Q 2.0 :-)

Audi Q7 1 (4L)

Liebe Mitstreiter,

nachdem ich in der Tat schon lange nicht mehr hier war, dachte mir, zum Anlass der zweiten Q, sollte ich mich doch wieder mal blicken lassen...🙂

Es sind nun fast 3 Jahre um und der Fahrzeugwechsel steht an. Dies soll also meine nächste Q werden (PDF im Anhang)

Ich freue mich über Meinungen & Anregungen 😉

Gruß,
Alex.

Beste Antwort im Thema

So, weil Du mich so nett gebeten hast, Borstel, bin ich sogar sofort hin und hab erste Foto's gemacht 🙂

Sorry für die Qualität, leider schon in der Dämmerung und nur mit dem Handy...🙄

Ach, ja: ich hab "nur" die Fensterzierleisten schwarz (nicht das ganze komplette Paket) aber sie sind dennoch nicht aus Gummi 😉

Gruß,
Alex.

Img-0160
Img-0162
Img-0166
+4
162 weitere Antworten
162 Antworten

morgen deejay,

erstmal herzlichen glückwunsch zu deiner neuen kuh!!! sieht geil aus, fast wie meine. nur du hast den grösseren motor, glaube ich mich zu erinnern, ich aussen optikschwarz (was ich auch nur weiterempfehlen kann!).
mit deinen bicolorsitzen bin ich echt gespannt! nachdem du mir die anregung mit audi quattro paket etc. gegeben hatte, war ich kurzzeitig auch in versuchung geraten. nachdem ich dann aber eine kuhtreiberin auf nem parkplatz angequatscht habe, wie zufrieden sie sei mit dem auto, verbrauch etc., habe ich gesehen, wie ihre beigen sitze aussahen :-( deshalb bei mir doch alcantara!
naja, ist auch egal!
ich wünsche von herzen allzeit knitterfreie fahrt und ganz viel spaß mit der hütte!!!
gibts eigentlich noch mehr fotos?

PS: die story deiner "lieferung" is ja der hammer! da wär ich auch verrückt geworden! erst so ewige wartezeit und dann das ... ich frage mich immer noch, wie mein freundlicher es geschafft hat, mein auto irgendwas um ende 09 / anfang 10 zu bestellen mit lieferung KW 50!!!
absolut irre, welche unterschiedliche aussagen es seitens audi zu geben scheint!

PPS: hier mal paar fotos meines kälbchen! von innen hab ich leider noch keine aussagekräftigen schönen, weil meine family im urlaub tagsüber viel unterwegs sein wollte und ich nur abends im dunkel zeit hatte für paar bildchen, es folgen noch weitere bei besserem wetter draussen!!!

Moin Collie,
schöne Bilder und schöne Quh! Herzlichen Glückwunsch!
Falls Du im Bereich SZ auch rumfährst wo Deine Quh wohl ausgeliefert wurde, dann einen
Gruss aus der Landeshauptstadt ;-))
JAMIDO

hey jamido,
in SZ bestellt, weil das bessere angebot! wohne selbst ebenfalls i.d. Landeshauptstadt ;-)
LG

Na, dann werde ich mal die Augen offenhalten nach einer weissen neuen Quh mit weiblicher Lenkerin ;-))

@Collie

Tolle Bilder von deiner schönen Quh. Weiss und Optikpaket schwarz habe ich auch bestellt.😁

Dir auch eine knitterfreie Fahrt.
24 Grad Innen ist aber sehr warm. Selbst für eine Frau. 😎😎

Gruß Tom

Zitat:

Original geschrieben von collie2010

ich wünsche von herzen allzeit knitterfreie fahrt und ganz viel spaß mit der hütte!!!
gibts eigentlich noch mehr fotos?

Erstmal Danke schön, Collie 🙂

Die restlichen Bilder von mir folgen noch, zum Einen wenn ich die Q tatsächlich habe (morgen oder spätestens Montag) und bei Besserem Wetter.

Deine sieht auch super chic aus, ich glaube sogarm, wir haben die gleichen Winterfelgen...

Das komplette Optikpaket schwarz habe ich absichtlich nicht genommen, ich wollte zwar die schwarze Dachreeling und die matt-schwarzen Fenster-Zieleisten, aber der neue Faceliftgrill gefällt mir so gut mit den Längsstreben, dass ich diesen unbedingt haben wollte => ergo: kein komplettes Optikpaket schwarz 😉

Gruß,
Alex.

