ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Q3 Facelift

Q3 Facelift

Audi Q3 8U
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 18:08

Nicht viel zu erkennen aber beim 'Großbild' anzeige siehst du schon einiges was kommen könnte;

Click

Beste Antwort im Thema
am 28. Juni 2014 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

................. Ja und die Heckansicht ist das potthässliche Halogen Rücklicht wie bei der Q3 Billigversion. Geht gar nicht sowas!

Da schaut man mal wieder bei MT vorbei ...........

Potthäßlich ist so mancher Charakter und das Hirn dann passenderweise eine Billigversion!

 

Es war einmal ein Forum, da trafen sich Freunde des Q3, egal ob mit oder ohne Irgendwas, man diskutierte über die Vor- und Nachteile diverser Ausstattungen, über Zubehör und die wenigen Probleme und sprach über Geschmäcker. Aber es ging allen ums Auto, den Q3. Es gab ein paar Ausrutscher, Kompetenz wurde z.B. angezweifelt, aber es wurde immer wieder ruhiger und halbwegs gelassen.

Dann aber kam neues Ungemach, es wurde von einigen Usern der (potthäßliche) Q5 angepriesen, der Q3 sei die schlechtere Wahl und trotz der Bitten, doch im eigenen Forum zu bleiben, wurde weiter gemacht, ja bestimmte Varianten wurden immer wieder sogar als "minderwertig" verspottet und als "Billigversion" bezeichnet.

Das ging tagein tagaus so weiter und führte trotz Widerspruch zu keinem Ende - nur zu dem, dass folglich immer weniger Leute aktiv waren und mittlerweile kann man froh sein, wenn am Tag zwei Beiträge geschrieben werden.

Weiter so - und tschüss (von einem, der sicher keine Billigversion fährt, aber es als vollkommen ausreichend und auch attraktiv ansieht, wenn jemand auf Xenonlicht verzichtet hat, z.B.)!

1176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1176 Antworten

Zitat:

@Blacky11111 schrieb am 12. Dezember 2014 um 16:59:32 Uhr:

.. In meiner Anschlußgaratie heißt es Leuchtmittel ausgeschlosse

Ist diese die Anschlussgarantie als Fahrzeugbestelloption ab Werk oder eine nachträglich abgeschlossene Garantieverlängerung in Form einer Garantieversicherung nach Ablauf der zweijährigen Werksgarantie? Da besteht in jedem Fall ein Unterschied.

Die mit dem Neufahrzeug zusammen bestellbare Anschlussgarantie (im Konfigurator anhakbar, die habe ich gemeint) ist bei Fahrzeugauslieferung im Serviceheft eingetragen und verlängert die Herstellerwerksgarantie um den entsprechenden Zeitraum/ Kilometerleistung. Wenn diese die Leuchtmittel ebenfalls nicht einschließen würde, dann müsste auch bereits der Ausfall innerhalb der normalen zweijährigen Werksgarantie ausgeschlossen sein.

 

Leuchtmittel und Verschleißteile sind NIE in irgendeiner Garantie abgedeckt.

Das ist von Fall zu Fall abzuwiegen, ein schiefes Lenkrad, Spaltmaße, Bremsen etc werden immer noch in den ersten 6 Monaten, oder 10000km unter Garantie abgehandelt.

Genauso ist es, oder man hat mich übers Ohr gehauen.

Obwohl es nicht so viel Geld war. Man sagte, geht eine Birne kaputt, dann müssen sie die selber neu kaufen, ist der Scheinwerfer kaputt, dann währe es Garantie. Aus Kulanz kann dein :D sie aber auch tauschen.

Na gut, Schwamm drüber. Von anderweitigen Verschleißteilen war ja nicht die Rede, ich hatte mich ja auf die LED Scheinwerfer beziehen wollen. Weil doch ziemliches Neuland. Und ob dann bei einem Ausfall eines LED Leuchtmittels im Scheinwerfer nur dieses wie eine herkömmliche "Birne" getauscht wird bzw. werden kann oder der Scheinwerfer als komplettes elektronisches Bauteil behandelt wird, sei mal dahin gestellt.

Jedenfalls bereue ich es nicht, eine Anschlussgarantie abgeschlossen zu haben und werde es immer wieder machen. Kann ja auch mal was anderes kaputt gehen außer den Scheinwerfern/ Leuchtmitteln (z.B. Motor/ Getriebe/ Steuergeräte). ;)

Nee, die Garantie macht auf jeden Fall Sinn.

