nun wird 😕

Zitat:

Original geschrieben von Der Hollaender

Danke für den Link.😎 Ich hoffe dein Urlaub war schön 🙂😁

Lg Roadrunner.

Ähnliche Themen

Zitat:

Eventuell stehen die beiden Endrohre dann für den 2.0 TFSI so wie es schon bei vielen anderen Audi Modellen der Fall ist.

Zitat:

Original geschrieben von jdown

Es gibt News zum Facelift

>Hier<

Zitat:

Interessant sind die unterschiedlichen Beleuchtungen (vor allem am Heck)

Zitat:

Original geschrieben von atSmeil

Zitat:

Eventuell stehen die beiden Endrohre dann für den 2.0 TFSI so wie es schon bei vielen anderen Audi Modellen der Fall ist.

Optisch gesehen, finde ich es so auf jeden Fall schöner.

Zitat:

Original geschrieben von auto007

Vorstellung in Genf 2015?

Eher früher da der FL Q3 schon etwa Februar 2015 bei den NL Händlern stehen wird bzw, Bestellbar ist und NL ist meist etwas später als Deutschland.

Dass ein Facelift Modell azyklisch zum Modelljahrwechsel kommt halte ich für unwahrscheilich. Soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe finden Modelljahrwechsel um die 22. KW eines Jahres statt. Somit haben wir bereits das MJ 2015 in der Auslieferung. Das Q3 FL wäre somit MJ 2016 und würde ca. um die 22. KW 2016 frühestens in die Auslieferung kommen?

Eine frühere offizielle Q3 FL Präsentation bei den Händlern ist allerdings vorstellbar, vielleicht schon Ende 2014 oder eben doch erst in Genf März 2015 und dann wäre es auch in D offiziell bestellbar?

was die sache noch verwirrender macht, ab 1.1.2015 müssen doch alle Diesel die Euro 6 norm
erfüllen , als die neuen motoren kommen dann eh schon vorher !! ??

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Dass ein Facelift Modell azyklisch zum Modelljahrwechsel kommt halte ich für unwahrscheilich. Soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe finden Modelljahrwechsel um die 22. KW eines Jahres statt. Somit haben wir bereits das MJ 2015 in der Auslieferung. Das Q3 FL wäre somit MJ 2016 und würde ca. um die 22. KW 2016 frühestens in die Auslieferung kommen?

Eine frühere offizielle Q3 FL Präsentation bei den Händlern ist allerdings vorstellbar, vielleicht schon Ende 2014 oder eben doch erst in Genf März 2015 und dann wäre es auch in D offiziell bestellbar?

Hallo fwcruiser,

wie Du ja geschrieben hast haben wir seid KW 22/2014

das MJ 2015.

Dann müßte also in der KW 22/2015 das Q3 FL kommen
als MJ 2016.

Wenn es erst in KW22/2016 zur Auslieferung kommt
dann ist es bereits das MJ 2017.

schönen Sonntag noch

Manfred

Natürlich. Klar, war auch so gemeint(KW 22/2015 Q3 FL=MJ 2016). Habe mich nur bei der Jahreszahl vertippt. Danke für die Richtigstellung.

Zitat:

Original geschrieben von Q3aic

was die sache noch verwirrender macht, ab 1.1.2015 müssen doch alle Diesel die Euro 6 norm
erfüllen ...

Das stimmt so nicht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm

Zitat:

Original geschrieben von ampfer

Zitat:

Original geschrieben von Q3aic

erfüllen ...
Das stimmt so nicht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm

Ich denke mal, das er das so auch nicht gemeint hat😉

Zitat:

Original geschrieben von Boxerl

Zitat:

Original geschrieben von jdown

Es gibt News zum Facelift

>Hier<

Zitat:

Original geschrieben von Boxerl

Zitat:

Interessant sind die unterschiedlichen Beleuchtungen (vor allem am Heck)

Nicht nur am Heck, auch das Design der Frontscheinwerfer (der Verlauf des TFL) scheint gänzlich anders zu sein.

Soweit man es erkennen kann, scheinen beide Xenon zu haben, aber der untere hat ein TFL ähnlich zu dem heute schon verbauten, der obere hat ein Design, welches zur Mitte des Scheinwerfers hin zuläuft (???).

Der erste hat normale Halogen-RL, der zweite hat LED-RL.

Deine Antwort