Glückwunsch Collie,
wie schon erwähnt wurde, 24°C kann nur eine Frau vertragen 😛. Viel Spaß damit, mich persönlich würde der Werbeaufkleber am Heck stören ansonsten schick😉.

Gruß Borstel

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

wie schon erwähnt wurde, 24°C kann nur eine Frau vertragen

welch ein Irrtum, Borstel, mir kann es zB nie warm genug sein; so ab 25 beginne ich mich langsam wohlzufühlen 😁 . A propos 24 °C -- stimmen die Temperaturangaben auch mit dem tatsächlich erzielten Wert überein?

(Im Moment fahr ich mit "HI", sprich 30°, und es weht nur so ein laues Lüftchen, nix von warm, wie früher...)

Zitat:

Original geschrieben von nix4free

(Im Moment fahr ich mit "HI", sprich 30°, und es weht nur so ein laues Lüftchen, nix von warm, wie früher...)

...nicht dein ernst????? wenn ich meine quh - auch bei fetten minusgraden - eine halbe stunde vorheize, dann kann ich im anzug im auto sitzen. die klima automatik steht dann auf 21 grad und ich finde es warm. irgendwie scheint deine heizung nicht zu funzem!!!

Also ich fahre auch fast immer auf 21°, wenn's mal kalt ist auch 21,5° aber drüber wird's mir lästig.

Ich stelle eher die Sitzheizung etwas wärmer ein...

Gruß,
Alex.

ach jungs, da waren -12°C draussen und ich bin einfach ne frostbeule!!!
was die sitzheizung betrifft:alter falter, nach 2 min brennt mein allerwertester! dann kann ich das teil gleich wieder runterstellen. ansonsten fahr ich meistens mit 21-22°C innentemperatur!
was die standheizung betrifft: abgesehen davon, dass sie - wie bereits im anderen thread beschrieben - manchmal einfach an zu gehen scheint ohne mein dazutun, so ist das doch ne geniale erfindung! ist meine erste stadheizung, aber ich werde nie wieder ein auto ohne das bestellen (wann auch immer das sein mag!) ... luxus pur, besonders wenn man vom nachtdienst kommt!

borstel: den aufkleber empfinde ich auch mehr als störend!!! schätze aber, dass der noch bis 03/11 dran bleiben muss, weil ich ja vertragsbedingt so lange das auto als vorführwagen für 0 euro nutzen kann! nach ummeldung dann aber runter damit!!!!!!!!!!!!!!

Das stimmt. Ne Standheizung ist schon was unanständig Geiles😁

Vor allem hat son Teil nen Neidfaktor, der 100 mal höher ist als der der Q 😁

Zitat:

Das komplette Optikpaket schwarz habe ich absichtlich nicht genommen, ich wollte zwar die schwarze Dachreeling und die matt-schwarzen Fenster-Zieleisten, aber der neue Faceliftgrill gefällt mir so gut mit den Längsstreben, dass ich diesen unbedingt haben wollte => ergo: kein komplettes Optikpaket schwarz 😉

oh Deejay, jetzt machst du mich aber fertig! habe soeben nochmal die konfigurationen durchgespielt, weil ich den faceliftgrill auch so geil fand, aber die fensterzierleisten unbedingt schwarz haben wollte ... und siehe da, was finde ich in aller ruhe? man hätte das tatsächlich getrennt bestellen können und dabei sogar noch 490 euro gespart!!! verdammt, jetzt ärgere ich mich ein ganz kleines bißchen, dass ich damals bei der konfig. inkl. bestellung übersehen haben muss ... charmant!

Zitat:

Zitat:

Zitat:

oh Deejay, jetzt machst du mich aber fertig! habe soeben nochmal die konfigurationen durchgespielt, weil ich den faceliftgrill auch so geil fand, aber die fensterzierleisten unbedingt schwarz haben wollte ... und siehe da, was finde ich in aller ruhe? man hätte das tatsächlich getrennt bestellen können und dabei sogar noch 490 euro gespart!!! verdammt, jetzt ärgere ich mich ein ganz kleines bißchen, dass ich damals bei der konfig. inkl. bestellung übersehen haben muss ... charmant!

Dabei sagt man Frauen doch nach, sie würden alles mit mehr Köpfchen als die Männer machen 😉

Gruß,
Alex.

Nun hör doch auf nachzutreten, ich sag doch auch nicht, daß sie die Farbe vergessen hat zu orden😁

Deine Antwort