Q Springt nicht mehr an

Audi Q7 1 (4L)

Servus,

mein Q7 springt von heute auf morgen nicht mehr an.
Er kämpft förmlich. Anfang garnicht, Anlasser dreht normal. Dann nach einer Weile geht er kurz für paar Sekunden und währen Anlasser weiter dreht. Und dann springt er immer nur kurz an und wieder aus. Währenddessen sagt Bordcomputer dass kein Öldruck vorhanden ist was normal ist denke ich. ODIS sagt, 4 von 8 Glühkerzen defekt, VCDS meint 2 von 8 defekt. Naja hab alle erneuert, aber das dürfte auch nicht das Problem sein, der müsste auch so anspringen. Ansonsten steht im Fehlerspeicher nichts. Diesel kommt auch an.

AUDI Q7 4.2 TDI 2007 (326) 400 PS 820 NM 146k KM

Wo sollte im am besten schauen, Relais, Sicherungen?

(Sicherungen Beifahrer/ Fahrerseite überprüft, nur eine erneurt.)

45 Antworten

Es muss mindestens druck da sein wenn ich mich nicht alles täuscht Ca 300 Bar

Hast den Sensor geprüft der realdruck Mist ist rechts auf dem Diesel Verteiler

Werd ich mal schauen Danke !!!! 300+ Bar sind da

Nichts ist da, der Motor dreht ja nicht mal. Und was suchst du in der Stellglieddiagnose?
Hol dir fachkundige Hilfe oder gib das Auto zur Werkstatt, hinter her ist mehr kaputt als vorher...

Ähnliche Themen

Meine Rede... Micha

Ich werd morgen beim Bosch Service anrufen...

Werde dann mal posten was das Problem ist.

Hallo
Du willst bei Bosch anrufen und die sagen dir dann was an deinem Audi kaputt ist?
Das das so einfach ist wenn man ein Problem hat hätt ich nich gedacht werde ich das nächste mal auch versuchen...😉
LG Jens

Vielleicht mal ein bisschen nachdenken .. die fahren HER und SCHAUEN sich das KFZ an 😉

Du hast geschrieben du willst anrufen...
Und ja ICH kann denken...
Ich wohne hier am Rand von Berlin und muss dir sagen Bosch hat mir noch nie helfen können egal was ich hatte...
Das sind keine Spezialisten...

Mal schauen ... die Versprechen einiges ..

So, die Hochdruckpumpe ist defekt. ( Laut Werkstatt )

Ich will mir eine besorgen.

Ist das schwer zu wechseln ?

Hat die spähne drin wenn ja
Ein sehr teurer Spass
Mach Diesel Filter auf und Schau ob spähne da ist und in der Druck Pumpe nachschauen
Gibt's genug im Inet Bilder
Sonst wenn was anderes defekt sein sollte an der Pumpe
Hast du Glück

Beim auswal beim kaufen achte auf Buchstaben und wie die Anschluss ist

Danke für die Infos. Ja wenn ich Glück habe, kann ich an der Pumpe einzelne Teile wechseln. Ein Kollege von mir bei VW meinte, dass ich erst nach den Spannungversorgungsrelais nachschauen sollte.

Wo liegt dieser Relais ?

Ich schau mir grad die Pumpe an und denk mir, wie zum Teufel soll man die bitte rausbekommen.

Nur mal so gefragt...weißt Du überhaupt wovon du redest? Micha

Alter Micha langsam gehen mir deine unnötigen Kommentare sowas von auf’n Sack ! Wenn ich was falsches sage dann korrigiere mich und verhalt dich nicht wie ein Kind !!!!

Kann mir jemand sagen wo dieser Relais sitzt ?

Deine Antwort