Q3 3. Generation Bestellstart wann ?

Audi Q3 3 (2025)

Weis jemand wann der neue Q3 Bestellbar sein wird ?
Lg

328 Antworten

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 28. November 2024 um 17:10:11 Uhr:

In der letzten oder vorletzten auto-motor-sport war Oktober 2025 als Vorstellungstermin vermerkt.

Wird immer weiter nach hinten verschoben, scheint Audi hat keine Eile....
Ich würde den nicht wollen, scheint selbe Designer wie bei Hyundai ...gg

Zitat:

Wird immer weiter nach hinten verschoben, scheint Audi hat keine Eile....
Ich würde den nicht wollen, scheint selbe Designer wie bei Hyundai ...gg

Du wiederholst dich!
Und besser wird dein Gelaber auch nicht! 🙄

Solande kann ich nicht warten dann eben S3

Heute auf NTV.de:

Img
Ähnliche Themen

Zitat:

@Suedseefan schrieb am 30. November 2024 um 08:13:35 Uhr:

Heute auf NTV.de:

Das „… unter der Haube arbeiten ausschließlich 4-Zylinder…“ gefällt mir aber garnicht.

Dachte ein RSQ3 wäre wieder gesetzt?

...so sagt man ja.
vielleicht zum Start erstmal die 4 Zylinder und der RSQ3 wird nachgeschoben...?

Zieht sich schon lange dann ja, hoffe es wird nicht wirklich Ende 25/Anfang 26.

Wenn 26 dann ein schicker RSQ3 kommt ist auch alles fein - blöd wäre wenn es gar keinen 5-Zylinder mehr gibt

Ich denke dass es keinen 5-Zylinder mehr geben wird.
Die Prioritäten bei Audi liegen klar im Elektro Segment, da wird so ein exotischer 5er schlicht zu teuer,
Wahrscheinlicher ist ein aufgeblasener 4-Zylinder. Was damit möglich ist, sieht man ja bei Mercedes. Die A-Klasse AMG holt 421 PS aus einem 4-Zylinder!
Es wäre trotzdem schade um den genialen Sound des 5-Enders.

Ich denke wir müssen alle abwarten. Wäre schade wenn er erst Ende 2025 kommen würde...mein Leasing für meinen jetzigen Q3 läuft im Oktober 25 aus.

Mir ist eingefallen, der TFSIe war ab dem 14.01.2021 bestellbar gewesen. Ob Audi da ein Zyklus einhält ? Dann wäre es in der 3. KW soweit oder ?

Laut Audi Österreich im 4. Quartal 2025

Komisch das es so lange braucht. Erlkönig Bilder gab es schon ab ca. September 2023. Dann gab es vielleicht ein Problem, welches erst gelöst werden muss ?

Zitat:

@SedatD schrieb am 5. Januar 2025 um 09:08:20 Uhr:

Komisch das es so lange braucht. Erlkönig Bilder gab es schon ab ca. September 2023. Dann gab es vielleicht ein Problem, welches erst gelöst werden muss ?

Ich würde es angemessen finden ,ein neues Modell etwa zwei Jahre nach Einführung zu kaufen..
Die meisten kleinen "Krankheiten entfernt"

Der Sportback angeblich Anfang 2026 erhältlich

Immerhin kann Audi ja abwarten, bis die ganzen Kinderkrankheiten im Tiguan ausgestanden sind, der ja von der Technik her identisch ist.
Was man im Tiguan III-Forum an Problemen mit dem Auto und der Software liest könnte das den Käufern des Q3 III zugute kommen, zumindest hoffen wird man ja dürfen 😉.

Na dann hoffentlich auch eine noch größere Batterie. Denn der Tiguan soll ja Als Plugin hybrid 100km schaffen und eine 19,7KW Batterie haben. Ich hoffe das der Q3 dann mindestens 150KM schafft. Mit einer größeren oder einer moderneren Batterie.

Deine Antwort