Mein netter Verkäufer meinte und hat mir ein Faltblatt mitgegeben dass es 0 Unterschied mache ob Garantieverlängerung bei Kauf oder nach 2 Jahren erst dazugekauft. Macht bei mir Sinn da km Leistung noch nicht ganz klar. Außerdem wird die Anschlußgarantie bei Bestellung nicht rabattiert.

Was ist da Scheint? Gruß Peter

Unterschiede gibt es da aber schon und wurde hier auch schon mal beschrieben. In den meisten Fällen ist es auch teurer.

Zitat:

@D O C schrieb am 12. Dezember 2014 um 19:58:55 Uhr:

Mein netter Verkäufer meinte und hat mir ein Faltblatt mitgegeben dass es 0 Unterschied mache ob Garantieverlängerung bei Kauf oder nach 2 Jahren erst dazugekauft. Macht bei mir Sinn da km Leistung noch nicht ganz klar. Außerdem wird die Anschlußgarantie bei Bestellung nicht rabattiert.

Was ist da Scheint? Gruß Peter

Ich sehe schon noch einen Unterschied zwischen den zwei Varianten. Die Garantieverlängerung nach zwei Jahren ist eine (Garantie)Versicherung, z.B. der VAG Bank. Die Audi Anschlussgarantie ab Werk ist eine Ausstattungsoption des Fahrzeugherstellers für das Fahrzeug und eine Verlängerung der Werksgarantie unter den gleichen Garantiebedingungen. Ist im Konfigurator als Zusatzausstattung mit Bestellcode wählbar und nach Auslieferung untrennbar mit dem Fahrzeug verbunden. Deshalb geht die Anschlussgarantie auch mit in die Kaufsumme des Fahrzeugs ein. Warum sollte es dann nicht rabattierbar sein?

Der Verkäufer hat u.U. ein größeres Interesse daran, den Kunden nach zwei Jahren in die Garantieversicherung zu "locken" (Provision?) ? ;)

Wir hatten diese Diskussion früher auch schon, geht hier im Thread jetzt wohl doch am Thema vorbei. Habe das leider selbst losgetreten, sorry. ;)

-> http://www.motor-talk.de/.../garantieverlaengerung-t4301719.html?...

Die Garantieversicherung der VAG Bank ist absolut identisch mit der Werksgarantie. Hatte ich beim Skoda und haben wir auch noch beim Golf. Auch ist diese auf den neuen Eigentümer sofern noch gültig übertragbar.

Das ist bei BMW und Mercedes vielleicht so, beim VW Konzern aber nicht mehr. Es besteht kein Unterschied.

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe Fragen zum Q3 1,4 TFSI DSG FL.

- Braucht man die Klimaautomatik oder reicht die Anlage?

- Wie ist der Federungskomfort beim Q3? Wirkt sich die Sportausstattung negativ aus?

- Wie sehen die normalen Rückleuchten aus? Braucht man da LED?

Welche Ausstattung neben den normalen Dingen wie Navi, PDC, Sitzheizung etc. ist besonders empfehlenswert bzw. sollte man nicht nehmen?

Vielen Dank

Sportiv

Zitat:

@Sportiv schrieb am 13. Dezember 2014 um 16:59:22 Uhr:

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe Fragen zum Q3 1,4 TFSI DSG FL.

- Braucht man die Klimaautomatik oder reicht die Anlage?

- Wie ist der Federungskomfort beim Q3? Wirkt sich die Sportausstattung negativ aus?

- Wie sehen die normalen Rückleuchten aus? Braucht man da LED?

Welche Ausstattung neben den normalen Dingen wie Navi, PDC, Sitzheizung etc. ist besonders empfehlenswert bzw. sollte man nicht nehmen?

Vielen Dank

Sportiv

Hi, für die Kaufberatung haben wir ein eigenes Thema. Da passt deine Frage besser hin...

http://www.motor-talk.de/.../...-hier-werdet-ihr-beraten-t5136850.html

Danke!

Edit - gelöscht -

Unser Pate war schneller. :)

Weis jemand ob im Facelift die Kennzeichen Beleuchtung in LED Technik ist?

Hab leider diesbezüglich nichts gefunden. Bestellt habe ich die LED Scheinwerfer und das LED innen Paket.

Die sind vor dem PA schon in LED Technik gewesen.

Zitat:

@ChAoZisonfire! schrieb am 21. Dezember 2014 um 19:51:23 Uhr:

Die sind vor dem PA schon in LED Technik gewesen.

.

Richtig und auch der online Konfigurator "sagt" dazu:

Zitat:

Brems-, Schluss-, Blink- und Heckkennzeichenleuchten in LED-Technologie..

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen