Q3 Facelift

Audi Q3 8U

Nicht viel zu erkennen aber beim 'Großbild' anzeige siehst du schon einiges was kommen könnte;

Click

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

................. Ja und die Heckansicht ist das potthässliche Halogen Rücklicht wie bei der Q3 Billigversion. Geht gar nicht sowas!

Da schaut man mal wieder bei MT vorbei ...........

Potthäßlich ist so mancher Charakter und das Hirn dann passenderweise eine Billigversion!

Es war einmal ein Forum, da trafen sich Freunde des Q3, egal ob mit oder ohne Irgendwas, man diskutierte über die Vor- und Nachteile diverser Ausstattungen, über Zubehör und die wenigen Probleme und sprach über Geschmäcker. Aber es ging allen ums Auto, den Q3. Es gab ein paar Ausrutscher, Kompetenz wurde z.B. angezweifelt, aber es wurde immer wieder ruhiger und halbwegs gelassen.

Dann aber kam neues Ungemach, es wurde von einigen Usern der (potthäßliche) Q5 angepriesen, der Q3 sei die schlechtere Wahl und trotz der Bitten, doch im eigenen Forum zu bleiben, wurde weiter gemacht, ja bestimmte Varianten wurden immer wieder sogar als "minderwertig" verspottet und als "Billigversion" bezeichnet.

Das ging tagein tagaus so weiter und führte trotz Widerspruch zu keinem Ende - nur zu dem, dass folglich immer weniger Leute aktiv waren und mittlerweile kann man froh sein, wenn am Tag zwei Beiträge geschrieben werden.

Weiter so - und tschüss (von einem, der sicher keine Billigversion fährt, aber es als vollkommen ausreichend und auch attraktiv ansieht, wenn jemand auf Xenonlicht verzichtet hat, z.B.)!

1176 weitere Antworten
1176 Antworten

In NL ca. Februar 2015 beim NL Händler, also Deutschland wohl ein paar Wochen früher. Bestellbar bzw. Pressevorstellung bis Max. 6 Monaten früher.
Mir bis jetzt bekannt, neue Grill, neue Scheinwerfer Grafik (reicht dann auch bis zum Grillrand), jetzt schon Bestellbar: Elektrische Heckklappe, 1.4 TFSI COD mit ca. 125 g/CO2/KM, höchstwahrscheinlich auch LED Scheinwerfer.
Und ein paar kleine Anpassungen im Interieur.

Hallo.
wird es das "Active Sound System" für diverse Motoren geben?

Zitat:

Original geschrieben von opus1966

Hallo.
wird es das "Active Sound System" für diverse Motoren geben?

Nein, nicht ab Werk.

Kann man das irgendwie nachrüsten bzw. was umbauen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von opus1966

Kann man das irgendwie nachrüsten bzw. was umbauen?

Ja, das kann man nachrüsten.

Hallo ins Q3-Forum,

ich habe diesen Thread mitverfolgt und habe folgende Fragen/Anmerkungen zum Facelift:

Warum sollen die 150 PS bzw. 184 PS TDI's nicht mit der alten Plattform kompatibel sein (das kann doch nicht so schwer sein)? Audi sollte jedenfalls bald auf die EU6-Norm umstellen...

Ist der aktuelle 177 PS-TDI "problemfrei"?

Zitat:

Original geschrieben von Premiummitglied

..
Ist der aktuelle 177 PS-TDI "problemfrei"?

Hallo

Im Forum gibt es seit Einführung mit dem Q3 zumindest keine Auffälligkeiten mit dieser Motorisierung. Der schnurrt auch bei mir seit über zwei Jahren wie ein "Kätzchen". 😉

mano...

ich will jetzt endlich Fakten, Fakten, Fakten!!!

Ich will Fotos ohne Tarnkleid und genaueste Infos bzgl. der Änderungen von Navi, Scheinwerfer, etc.

Wie lange dauert denn das noch???????????

Ich nehm sonst vielleicht doch den X4!!!!!!!!!!!!!!!!!(ok, ist etwas teurer..)

Andi

Zitat:

Original geschrieben von schnuffibaerbun

mano...

Ich will Fotos ohne Tarnkleid und genaueste Infos bzgl. der Änderungen von Navi, Scheinwerfer, etc.

Bis Herbst wirst du dich schon noch gedulden müssen, wenn die Vorstellung ca. zum Jahreswechsel erfolgen wird.

Wäre ja auch unklug von Audi, das jetzt alles schon zu verbreiten, das würde die aktuellen Bestelleingänge bereits jetzt negativ beeinflussen.

Zitat:

Original geschrieben von ampfer

Zitat:

Original geschrieben von schnuffibaerbun

mano...

Bis Herbst wirst du dich schon noch gedulden müssen, wenn die Vorstellung ca. zum Jahreswechsel erfolgen wird.

Wäre ja auch unklug von Audi, das jetzt alles schon zu verbreiten, das würde die aktuellen Bestelleingänge bereits jetzt negativ beeinflussen.

Hallo!

Rates du, dass das FL im Herbst "präsentiert" wird oder hast du Insider Infos? Ich warte nämlich auch auf das FL Gruß Roadrunner.

Zitat:

Original geschrieben von ampfer

Oder positiv - bei einem Facelift muss nicht zwangsläufig alles besser werden...

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner1981

Hallo!
Ratest du, dass das FL im Herbst "präsentiert" wird oder hast du Insider Infos? Ich warte nämlich auch auf das FL Gruß Roadrunner.

Ich hatte mich vor meiner Bestellung erkundigt, da wurde mir Ende 2014 als Vorstellungsdatum für Deutschland genannt.

Es war meine persönliche Meinung, dass von dem Termin ausgehend es frühestens im Herbst näheres gibt.

@ Premium: Sicher, da hast du recht. Wobei Audi natürlich davon ausgehen wird, dass die PA eine Verbesserung darstellt 😉.

Es gibt News zum Facelift

>Hier<

Zitat:

Original geschrieben von jdown

>Hier<
.

Wer hat denn da nur recherchiert, die Diesel mit bisher 143 bzw. 170 PS (??) werden .... ersetzt.

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Zitat:

Original geschrieben von jdown

>Hier<
.

Wer hat denn da nur recherchiert, die Diesel mit bisher 143 bzw. 170 PS (??) werden .... ersetzt.

Jop habe ich mir auch gedacht, aber die Bilder sind nicht schlecht. xD

Deine Antwort