Q3 Facelift

Audi Q3 8U

Nicht viel zu erkennen aber beim 'Großbild' anzeige siehst du schon einiges was kommen könnte;

Click

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

................. Ja und die Heckansicht ist das potthässliche Halogen Rücklicht wie bei der Q3 Billigversion. Geht gar nicht sowas!

Da schaut man mal wieder bei MT vorbei ...........

Potthäßlich ist so mancher Charakter und das Hirn dann passenderweise eine Billigversion!

Es war einmal ein Forum, da trafen sich Freunde des Q3, egal ob mit oder ohne Irgendwas, man diskutierte über die Vor- und Nachteile diverser Ausstattungen, über Zubehör und die wenigen Probleme und sprach über Geschmäcker. Aber es ging allen ums Auto, den Q3. Es gab ein paar Ausrutscher, Kompetenz wurde z.B. angezweifelt, aber es wurde immer wieder ruhiger und halbwegs gelassen.

Dann aber kam neues Ungemach, es wurde von einigen Usern der (potthäßliche) Q5 angepriesen, der Q3 sei die schlechtere Wahl und trotz der Bitten, doch im eigenen Forum zu bleiben, wurde weiter gemacht, ja bestimmte Varianten wurden immer wieder sogar als "minderwertig" verspottet und als "Billigversion" bezeichnet.

Das ging tagein tagaus so weiter und führte trotz Widerspruch zu keinem Ende - nur zu dem, dass folglich immer weniger Leute aktiv waren und mittlerweile kann man froh sein, wenn am Tag zwei Beiträge geschrieben werden.

Weiter so - und tschüss (von einem, der sicher keine Billigversion fährt, aber es als vollkommen ausreichend und auch attraktiv ansieht, wenn jemand auf Xenonlicht verzichtet hat, z.B.)!

1176 weitere Antworten
1176 Antworten

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 6. November 2014 um 13:45:12 Uhr:

Täuschen die Fotos oder ist das tatsächlich kein Full LED Schweinwerfer sondern LED Abblendlicht mit Xenon Fernlicht??

Nix da, sind natürlich Full LED Scheinwerfer. 😉

-> http://www.netcarshow.com/audi/2015-q3/1280x960/wallpaper_1e.htm

Zitat:

@Audimann77 schrieb am 6. November 2014 um 21:04:26 Uhr:

...
http://www.netcarshow.com/audi/2015-q3/

Die Nebelscheinwerfer sind scheinbar in die Hauptscheinwerfereinheit gerutscht und nennen sich jetzt Abbiege- und Allwetterlicht. Frage mich, ob sich durch die erhöhte Position möglicherweise auch die Eigenblendung erhöht?

Ich bin ja mal gespannt ob es jetzt auch genügend Assistenssysteme gibt

Q3 Konfigurator ist nun wieder online, zumindest der mit der "alten" Benutzeroberfläche. 😁

-> http://konfigurator.audi.de/entry?partner=

EDIT: jetzt auch wieder der neue Konfigurator

-> http://www.audi.de/.../linien.html

Ähnliche Themen

Den TFSI Quattro gibt's also nur noch mit dem starken 220 PS Motor. Nicht schlecht 6,4 Sek. für den Speed und 233kmh.

Der 2,0 kommt auch noch mit 180 PS, ist im Konfigurator noch nicht enthalten.

Das S-Line-Competition-Paket ist tatsächlich entfallen 🙁.

Bin enttäuscht der Q ist einfach zu teuer geworden, gegenüber meiner alten Konfig bin ich jetzt fast 2000.- Euro drüber... Werd mich wohl doch wo anders umsehn.
Schade auch das es das S-Line-Competition-Paket nicht mehr gibt und der 180 PS Benziner nicht bestellbar ist.

Preis ab 36.500,- !
Da muss doch ein Fehler vorliegen.
Das ist der gleiche Startpreis wie für den Q5.

Zitat:

@Raffff schrieb am 7. November 2014 um 13:50:41 Uhr:

Preis ab 36.500,- !
Da muss doch ein Fehler vorliegen.
Das ist der gleiche Startpreis wie für den Q5.

Da haben die sich sicherlich vertan, dass währe ja nicht das erste mal😁

Ich hatte noch den alten gerade offen gehabt, da waren es 28600€.

Zitat:

@opus1966 schrieb am 7. November 2014 um 13:49:03 Uhr:

Bin enttäuscht der Q ist einfach zu teuer geworden, gegenüber meiner alten Konfig bin ich jetzt fast 2000.- Euro drüber... Werd mich wohl doch wo anders umsehn.
Schade auch das es das S-Line-Competition-Paket nicht mehr gibt und der 180 PS Benziner nicht bestellbar ist.

Sorry, aber nur weil Du dir den Q3 nicht mehr leisten kannst ist er noch lange nicht enttäuschend. Das ein Fahrzeug nach PA auch im Preis gesteigert wird ist absolut üblich. Nicht nur bei Audi.

Die neuen Paket Auf-/ Unterteilungen sind noch etwas gewöhnungsbedürftig.

Da scheint es teilweise gegenseitige Ausschlüsse bei diversen Optionen der Zusatzausstattungen bei Wahl entweder des Q3, Q3 Sport oder Q3 Design Paketes zu geben. Blicke da noch nicht ganz durch oder der Konfigurator ist noch buggy.

Bei den Dekorelementen/ -einlagen gab es wohl Streichungen. Offensichtlich entfallen Klavierlack (ist eh zu empfindlich 😉 ) und Holz Lärche dunkelbraun naturell (mein bisheriger Favorit 😉 ). Ach ja und dieses 3D Netz oder wie das hieß. Audi exclusiv gibt es natürlich weiterhin.

Alles in allem bin ich jetzt aber doch zufrieden, dass ich im Dezember noch das VFL Modell in Ingolstadt abholen kann. 😉

Ich gehe mal ganz stark davon aus, das der noch buggy ist. Wenn du hier mal guckst, dann steht es anders, als hier wo jetzt wieder ein anderer Preis steht.
Da sind wir jetzt nicht mehr bei 36000€ sondern bei 31000€.
Wird wahrscheinlich noch ein wenig dauern, bis man alles richtig sieht.

ich finde im Konfigurator die Volllackierung nicht mehr . Kann mir einer helfen ?

Also, mir gefällt der neue Q3 echt gut - vor allem der 3D Grill ist genial. Auf das neue Metallic Blau (Hainanblau - was für ein Name) bin ich echt mal live gespannt. Auch das Utopiablau scheint optisch gut zum Q3 zu passen.
Cortinaweiß finde ich auch sehr schick 🙂

Bin aber trotzdem nicht ganz unglücklich dass ich im Dezember meinen neuen Q3 noch als Vorfacelift bekomme

An sich ein ganz guter Nachfolger, doch leider gibt es bsp. Competition nicht mehr und man muss viele Positionen einzeln nehmen, womit man nicht mehr soviel sparen kann und viele Paktete nicht mehr miteinander kombinieren kann. Bei mir wären es ganze 2700€ Unterschied.

Deine Antwort